Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frostverträglichkeit von Echinocereus dasyacanthus

2 verfasser

Nach unten

Frostverträglichkeit von Echinocereus dasyacanthus Empty Frostverträglichkeit von Echinocereus dasyacanthus

Beitrag  Frank_L Di 06 Jun 2023, 09:08

Hallo,
mich interessiert welche tiefsten Temperaturen Echinocereus dasyacanthus verträgt. Natürlich in absolut trockenem Zustand.
Ich habe mal etwas recherchiert zu den natürlichen Standorten und da wird z.B. für Pecos County bis zu -8°C angegeben.
Hat jemand dazu Erfahrungen ?

ciao
Frank
Frank_L
Frank_L
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 40
Lieblings-Gattungen : Epicactus-Hybriden, Echinocereus, Tillandsien und Orchideen

Nach oben Nach unten

Frostverträglichkeit von Echinocereus dasyacanthus Empty Re: Frostverträglichkeit von Echinocereus dasyacanthus

Beitrag  Cristatahunter Di 06 Jun 2023, 12:08

Hallo Frank

Meine dasyacanthen und auch die nahe verwandten ctenoides sind gut Frostresistent. Sie haben schon knackig kalte Nächte überstanden weit unter -8°C so wie auch rötterii und viele andere Echinocereus.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Auch solche.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Frostverträglichkeit von Echinocereus dasyacanthus Empty Re: Frostverträglichkeit von Echinocereus dasyacanthus

Beitrag  Frank_L Di 06 Jun 2023, 18:36

Herzlichen Dank Stefan,
ich finde gerade die dasyacanthen am schönsten und habe nur ein unbeheiztes Gewächshaus. Und die Kellerschlepperei wollte ich mir diesmal sparen.

ciao
Frank
Frank_L
Frank_L
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 40
Lieblings-Gattungen : Epicactus-Hybriden, Echinocereus, Tillandsien und Orchideen

Nach oben Nach unten

Frostverträglichkeit von Echinocereus dasyacanthus Empty Re: Frostverträglichkeit von Echinocereus dasyacanthus

Beitrag  Cristatahunter Di 06 Jun 2023, 20:50

Bei mir stehen sie in einem Folietunnel Sommer und Winter an zwei Seiten offen. Wichtig ist die permanente Durchlüftung dei konsequenter Trockenheit.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten