Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Dehner Pflanzgranulat?

+3
Odessit
Jens Freigang
OPUNTIO
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Dehner Pflanzgranulat? - Seite 2 Empty Re: Dehner Pflanzgranulat?

Beitrag  Adrian22 Di 12 Jul 2022, 09:55

Ich eigentlich auch, experimentiere aber noch mit organischem Material für Opuntien und co. VulcaTec ist aber wahrscheinlich günstiger.
Adrian22
Adrian22
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 526
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Pachypythum, Cleistocactus, Opuntia

Nach oben Nach unten

Dehner Pflanzgranulat? - Seite 2 Empty Re: Dehner Pflanzgranulat?

Beitrag  Cristatahunter Di 12 Jul 2022, 11:10

Lechuza pon ist wohl das teuerste im Bereich Substrat. Und auch nicht umweltschonend.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22728
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Dehner Pflanzgranulat? - Seite 2 Empty Re: Dehner Pflanzgranulat?

Beitrag  migo Di 12 Jul 2022, 21:29

Lechuza Pon habe ich auch letztes Jahr erstmals bei Dehner gesehen und direkt ausprobiert. Nun mag es etwas teurer sein, aber für meine paar Pötte ist das ok. Da bleibt sogar noch was für meine Bonsai. grinsen2
migo
migo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 700

Nach oben Nach unten

Dehner Pflanzgranulat? - Seite 2 Empty Re: Dehner Pflanzgranulat?

Beitrag  Fairytalekatze Sa 16 Jul 2022, 12:39

Ich habe jetzt eine große Mammillaria crucigera und ein Astrophytum capricorne darin eingesetzt, allerdings mit 20% Akadama Zusatz Beim Vorbesitzer waren sie auch in sehr grobem Granulat gestanden.
Mal sehen wie es Ihnen gefällt.
Fairytalekatze
Fairytalekatze
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 54
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ariocarpus, Lophophora

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten