Unbekannte aus der Sukkulentensammlung Zürich (07 mm Durchmesser, grünrosagelb)
3 verfasser
Seite 1 von 1
Unbekannte aus der Sukkulentensammlung Zürich (07 mm Durchmesser, grünrosagelb)
Hallo zusammen
Wer kann mir sagen, was das ist? In der Sukki habe ich schon gefragt, aber keine weiss es. Die Pflanze stand in der unmittelbaren Nähe der Wüstenrose, sehr kleine Blüten, die man nur richtig sah, wenn man nahe ran ging
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann
Danke zum Voraus
LG
Bea
Wer kann mir sagen, was das ist? In der Sukki habe ich schon gefragt, aber keine weiss es. Die Pflanze stand in der unmittelbaren Nähe der Wüstenrose, sehr kleine Blüten, die man nur richtig sah, wenn man nahe ran ging
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann
Danke zum Voraus
LG
Bea
Beatrice1967- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 56
Lieblings-Gattungen : ich mag alle
Re: Unbekannte aus der Sukkulentensammlung Zürich (07 mm Durchmesser, grünrosagelb)
Hast du auch Fotos, wo man die Pflanze selbst sieht? Eine Bestimmung nur anhand der Blüten und etwas Blättern ist oft recht diffizil...
Gast- Gast
Re: Unbekannte aus der Sukkulentensammlung Zürich (07 mm Durchmesser, grünrosagelb)
Limonia acidissima sagt PlantNet.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
OPUNTIO- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4304
Lieblings-Gattungen : Von allem was
Scheint aber nicht zu stimmen.
OPUNTIO- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4304
Lieblings-Gattungen : Von allem was
Liebe Alle
Danke für Eure Mühe - scheint nicht einfach zu sein, obwohl diese Färbung speziell ist.
Wenn ich mir das Bild hier ansehe - von den Blüten
https://www.nparks.gov.sg/florafaunaweb/flora/6/3/6381#gallery-6
die zu Limona acidissima erscheinen, dünkt es mich nicht das gleiche zu sein.
Meine Blüten sind auffallend grün und haben kein Rot, auch die Blätter waren länglicher
@shamrock - leider habe ich nur dieses Foto, da alle anderen verwackelt waren. Die Pflanze stand in der Sukki grad unter einem Ventilator und hat dauernd gezittert durch das Gebläse
Vielleicht hat doch noch jemand einen Tipp - das Bild soll im nächsten Fotokalender drin sein - und da möchte ich den Namen dazu kennen, um sie richtig anzuschreiben
Liebe Grüsse
Bea
Danke für Eure Mühe - scheint nicht einfach zu sein, obwohl diese Färbung speziell ist.
Wenn ich mir das Bild hier ansehe - von den Blüten
https://www.nparks.gov.sg/florafaunaweb/flora/6/3/6381#gallery-6
die zu Limona acidissima erscheinen, dünkt es mich nicht das gleiche zu sein.
Meine Blüten sind auffallend grün und haben kein Rot, auch die Blätter waren länglicher
@shamrock - leider habe ich nur dieses Foto, da alle anderen verwackelt waren. Die Pflanze stand in der Sukki grad unter einem Ventilator und hat dauernd gezittert durch das Gebläse
Vielleicht hat doch noch jemand einen Tipp - das Bild soll im nächsten Fotokalender drin sein - und da möchte ich den Namen dazu kennen, um sie richtig anzuschreiben
Liebe Grüsse
Bea
Moin,
in der Sukki sollte es sich um eine thematisch passende Pflanze handeln. Deshalb halte ich die Pflanze für eine Talinella spec. Leider fehlen für eine vernünftige Art-Bestimmung viele Details. Auf jedenfall zeigen die Staubfäden die für diese Gattung typischen Härchen an der Basis.
in der Sukki sollte es sich um eine thematisch passende Pflanze handeln. Deshalb halte ich die Pflanze für eine Talinella spec. Leider fehlen für eine vernünftige Art-Bestimmung viele Details. Auf jedenfall zeigen die Staubfäden die für diese Gattung typischen Härchen an der Basis.
- Anzahl der Beiträge : 2394
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen
Danke an alle
Lieber Stefan und liebe alle
Inzwischen konnte die Sukki mit Hilfe des Reviergärtners die Pflanze doch noch bestimmen -und ich kann Dir sagen, mit Talinella liegst Du goldrichtig und auch mit sp.
Danke allen für die Mühe mit "meiner" kleinen Schönheit
Liebe Grüsse
Bea
Inzwischen konnte die Sukki mit Hilfe des Reviergärtners die Pflanze doch noch bestimmen -und ich kann Dir sagen, mit Talinella liegst Du goldrichtig und auch mit sp.
Danke allen für die Mühe mit "meiner" kleinen Schönheit
Liebe Grüsse
Bea