Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuerwerbe 2021 - 202X, KuaS - Teil 7

+27
thx-tom
Matches
Stiller Ozean
doc snyder
Thea
Ada
Krabbel
Tenellus
Lutek
Dogma
Bea
Esor Tresed
CH-Euphorbia
CharlotteKL
OPUNTIO
konrad_fitz
Christine Heymann
Spickerer
Harry
Kaktusfreund81
jupp999
WaizeBear
Karin
gymnocalycium
Kleiner grüner Kaktus
Tapeloop
sven
31 verfasser

Seite 12 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Nach unten

Neuerwerbe 2021 - 202X, KuaS - Teil 7 - Seite 12 Empty Re: Neuerwerbe 2021 - 202X, KuaS - Teil 7

Beitrag  CharlotteKL Do 25 Apr 2024, 20:01

Tenellus schrieb:Hallo,
ich möchte euch meine jüngsten "Neuerwerbe" auch mal vorstellen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mit Standortangabe der Samenlieferanten.
Ich hoffe, sie gefallen euch genauso gut wie mir Wink.
Viele Grüße,
Mario
Wunderschön! Wo hast du die denn erworben oder sind die selbst gezüchtet?

(Meine letzte Copiapoen-Aussaat ist mir leider verschimmelt. Habe mit Temperatur und Feuchtigkeit nicht richtig aufgepasst. Sad )
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1499
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe 2021 - 202X, KuaS - Teil 7 - Seite 12 Empty Re: Neuerwerbe 2021 - 202X, KuaS - Teil 7

Beitrag  Tenellus Fr 26 Apr 2024, 18:11

Hallo Charlotte,
schön, dass Dir die Pflanzen auch gefallen.
Um gleich auf Deine Frage einzugehen; nein, die habe ich nicht selber gezogen (ich probiere mich da noch an den mex. Rübenwurzlern aus Wink ). Ich hatte aber das große Glück, diese und noch ein paar andere (s.u.) von Herrn Reinhardt Müller aus LPZ, bei unserem vergangenem Vereinstreffen zu erwerben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wir hatten dazu Herr Müller eingeladen, einen Vortrag, begleitet mit vielen Fotos auf Beamer, über Chile zu halten. Es war ein sehr interessanter Vortag und ich würde Herrn Müller uneingeschränkt als Fachmann für Chile und im Besonderen für die Gattung Copiapoa bezeichnen. Naja und rein zufällig ( Cool ) hatte er auch eine kleine Auswahl an Nachzuchten im Gepäck.
Wie schon erwähnt, die Pflanzen sind alle mit Standortangabe der Mutterpflanzen versehen; Hybridisierung kann also fast ausgeschlossen werden.
Viele Grüße,
Mario.
Tenellus
Tenellus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 252
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

CharlotteKL, sofie69 und Knufo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe 2021 - 202X, KuaS - Teil 7 - Seite 12 Empty Re: Neuerwerbe 2021 - 202X, KuaS - Teil 7

Beitrag  Tapeloop Sa 27 Apr 2024, 13:47

Heute auf dem raritätenmarkt diesen Chamaecereus porcelain gekauft. War überrascht den dort zu sehen. Der Verkäufer meinte er hat den Bestand von ernst aufgekauft.
Freue mich. Die Sorte fand ich Schon immer besonders schön. Und gar nicht teuer
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Tapeloop
Tapeloop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 673
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylostera, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Lobivia (-Hybriden)

mei50, CharlotteKL, sofie69, Christine Heymann, Knufo und Thea mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe 2021 - 202X, KuaS - Teil 7 - Seite 12 Empty Re: Neuerwerbe 2021 - 202X, KuaS - Teil 7

Beitrag  OPUNTIO Sa 27 Apr 2024, 19:35

Heute aus Italien gekommen.
Ich hab diese Variante schon eine ganze Weile gesucht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4111
Lieblings-Gattungen : Von allem was

mei50, CharlotteKL, sofie69, Christine Heymann, doc snyder und Knufo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe 2021 - 202X, KuaS - Teil 7 - Seite 12 Empty Re: Neuerwerbe 2021 - 202X, KuaS - Teil 7

Beitrag  werepi So 28 Apr 2024, 18:20

Hier ein Porträt meiner 6 Neuzugänge[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Diese Mammillarien hatte (Betonung 😉) Heinz Otto im Gepäck bei der Frühjahrstagung des Arbeitskreises für Mammillarien.

Ich war am Samstag erstmalig bei einem Treffen des AfM
Bin dort sehr nett und herzlich empfangen und einbezogen worden.
Die Vorträge waren abwechslungsreich und allesamt auf Ihr Thema bezogen sehr interessant
Kann ich euch nur empfehlen
Guido
werepi
werepi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 134
Lieblings-Gattungen : Astros, Feros, Agaven,Yucca

cirone, Kaktusfreund81, CharlotteKL, sofie69, Esor Tresed, Christine Heymann, doc snyder und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe 2021 - 202X, KuaS - Teil 7 - Seite 12 Empty Re: Neuerwerbe 2021 - 202X, KuaS - Teil 7

Beitrag  Tapeloop Do 02 Mai 2024, 21:35

Drei Pflänzchen aus der katkusgärtnerei in der Bretagne.
Eine trichodiadema (wollte eh eine nachdem hier im Forum so tolle Bilder immer zu sehen sind) eine rebutia sunrise und ein Astrophytum.
Die müssen daheim in mein Substrat umgetopft werden. Da ist mir zu viel organisches drin. Mal schauen wie sie sich machen werden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Tapeloop
Tapeloop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 673
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylostera, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Lobivia (-Hybriden)

CharlotteKL, sofie69, Esor Tresed, WaizeBear, Knufo und Thea mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe 2021 - 202X, KuaS - Teil 7 - Seite 12 Empty Re: Neuerwerbe 2021 - 202X, KuaS - Teil 7

Beitrag  Matches Fr 10 Mai 2024, 21:43

Heute konnte ich endlich meinen Gutschein vom Fotowettbeweerb eintauschen.
Dabei sind noch ein paar mehr ins Körbchen gehuscht.
Morgen ist Tag der offen Tür bei Haage und es war alles voll eingeräumt.
Also nicht nur Kaktusbratwurst ist geschmackvoll, sondern auch eine reiche Palette an interessanten Kakteen und Sukkulenten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Freundliche Grüße
Matthias
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5376
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

blütentraum, CharlotteKL, sofie69, Tapeloop, WaizeBear, Christine Heymann, Knufo und Thea mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 12 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten