Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Cylindropuntia imbricata

+31
Kaktuspeter1
Kaktusschäfer
thommy
Kalbermatten Christoph
Konni
Dietmar
Amur
karlchen
Hugo Ronsdorf
Eriokaktus
boophane
Torro
chico
kaktussnake
komtom
nikko
Sabine
Fabian77
Uwe
Christa
Echinopsis
Thomas Boeuf
Wüstenwolli
Phyllo
OPUNTIO
Claus-SI
zipfelkaktus
Dieter S.-H.
Dommy
Pahi
volker
35 verfasser

Seite 3 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Cylindropuntia imbricata - Seite 3 Empty Re: Cylindropuntia imbricata

Beitrag  Dieter S.-H. Sa 03 März 2012, 19:36

...danke Walter, es sind meine ersten zaghafter Versuche.... nächtes Jahr gehe ich vielleicht schon ein bißchen mutiger vor...

Gruß


Dieter
Dieter S.-H.
Dieter S.-H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 353
Lieblings-Gattungen : möglichst feuchtigkeitstolerante Hybriden auf Basis der sog. Gartenhybriden

Nach oben Nach unten

Cylindropuntia imbricata - Seite 3 Empty Re: Cylindropuntia imbricata

Beitrag  Wüstenwolli Sa 03 März 2012, 19:53

...ist nicht verkehrt, Dieter - dennoch: vielleicht einen oder 2 Sprosse in Reserve halten...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4725
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Cylindropuntia imbricata - Seite 3 Empty Re: Cylindropuntia imbricata

Beitrag  Dieter S.-H. Sa 03 März 2012, 21:03

Danke für den Tip, Wolli. Jetzt kommen erstmal die beiden Imbricatas von Ute und Volker zur Auspflanzung - evtl. weitere Ableger halte ich vorerst zurück... Ansonsten werde ich es wie bei den Yuccas halten: immer ein Sicherungs-Backup in der Reserve... zwar sehe ich meinen Garten stets als größes Freiland-Versuchsfeld, aber einen "Salto Mortole" ohne Netz möchte ich nun auch nicht versuchen...

Gruß

Dieter
Dieter S.-H.
Dieter S.-H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 353
Lieblings-Gattungen : möglichst feuchtigkeitstolerante Hybriden auf Basis der sog. Gartenhybriden

Nach oben Nach unten

Cylindropuntia imbricata - Seite 3 Empty O. imbricata

Beitrag  Thomas Boeuf Do 22 März 2012, 11:56

Hallo,

hier eine kompakte imbricata-Sorte von H. Graf, aufgenommen heute früh ....
Seit vielen Jahren ohne Probleme und Schutz bei mir im Freiland.
Ist noch nicht ganz "aufgepumpt", wird sich aber noch strecken ;-)

VG
Thomas

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Thomas Boeuf
Thomas Boeuf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 412
Lieblings-Gattungen : Yucca, Agavoideae...

Nach oben Nach unten

Cylindropuntia imbricata - Seite 3 Empty Re: Cylindropuntia imbricata

Beitrag  Wüstenwolli Do 22 März 2012, 20:52

Schön kompakt gewachsen, Thomas!
Und gut von dir ins Licht gesetzt! Wie hoch ist sie ungefähr; da gibt´s vielleicht bald mal Blüten, oder waren schon mal welche?
Meine hängt noch ein wenig durch und ist noch recht rot. Aber das gibt sich bald.

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4725
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Cylindropuntia imbricata - Seite 3 Empty Re: Cylindropuntia imbricata

Beitrag  Thomas Boeuf Do 22 März 2012, 21:46

Hi Wolli,

naja, die ist fast einen Meter hoch, hat jedoch noch nicht geblüht ;-/

Eine andere O. imbricata hat mal 2003 (im Supersommer) geblüht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier noch ein Ausflug nach New Mexico, mit eingeschneiten imbricatas:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG
Thomas
Thomas Boeuf
Thomas Boeuf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 412
Lieblings-Gattungen : Yucca, Agavoideae...

Nach oben Nach unten

Cylindropuntia imbricata - Seite 3 Empty Re: Cylindropuntia imbricata

Beitrag  Echinopsis Do 22 März 2012, 21:49

Boah - tolles Bild das letzte!
Kannst du uns nicht mal ein paar deiner Reisebilder vorstellen (evtl ein kleiner Reisebericht?)
Ist ja keine Pflicht dass Kakteen vorkommen müssen, wir gucken auch gerne Land und Leute und Kultur!

Ich glaube auf deiner Festplatte schlummert noch so der ein oder andere Schatz, der gehoben werden will!!! lol!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Dieter555 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Cylindropuntia imbricata - Seite 3 Empty Re: Cylindropuntia imbricata

Beitrag  Thomas Boeuf Do 22 März 2012, 22:00

Hi Daniel,

ich werde mal bei Gelegenheit ein paar Pics von meiner USA-Reise 1996 (so lang ist's leider her) zeigen.
Allerdings Scans von Dias, aber man kann was erkennen ;-)

Hier mal ein Beispiel ;-)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG
Thomas
Thomas Boeuf
Thomas Boeuf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 412
Lieblings-Gattungen : Yucca, Agavoideae...

Nach oben Nach unten

Cylindropuntia imbricata - Seite 3 Empty Re: Cylindropuntia imbricata

Beitrag  Wüstenwolli Do 22 März 2012, 22:14

Sehr schön, Thomas!

So ähnlich wie die blühende ( mit den etwas gedrungeren Gliedern ) sieht meine auch aus.
Das New Mexico - Foto ist beeindruckend: das Schnee liegt, würde ohne die Ebene im Vordergrund kaum auffallen, auf den Bergen könnte es helles Gestein sein.

Die Frucht sieht auch einladend aus...Vanille - Eis und den Inhalt minus den Samen - der wird ausgebracht!
Wenn es machbar ist - wir freuen uns auf die Bilder der 96er Reise!

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4725
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Cylindropuntia imbricata - Seite 3 Empty Re: Cylindropuntia imbricata

Beitrag  Thomas Boeuf Do 22 März 2012, 22:21

Ok, Wolli, demnächst in diesem Kino ;-)

LG
Thomas
Thomas Boeuf
Thomas Boeuf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 412
Lieblings-Gattungen : Yucca, Agavoideae...

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten