Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schade drum - Unterlage sprengt Pfröpfling

+11
Ralla
Orchidsorchid
feldwiesel
1965mick
Spickerer
TobyasQ
Gymnocalycium-Fan
Antonia99
OPUNTIO
Esor Tresed
konrad_fitz
15 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Schade drum - Unterlage sprengt Pfröpfling Empty Schade drum - Unterlage sprengt Pfröpfling

Beitrag  1965mick Fr 16 Jun 2023, 20:41

Das war mal ein schönes gepfropftes Astrophytum asterias, Duchmesser über 11 cm.
Die Unterlage ist in den Körper eingewachsen und hat diesen gesprengt. Da hilft auch keine OP mehr.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
1965mick
1965mick
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 202
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Schade drum - Unterlage sprengt Pfröpfling Empty Re: Schade drum - Unterlage sprengt Pfröpfling

Beitrag  konrad_fitz Fr 16 Jun 2023, 20:46

Was es nicht alles so gibt... Shocked
konrad_fitz
konrad_fitz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 990
Lieblings-Gattungen : Opuntien

Nach oben Nach unten

Schade drum - Unterlage sprengt Pfröpfling Empty Re: Schade drum - Unterlage sprengt Pfröpfling

Beitrag  Orchidsorchid Fr 16 Jun 2023, 21:47

Hallo

Ist doch kein Grund den Astro gleich in die Biotonne zu klopfen oder ,ich würde da nicht so krass reagieren solange er nicht anfängt zu faulen .


Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Schade drum - Unterlage sprengt Pfröpfling Empty Re: Schade drum - Unterlage sprengt Pfröpfling

Beitrag  Esor Tresed Fr 16 Jun 2023, 22:22

Die Unterlage zeigt aber Überlebenswillen. Das würde ich schon deshalb belohnen.
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1219
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.

Nach oben Nach unten

Schade drum - Unterlage sprengt Pfröpfling Empty Re: Schade drum - Unterlage sprengt Pfröpfling

Beitrag  OPUNTIO Fr 16 Jun 2023, 22:35

Vielleicht wird es eine Chimäre. Das wäre echt was

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3989
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Schade drum - Unterlage sprengt Pfröpfling Empty Re: Schade drum - Unterlage sprengt Pfröpfling

Beitrag  Antonia99 Fr 16 Jun 2023, 23:01

Autsch! Das hat was Gruseliges.
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1473

Nach oben Nach unten

Schade drum - Unterlage sprengt Pfröpfling Empty Re: Schade drum - Unterlage sprengt Pfröpfling

Beitrag  Gymnocalycium-Fan Sa 17 Jun 2023, 09:24

Guten Morgen,

den würde ich auch noch nicht entsorgen. Für mich sieht es so aus, als ob sich drinnen ein Kindel gebildet hätte. Vielleicht muss sich dieser Kaktus ja … häuten? Neue Evolutionsstufe?

Solange da nichts fault, einfach beobachten.

Mit lieben Grüßen,
Elke
Gymnocalycium-Fan
Gymnocalycium-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 538
Lieblings-Gattungen : EH, Ferocactus, Sempervivum… insgesamt eher nette, flachrundliche Pflanzen mit sehr kurzen, geraden oder auch gar keinen Dornen

Nach oben Nach unten

Schade drum - Unterlage sprengt Pfröpfling Empty Re: Schade drum - Unterlage sprengt Pfröpfling

Beitrag  Gymnocalycium-Fan Sa 17 Jun 2023, 09:28

Okay, bin noch nicht wach, Du hast ja geschrieben, dass es die Unterlage ist. Aber ich würde ihn trotzdem behalten, das könnte sehr interessant werden von der Optik.
Gymnocalycium-Fan
Gymnocalycium-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 538
Lieblings-Gattungen : EH, Ferocactus, Sempervivum… insgesamt eher nette, flachrundliche Pflanzen mit sehr kurzen, geraden oder auch gar keinen Dornen

Nach oben Nach unten

Schade drum - Unterlage sprengt Pfröpfling Empty Re: Schade drum - Unterlage sprengt Pfröpfling

Beitrag  TobyasQ Sa 17 Jun 2023, 11:23

Was wurde denn als Unterlage verwendet?
avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3563
Lieblings-Gattungen : .

Nach oben Nach unten

Schade drum - Unterlage sprengt Pfröpfling Empty Schade drum

Beitrag  Spickerer Sa 17 Jun 2023, 12:34

Hallo zusammen,
das ist ja mal was Anderes. Auf jeden Fall etwas aus der Sonne nehmen und weiter pflegen. Ist doch spannend. Was daraus wohl mit der Zeit wird? Rolling Eyes

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5639
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten