Pflege Gymnocalycium mihanovichii variegata
3 verfasser
Seite 1 von 1
Hallo zusammen
Ich habe vor etwa einer Woche einen Gymnocalycium variegata in einem Gartencenter gesehen und konnte nicht wiederstehen. Da dies sowohl mein erster Gymno als auch mein erster bunter Kaktus ist wollte ich euch fragen ob ihr mir ein paar Tips bezüglich Wassermenge und Regelmäßigkeit vom Gießen geben könnt. Leider habe ich keine Möglichkeit den Kaktus kühl überwintern zu lassen also bleibt er in der Wohnung am Fenster. Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Jan
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich habe vor etwa einer Woche einen Gymnocalycium variegata in einem Gartencenter gesehen und konnte nicht wiederstehen. Da dies sowohl mein erster Gymno als auch mein erster bunter Kaktus ist wollte ich euch fragen ob ihr mir ein paar Tips bezüglich Wassermenge und Regelmäßigkeit vom Gießen geben könnt. Leider habe ich keine Möglichkeit den Kaktus kühl überwintern zu lassen also bleibt er in der Wohnung am Fenster. Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Jan
LJ9396- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6
Lieblings-Gattungen : keine
Lithopslover mag diesen Beitrag
Hallo LJ9396,
ich staune nicht schlecht. Seit wann gibt es bunte Gymnocalycium im Gartencenter die nicht gepfropft sind? - Welches Gartencenter ist das, da muss ich hin.
Eine Überwinterung an einem hellen Platz im Winter in der Wohnung ist OK. Sonst wie alle aus dieser Gattung behandeln. Steht er wärmer als +13° sollte er
ab und zu besprüht werden.
Auf das Gartencenter bin ich gespannt.
Gruß, Spickerer
ich staune nicht schlecht. Seit wann gibt es bunte Gymnocalycium im Gartencenter die nicht gepfropft sind? - Welches Gartencenter ist das, da muss ich hin.
Eine Überwinterung an einem hellen Platz im Winter in der Wohnung ist OK. Sonst wie alle aus dieser Gattung behandeln. Steht er wärmer als +13° sollte er
ab und zu besprüht werden.
Auf das Gartencenter bin ich gespannt.
Gruß, Spickerer
Spickerer- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6359
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.
Re: Pflege Gymnocalycium mihanovichii variegata
Hey Spickerer,
vielen Dank schonmal für die Tipps!
Das Gartencenter war ein Löwer in der Nähe von Darmstadt.
Ich bin einfach mal so durchgelaufen und war richtig geschockt dass sie welche hatten hab mir direkt den aus meiner Sicht schönsten eingepackt. Hat stolze 29€ gekostet aber ich finde ihn wunderschön.
Hier noch ein Bild der anderen 3
vielen Dank schonmal für die Tipps!
Das Gartencenter war ein Löwer in der Nähe von Darmstadt.
Ich bin einfach mal so durchgelaufen und war richtig geschockt dass sie welche hatten hab mir direkt den aus meiner Sicht schönsten eingepackt. Hat stolze 29€ gekostet aber ich finde ihn wunderschön.
Hier noch ein Bild der anderen 3
LJ9396- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6
Lieblings-Gattungen : keine
Re: Pflege Gymnocalycium mihanovichii variegata
Unglaublich - schade dass Darmstadt so weit weg ist, sonst .....
Gruß Michael
Gruß Michael
Lithopslover- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 75
Lieblings-Gattungen : Lithops, Gymnocalicium u.v.a.