Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Blüten unserer Kakteen 2021, Teil 2

+46
Kakteenfreek
Perth
Matches
jupp999
orchidee
Vollsonnig
Volkmar
Die Dicke
Gärtner
Orchidsorchid
Kactus
Konni
Ralla
Spickerer
gerd1
Karin
Joel
cirone
Josef17
thorpi
Wüstenwolli
Antonia99
Redhorse
Esche
islek
coolwini
Lutek
Henning
Luna2020
Cristatahunter
Kaktus big
CharlotteKL
Turbinicarpus
Tarias
TobyasQ
Doodelchen
Nopal
WaizeBear
CH-Euphorbia
Msenilis
Didi (†)
Alex1234
KAPE
thommy
Lexi
Litho
50 verfasser

Seite 3 von 29 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16 ... 29  Weiter

Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2021, Teil 2 - Seite 3 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2021, Teil 2

Beitrag  Turbinicarpus Do 19 Aug 2021, 11:23

Escobaria minima[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

MfG Turbinicarpus
Turbinicarpus
Turbinicarpus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 926
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kleingattung (Ariocarpus; Turbinicarpus; Aztekium; Geohintonia); Astrophyten; Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2021, Teil 2 - Seite 3 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2021, Teil 2

Beitrag  Cristatahunter Do 19 Aug 2021, 11:52

Kopf um 45° drehen und zwei Fotos anschielen und schon wird es 3D
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2021, Teil 2 - Seite 3 Empty Blüten unserer Kakteen 2021, Teil 2

Beitrag  Spickerer Do 19 Aug 2021, 13:54

Hallo zusammen,
ich sitze gestern Abend am PC und schaue in den Wintergarten. Was sehe ich da, die Setiechinopsis mirabilis beginnt sich zu öffnen. Bisher konnte ich sie nie bei der Blüte erwischen, aber jetzt. Es war nicht einfach einigermaßen vernünftige Bilder zu bekommen, weil es dunkel war und nur künstliches Licht vorhanden. Blitzlicht ging gar nicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bei der Entdeckung gestern Abend gegen 9:00 Uhr.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich musste sie rein holen und bei Kunstlicht ablichten. Die meisten Bilder wurden nichts.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dieses Bild entstand noch heute Morgen gegen 9:30 Uhr. Sie hatte bereits begonnen sich zu schließen.

Gruß, Spickerer


Zuletzt von Spickerer am Do 19 Aug 2021, 19:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5669
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2021, Teil 2 - Seite 3 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2021, Teil 2

Beitrag  Esor Tresed Do 19 Aug 2021, 16:34

Schön! Ich bin ein großer Fan weißer Blüten.

Falls du doch mal in die Lage kommen solltest den Blitz zu benötigen und den Trick noch nicht kennen solltest. Man kann eine natürlichere Optik auf geblitzten Fotos erzielen, wenn man Butterbrotpapier vor dem Blitz befestigt. Für ausklappbare oder ausfahrbare Blitzsysteme kann man sich ein Papiertütchen basteln, das man darüber stülpt. Bei fest integriertem Blitz, kann man ein Stück mit Tesa an der Kamera befestigen. Das Butterbrotpapier wirkt dabei wie ein Diffusor, ist aber deutlich billiger und platzsparender.
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1271
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2021, Teil 2 - Seite 3 Empty Blüten unserer Kakteen 2021, Teil 2

Beitrag  Spickerer Do 19 Aug 2021, 18:59

Hallo Esor Tresed,
danke für den Tipp. Habe ein festes integrierten Blitzlicht. Werde mal etwas herumprobieren ob und wie das geht. Rolling Eyes

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5669
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2021, Teil 2 - Seite 3 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2021, Teil 2

Beitrag  Matches Fr 20 Aug 2021, 12:42

Konnte das Bild weder zu den Coryphantha noch zu Thelocactus stellen, daher kommt es hier her. So werde ich gerne bergüßt, wenn ich auch dem Urlaub komme Wink .
Eigentlich ist Coryphanthazeit - aber die Thelos dachten in der Nachbarschaft der vielen Gelben täten Farbtupfer ganz gut. Recht haben sie.
Leider fehlt die Sonne zum vollständigen Öffnen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Freundliche Grüße
Matthias
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5316
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2021, Teil 2 - Seite 3 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2021, Teil 2

Beitrag  thommy Fr 20 Aug 2021, 12:52

Eine wirklich schöne Begrüßung Wink Wenn ich das so sehe, sollten nächstes Jahr meine Theloaussaaten auch soweit sein.
Viele Grüße
Thomas
thommy
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 738
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2021, Teil 2 - Seite 3 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2021, Teil 2

Beitrag  jupp999 Fr 20 Aug 2021, 13:07

Hallo Matthias,

vielleicht solltest du dann öfter aus dem Urlaub kommen?  Wink Wink Wink
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4463
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2021, Teil 2 - Seite 3 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2021, Teil 2

Beitrag  Alex1234 Fr 20 Aug 2021, 14:25

Hallo zusammen, hier ein Astrophytum capricorne bustamante noch nicht ganz offen aber schön Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Alex1234
Alex1234
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2021, Teil 2 - Seite 3 Empty Blüten unserer Kakteen 2021, Teil 2

Beitrag  Spickerer Fr 20 Aug 2021, 15:57

Hallo Matches,
das ist ja einfach genial. Es scheint dein Schwerpunkt zu sein, wie es aussieht. Hier mein heutiger bescheidener Betrag aus dem Wintergarten. Ist auch nicht der korrekte Thread.  Very Happy

Alex1234, ich finde, dass diese Art die schönste Blüte der Gattung hat, weswegen ich seit 20 Jahren auch einen davon pflege.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Eine schön kräftig gefärbte Echinopsis-Hybride, die das ganze Jahr durch Blüten produziert.

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5669
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 29 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16 ... 29  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten