Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aussaat Christine Heymann ab 2022

+30
Thea
jupp999
Kaktussonne32
Christine Heymann
Jens Freigang
Knufo
WaizeBear
oldieh
KaktusKalle
Harry
Matches
Brachystelma
Dogma
Tobi F
Elisonne
Henning
feldwiesel
Lorraine
Kakteenfreek
Echino
Esor Tresed
Orchidsorchid
Stiller Ozean
Lexi
Darkandy1969
Spickerer
OPUNTIO
Echinopsis
Tapeloop
bjing212
34 verfasser

Seite 20 von 20 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20

Nach unten

aussaat - Aussaat Christine Heymann ab 2022 - Seite 20 Empty Re: Aussaat Christine Heymann ab 2022

Beitrag  Christine Heymann Do 04 Apr 2024, 14:49

Kaktusfreund81 schrieb:
Herr Franke kann nur die Namen in die Liste übernehmen, wie sie ihm von den „Samenspendern“ angegeben wurden. Wink
Zumal sich die DKG gegenüber dem Finanzamt schon ernsthafte Sorgen über den Status der Gemeinnützigkeit machen dürfte, wenn sich aus Samenverteilung, Publikationsverkauf, Jahresbeiträgen etc. eine nennenswerte Gewinnmarge ergibt. Die Produktion der jährlich zweimal erscheinenden Sonderpublikationen ist beispielsweise gerade mal kostendeckend.

Natürlich. Sollte auch keinerlei Kritik an der DKG sein. Embarassed Ich finde es voll toll, dass man da so eine riesige Auswahl an Samen hat - für wenig Geld.
Wenn dann mal ein paar Samen nicht keinem oder es mal exotische Namen gibt, ist das völlig ok. Wink

LG    Christine
Christine Heymann
Christine Heymann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1278
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten

Kaktusfreund81 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

aussaat - Aussaat Christine Heymann ab 2022 - Seite 20 Empty Re: Aussaat Christine Heymann ab 2022

Beitrag  Stiller Ozean Do 04 Apr 2024, 20:08

Sind ja super gekeimt, deine Melos.
Drück dir die Daumen für den weiteren Verlauf!

LG Harald
Stiller Ozean
Stiller Ozean
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 128
Lieblings-Gattungen : Agaven, Gymnos und alles was sonst noch anders ist

Christine Heymann mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

aussaat - Aussaat Christine Heymann ab 2022 - Seite 20 Empty Re: Aussaat Christine Heymann ab 2022

Beitrag  Christine Heymann Do 04 Apr 2024, 20:09

Stiller Ozean schrieb:Sind ja super gekeimt, deine Melos.
Drück dir die Daumen für den weiteren Verlauf!
LG Harald

Dankeeeee! *knutsch*

LG Christine
Christine Heymann
Christine Heymann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1278
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten

Nach oben Nach unten

aussaat - Aussaat Christine Heymann ab 2022 - Seite 20 Empty Re: Aussaat Christine Heymann ab 2022

Beitrag  Antonia99 Do 04 Apr 2024, 20:59

Ich hab mit den Samen der DKG Verteilung immer gute Erfahrung gemacht. Sie keimen mindestens so fleißig, wie die Samen aus dem Handel, und ich habe auch noch nicht erlebt, dass nicht das heranwuchs, was auf der Tüte genannt wurde (Obwohl mir schleierhaft ist, wie die Kollegen das anstellen. Gibt es bei denen keine Bienen?)
Manchmal muss man wegen der Namen ein bisschen herumforschen, aber, hey, da wird man auch nicht dümmer von Very Happy
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1506

Kaktusfreund81, obesum, CharlotteKL, Christine Heymann und Stiller Ozean mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

aussaat - Aussaat Christine Heymann ab 2022 - Seite 20 Empty Re: Aussaat Christine Heymann ab 2022

Beitrag  Christine Heymann So 28 Apr 2024, 21:18

Heute sind die Sämlinge vom letzten und vorletzten Jahr in ihr Sommerquartier gekommen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Acht Euroboxen voll. Eine Eurobox davon beinhaltet die unpikierten Sämlinge. Wenn ich die noch pikiere, brauche ich ein zweites Regal.
Die Sämlinge stehen hinter einem Baum, so dass sie nicht die pralle Sonne bekommen. Ich hoffe, sie fühlen sich da wohl.

Liebe Grüße     Christine
Christine Heymann
Christine Heymann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1278
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten

mei50, obesum, CharlotteKL, sofie69, WaizeBear, bjing212 und Thea mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

aussaat - Aussaat Christine Heymann ab 2022 - Seite 20 Empty Re: Aussaat Christine Heymann ab 2022

Beitrag  Tapeloop So 28 Apr 2024, 21:34

Das sind aber viele. Da kannst ja bald ein Laden aufmachen :-) ich drücke dir die Daumen das sie den Sommer fleißig wachsen !
Tapeloop
Tapeloop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 651
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylostera, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Lobivia (-Hybriden)

Christine Heymann mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

aussaat - Aussaat Christine Heymann ab 2022 - Seite 20 Empty Re: Aussaat Christine Heymann ab 2022

Beitrag  Christine Heymann So 28 Apr 2024, 22:51

Tapeloop schrieb:Das sind aber viele. Da kannst ja bald ein Laden aufmachen :-) ich drücke dir die Daumen das sie den Sommer fleißig wachsen !

Ja, das sind echt viele. Mal sehen, wieviele am Jahresende noch übrig sind. Irgendwann stelle ich die überzähligen Sämlinge vielleicht einfach hier ins Forum oder... keine Ahnung...Die meisten sind noch so klein, daß dauert noch zwei Jahre. Also kann ich das Problem entspannt prokrastinieren. Twisted Evil
LG Christine
Christine Heymann
Christine Heymann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1278
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten

obesum und Tapeloop mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

aussaat - Aussaat Christine Heymann ab 2022 - Seite 20 Empty Re: Aussaat Christine Heymann ab 2022

Beitrag  CharlotteKL Mo 29 Apr 2024, 12:08

Ich brauche auch mal so ein Regal für meinen Garten in Belgien. Auf meinen regulären Sonnenfensterbänken draußen ist es doch immer etwas hell und heiß für frische Sämlinge.

Dann muss ich sie nur noch heile aus D nach Belgien transportieren.

Meine Aussaat mit den DKG-Samen steht auch noch an, hoffentlich kommendes Wochenende…
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1493
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

obesum mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

aussaat - Aussaat Christine Heymann ab 2022 - Seite 20 Empty Re: Aussaat Christine Heymann ab 2022

Beitrag  Christine Heymann Mo 29 Apr 2024, 20:28

CharlotteKL schrieb:Ich brauche auch mal so ein Regal für meinen Garten in Belgien. Auf meinen regulären Sonnenfensterbänken draußen ist es doch immer etwas hell und heiß für frische Sämlinge.
Dann muss ich sie nur noch heile aus D nach Belgien transportieren.
Meine Aussaat mit den DKG-Samen steht auch noch an, hoffentlich kommendes Wochenende…

Das ist ein Metall-Schwerlastregal. Letztes Jahr hatte ich so ein billiges, das hat sich sofort verbogen, als ich es in den Boden drücken wollte.

Viel Erfolg für deine DKG-Samen-Aussaat, Charlotte!

LG Christine
Christine Heymann
Christine Heymann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1278
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten

Kakteenfreek, obesum und CharlotteKL mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 20 von 20 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten