Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pflege Gymnocalycium mihanovichii variegata

3 verfasser

Nach unten

Gymnocalycium - Pflege Gymnocalycium mihanovichii variegata Empty Pflege Gymnocalycium mihanovichii variegata

Beitrag  LJ9396 Mi 14 Sep 2022, 18:24

Hallo zusammen Smile
Ich habe vor etwa einer Woche einen Gymnocalycium variegata in einem Gartencenter gesehen und konnte nicht wiederstehen. Da dies sowohl mein erster Gymno als auch mein erster bunter Kaktus ist wollte ich euch fragen ob ihr mir ein paar Tips bezüglich Wassermenge und Regelmäßigkeit vom Gießen geben könnt. Leider habe ich keine Möglichkeit den Kaktus kühl überwintern zu lassen also bleibt er in der Wohnung am Fenster. Vielen Dank für eure Hilfe! Smile
Liebe Grüße
Jan

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
LJ9396
LJ9396
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Gymnocalycium - Pflege Gymnocalycium mihanovichii variegata Empty Pflege Gymnocalycium mihanovichii variegata

Beitrag  Spickerer Mi 14 Sep 2022, 18:47

Hallo LJ9396,
ich staune nicht schlecht. Seit wann gibt es bunte Gymnocalycium im Gartencenter die nicht gepfropft sind?  -  Welches Gartencenter ist das, da muss ich hin. Shocked

Eine Überwinterung an einem hellen Platz im Winter in der Wohnung ist OK. Sonst wie alle aus dieser Gattung behandeln. Steht er wärmer als +13° sollte er
ab und zu besprüht werden.

Auf das Gartencenter bin ich gespannt.  Rolling Eyes

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5727
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Gymnocalycium - Pflege Gymnocalycium mihanovichii variegata Empty Re: Pflege Gymnocalycium mihanovichii variegata

Beitrag  LJ9396 Mi 14 Sep 2022, 19:07

Hey Spickerer,
vielen Dank schonmal für die Tipps! Smile
Das Gartencenter war ein Löwer in der Nähe von Darmstadt.
Ich bin einfach mal so durchgelaufen und war richtig geschockt dass sie welche hatten Very Happy hab mir direkt den aus meiner Sicht schönsten eingepackt. Hat stolze 29€ gekostet aber ich finde ihn wunderschön.

Hier noch ein Bild der anderen 3

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
LJ9396
LJ9396
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Gymnocalycium - Pflege Gymnocalycium mihanovichii variegata Empty Re: Pflege Gymnocalycium mihanovichii variegata

Beitrag  Lithopslover Sa 17 Sep 2022, 13:42

Unglaublich - schade dass Darmstadt so weit weg ist, sonst ..... Einkaufen  Einkaufen  Einkaufen

Gruß Michael
Lithopslover
Lithopslover
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 73
Lieblings-Gattungen : Lithops, Gymnocalicium u.v.a.

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten