Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mammillaria ? Pflege

+3
Andreas75
Matches
Emmi
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Mammillaria ? Pflege - Seite 2 Empty Re: Mammillaria ? Pflege

Beitrag  Konni Sa 09 Apr 2022, 22:16

Der Ableger von Dir hat sich schon Prima gemacht. Bin froh ihn zu haben.
Konni
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 744
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Eriosyce, Pterocactus, Tephrocactus, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden

Nach oben Nach unten

Mammillaria ? Pflege - Seite 2 Empty Re: Mammillaria ? Pflege

Beitrag  Gast Sa 09 Apr 2022, 22:24

Freut mich zu lesen! Vor allem freut mich, dass so viele Ableger dieser prolifera hier in Sammlungen rumgeistern. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mammillaria ? Pflege - Seite 2 Empty Mammilaria werden braun

Beitrag  wagtail Fr 27 Mai 2022, 17:44

Hallo,

ich hab zwei kleine Mammillaria auf dem Fensterbrett (Südseite) die braun geworden sind. Beide sind vom Körper her fest und nicht matschig.

Ich vermute sie haben einen Hitze/Sonnenschaden? Oder liegt es doch an etwas anderem? Hat jemand eine Idee, wie ich es für die zwei "besser" machen kann?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

gruß tobias
wagtail
wagtail
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16
Lieblings-Gattungen : escobaria

Nach oben Nach unten

Mammillaria ? Pflege - Seite 2 Empty Re: Mammillaria ? Pflege

Beitrag  Cristatahunter Fr 27 Mai 2022, 17:53

Weissdornige Kakteen werden durch giessen braun. Das Substrat lässt braune Teile in das Wasser ab und die Färben wie Tee die weissen Dornen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Mammillaria ? Pflege - Seite 2 Empty Re: Mammillaria ? Pflege

Beitrag  wagtail Fr 27 Mai 2022, 18:16

Hallo,

na ich meine nicht die Dornen, sondern der sonst eigentlich grüne Körper ist braun verfärbt.

gruß tobi
wagtail
wagtail
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16
Lieblings-Gattungen : escobaria

Nach oben Nach unten

Mammillaria ? Pflege - Seite 2 Empty Re: Mammillaria ? Pflege

Beitrag  Gast Sa 28 Mai 2022, 22:03

So rund um die Areolen sieht das nicht sehr gesund aus. Wäre auch bei einem Sonnenbrand nicht sonderlich naheliegend. Würde mich nicht wundern, wenn sich demnächst die Dornenpolster leicht lösen lassen, aber ich will mal den Teufel nicht an die Wand malen!
Einen Reim kann ich mir auch nicht drauf machen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten