Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Unsere Euphorbien in Bildern

+86
Lutek
CharlotteKL
jupp999
Luca10.8
PuebloPablo
Christoph
shirina
Fupsey
CH-Euphorbia
Krabbel
TobyasQ
papamatzi
oldieh
Doodelchen
frosthart
JE
TomTom
coolwini
plejadengucker
Marc Question
chrisg
OPUNTIO
asmodis111
Dropselmops
Caluna
Kaktusfreund81
Seeigel
M.Ramone
Sonja
Stachelsusi
-simon-
Mc Alex
Knufo
kahey
Bombax
johank
KarMa
cactuskurt
romily
Avicularia
Ada
Dangaras
CactusJordi (†)
Litho
malageno
blütentraum
kaktusclaudi
mml1982
have nice day
artist007
Jörg
Gordon
Ralla
DAGR
Quitti
Kakteenforum
schlupp
cool-oma-renate
Cristatahunter
Fred Zimt
plantsman
wikado
bilbost
Torro
Exoten Sammler
simsa
Scally
soufian870
-Mannix-
liesgorter
Prof.Muthandi
Wüstenwolli
Gast,
Kakteenfreund67
namibulla
sensei66
Flora Smile
DieterR
Liet Kynes
Docster
Arzberger
Gysmo
Egger
Alex H.
Copiapoa
Echinopsis
90 verfasser

Seite 1 von 58 1, 2, 3 ... 29 ... 58  Weiter

Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern Empty Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  Echinopsis Di 17 Nov 2009, 18:09

Diese Beiden sind Sämlinge vom letzten Jahr, nein, keine eigene Aussaat sondern von Birthe im Frühling 2008 getauscht.
Umso mehr freue ich mich jetzt über die ersten Blüten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15069
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern Empty Re: Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  Copiapoa Di 17 Nov 2009, 19:05

Hey, da wird mir ja ganz warm ums Herz, wenn ich die kleinen Stümper nochmal sehe, und sie blühen schon ein bißchen, das ist wirklich toll. Gut sehen sie aus! Leider habe ich von jener Aussaat ja alle weggegeben, was mir jetzt leid tut. Aber ich habe jetzt wieder Babys vom Frühjahr 2009, von denen werde ich auch zwei oder drei selber behalten. In der Natur sind sie leider sehr rar geworden.
Daniel, deine "Tauschpartner", die Echinopsen sind auch mächtig gewachsen dieses Jahr, ich muß sie dringend umtopfen im Frühjahr. Sind richtige kleine Stachelmonster geworden Twisted Evil
Schöne Grüße
Birthe
Copiapoa
Copiapoa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 52

Nach oben Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern Empty Re: Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  Echinopsis Di 17 Nov 2009, 19:29

Copiapoa schrieb:
Daniel, deine "Tauschpartner", die Echinopsen sind auch mächtig gewachsen dieses Jahr, ich muß sie dringend umtopfen im Frühjahr. Sind richtige kleine Stachelmonster geworden Twisted Evil

Lach, das glaube ich dir. Ich freue mich schon auf Blütenbilder im Forum!
Vielleicht hast du bei Gelegenheit auch mal Bilder?
Da kommt mir gerade eine neue Idee, siehe Plauderecke hier im Forum.

Grüße!
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15069
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern Empty Re: Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  Alex H. Fr 22 Jan 2010, 19:22

Hallo miteinander,

E. stellata bildet eine kräftige Rübenwurzel aus. In Kultur wird diese Art meist etwas höher gesetzt, damit man die Rübenwurzel sehen kann. Allerdings soll sie nur an Größe zunehmen wenn sie unter dem Substrat kultiviert wird.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Daher habe ich mir vor kurzer Zeit eine zweite Pflanze angeschafft, die ich jetzt tiefer kultiviere als meine Vergleichspflanze. Ich habe von meinem Neuerwerb extra obiges Foto angefertigt um später einen Vergleich zu haben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich pflege diese Pflanze in einer abgeschnittenen Mineralwasserflasche. Sieht zwar nicht sooo toll aus, aber wer eine dicke Rübenwurzel will muß eben einiges in Kauf nehmen Wink
Bin mal gespannt wie sich diese Pflanze in den nächsten Jahren im Vergleich zu meiner anderen E. stellata entwickelt, und wie dick eine solche Rübenwurzel werden kann.

Grüße
Alex
Alex H.
Alex H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 576
Lieblings-Gattungen : caudiciforme Pflanzen

Nach oben Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern Empty Re: Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  Egger Fr 22 Jan 2010, 19:56

Hey Alex,

Eine wirklich tolle Pflanze die mir auch gefallen würde. Very Happy
Die Wurzel ist wirklich wunderschön.

viele Grüße Egger!
Egger
Egger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 934

Nach oben Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern Empty Re: Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  Echinopsis So 07 Feb 2010, 12:13

Euphorbia milli blüht derzeit üppigst.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15069
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern Empty Re: Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  Gast Fr 02 Apr 2010, 23:32

Hallo,

eines meiner Kleinode

Euphorbia tulearensis
Unsere Euphorbien in Bildern Euphorbiatulearensi1-1

Aussaat 26.07.09 Very Happy

L.G.
Ira
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern Empty Re: Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  Echinopsis Sa 03 Apr 2010, 08:35

Wow, der ist aber schon groß Ira!
Die (ausergewöhnlichen) Euphorbien die ihr da zeigt gefallen mir immer besser - Hilfe, Suchtgefahr!! Embarassed Embarassed

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15069
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern Empty Re: Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  Gast Sa 03 Apr 2010, 17:29

Hallo,

Daniel hattest du die Aussaat mitbekommen? Shocked Ehrlich gesagt ist die abgelichtete die größte Kandidatin und von 8 Keimlingen haben nur 5 überlebt.

Hier kommen 3 "schnelle" E. aus meiner Sammlung (alle noch nicht salonfähig), weitere folgen irgendwann.

Euphorbia globosa
Unsere Euphorbien in Bildern EuphorbiaglobosaApril2010

Euphorbia cap-saintermariensis
Unsere Euphorbien in Bildern Euphorbiacap-saintermariensis1-

Euphorbia silenifolia
Unsere Euphorbien in Bildern EuphorbiasilenifoliaApril2010

L.G.
Ira
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern Empty Re: Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  Echinopsis Sa 03 Apr 2010, 17:47

@Ira: Wow, bei der letzten hätte ich zuerst gedacht das ist eine Yucca.
Die sehen echt richtig gut aus! Am Montag bin ich vorraussichtlich bei einer Sammlungsauflösung, dort gibts evtl auch Euphorbia.
Mal schauen ob ich schwach werde... Embarassed

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15069
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 58 1, 2, 3 ... 29 ... 58  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten