Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lophophora Saatgut mit Feldnummern (Gesucht!)

2 verfasser

Nach unten

Lophophora Saatgut mit Feldnummern (Gesucht!) Empty Lophophora Saatgut mit Feldnummern (Gesucht!)

Beitrag  CaputMedusae Di 06 Feb 2024, 20:42

Hoi Forum,

hoffe werde nicht auf den Pranger gestellt und verbrannt weil diese Frage evtl. schon in den Foren beantwortet wurde. Auf den Marktplatz habe ich keinen Zugriff, oder noch nicht Gestört , daher hier kurz die Frage: kann mir jemand eine gute Bezugsquelle für L. Williamsii Samen mit Feldnummern weiterleiten? In der Regel hatte ich bei Koehres Williamsii Samen bestellt und war immer mit der Keimquote sehr zu frieden. Bei Koehres gibt es auch eine sehr gute Auswahl an Standorten, aber leider ohne Feldnummern. Bei Ariocarpen, Aztekium und Turbinicarpen fällt mir die Suche überraschender Weise sehr einfach, aber bei Williamsii werde ich nicht fünding.

Facebook / Instagram bez. Social Media generell benutze ich nicht falls man mich dorthin weiterleiten möchte lol!
CaputMedusae
CaputMedusae
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7
Lieblings-Gattungen : Mexikaner, Trichocereus & Copiapoa

Nach oben Nach unten

Lophophora Saatgut mit Feldnummern (Gesucht!) Empty Re: Lophophora Saatgut mit Feldnummern (Gesucht!)

Beitrag  CaputMedusae Fr 09 Feb 2024, 15:53

Huhu,

da ich aktuell (noch) mit dem Stöbern und Einkaufen von Samen beschäftigt bin, wurde ich in den letzten Tagen wieder recht fündig mit interesannten Sachen inkl. Feldnummern. Aber keine einzige Lophophora dabei Very Happy. Hatte bis auf Alberto-Vojtechi bis jetzt nicht viel mit Lophis zu tun, war mir nicht bewusst wie rar Samen mit Feldnummern sind Evil or Very Mad

Fange bald mit der Aussaat an für dieses Jahr, freu' mich schon darauf alles zu dokumentieren und zu teilen Razz
CaputMedusae
CaputMedusae
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7
Lieblings-Gattungen : Mexikaner, Trichocereus & Copiapoa

Nach oben Nach unten

Lophophora Saatgut mit Feldnummern (Gesucht!) Empty Re: Lophophora Saatgut mit Feldnummern (Gesucht!)

Beitrag  Kaktussonne32 Fr 09 Feb 2024, 19:14

Kaktussonne32
Kaktussonne32
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 650
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

CaputMedusae mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Lophophora Saatgut mit Feldnummern (Gesucht!) Empty Re: Lophophora Saatgut mit Feldnummern (Gesucht!)

Beitrag  CaputMedusae Fr 09 Feb 2024, 19:30

Kaktussonne32 schrieb:guckst du hier:

GEIL Shocked danke Smile
CaputMedusae
CaputMedusae
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7
Lieblings-Gattungen : Mexikaner, Trichocereus & Copiapoa

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten