Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Euphorbia longituberculosa

Nach unten

Euphorbia longituberculosa Empty Euphorbia longituberculosa

Beitrag  Begleiter Sa 27 Mai 2023, 11:19

Hallo zusammen,

aus der letzten Bestellung von Köhres habe ich heute Euphorbia longituberculosa ausgesät Very Happy
Ich bin mal gespannt, was aus den 5 Samen so rauskrabbelt. Ich habe dieses Mal je ein Korn in einen kleinen Topf mit Sukkulentensubstrat von Uhlig gepackt und ein wenig Chinosol ins Wasser gegeben.
Die Samen sollen ja ca, 3 Monate bis zur Keimung benötigen Schlafen
Sobald sich etwas tut, werden auch Fotos folgen.
Begleiter
Begleiter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 29
Lieblings-Gattungen : Adenium Aztekium

Nach oben Nach unten

Euphorbia longituberculosa Empty Euphorbia Longituberculosa

Beitrag  Begleiter Mo 04 Dez 2023, 10:32

Hallo zusammen,

vor ca. 3 Wochen habe ich Euphorbia Longituberculosa ausgesät Very Happy
Zuerst wurden die Samen ca. 24h. in einer Lösung mit GA3 eingeweicht und dann auf Basic-Pon aufgelegt. Nach ca. 2 Wochen keimte auch der erste Samen in dem beleuchteten Minigewächshaus. Jetzt muss ich nur mal schauen, wann ich den aus dem Häuschen raus nehme...
Ich war zudem erstaunt, dass es so schnell ging. Es wird ja von einer Keimdauer von 3 Monaten gesprochen Telefon
Begleiter
Begleiter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 29
Lieblings-Gattungen : Adenium Aztekium

Nach oben Nach unten

Euphorbia longituberculosa Empty Re: Euphorbia longituberculosa

Beitrag  Begleiter Di 26 Dez 2023, 09:02

Ich muss leider berichten, dass der kleine es nicht geschafft hat. Es sah zuerst alles sehr gut aus, aber nach ca. 2 Wochen verendete der Keimling plötzlich. Die anderen 4 Samen lasse ich erst mal im beheizten Gewächshaus bei 33C und hoffe das da noch was kommt.
Begleiter
Begleiter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 29
Lieblings-Gattungen : Adenium Aztekium

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten