Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Dazu finde ich nichts...

2 verfasser

Nach unten

Dazu finde ich nichts... Empty Dazu finde ich nichts...

Beitrag  Gust Sa 19 Nov 2022, 13:46

Hallo,
bräuchte mal bitte Einsctzungen von euch.
Es handelt sich um Epiphyllum. 
Wenige rote Flecken, der größere Fleck war erhaben und ich konnnte ihn wegkratzen übrig bleibt ein bräunlicher Fleck. Der kleine rote Fleck ist noch nich erhaben.
Was tun?
Die Pflanze ist noch recht neu.
VG
Rudi[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gust
Gust
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 153
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Dazu finde ich nichts... Empty Dazu finde ich nichts...

Beitrag  Spickerer Sa 19 Nov 2022, 14:16

Hallo Gust,
bin zwar kein Krankheitsspezialist, aber ein paar Epicacteen habe ich auch und in solchen Fällen gehe ich wie folgt vor. Mit einem desinfizierten Cuttermesser
"großzügig" rausschneiden und anschließend mit Chinosolpulver oder Kohlepulver komplett und großzügig bestreuen. Allerdings ist ja nie ganz klar, in wie weit
der Erreger schon in der Pflanze angekommen ist. Entweder es klappt oder es klappt nicht.  Rolling Eyes

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4698
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten