Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Agave havardiana

+2
zipfelkaktus
Claus-SI
6 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

besuch - Agave havardiana - Seite 2 Empty Re: Agave havardiana

Beitrag  Gast So 11 Okt 2020, 13:33

Viele alte Fotos sind nach einem Serverabsturz des Softwareanbieters mal leider unwiederbringlich verschwunden.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

besuch - Agave havardiana - Seite 2 Empty Re: Agave havardiana

Beitrag  Ada So 11 Okt 2020, 14:20

*Foto* Ja, Matthias, das weiß ich, aber ich dachte, hier gibt es doch einige Agavenfreunde, die vielleicht ein Bild einer Agave havardiana haben und es freundlicherweise hier zeigen könnten, damit man sehen kann, wie die Pflanze aussieht.

Bei den Agaven ergeht es mir wie mit Aloe und Gasteria in meiner Sammlung, Blüten sind gut und schön, und man freut sich auch darüber, aber die meiste Zeit verbringt man doch mit dem Pflanzenkörper, der bei diesen Gattungen meines Erachtens auch der eigentliche Sammlungsgrund ist.

Viele Grüße,
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1453
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.

Nach oben Nach unten

besuch - Agave havardiana - Seite 2 Empty Re: Agave havardiana

Beitrag  Beatrice1967 So 11 Okt 2020, 17:01

Liebe Ada

Zu gerne hätte ich Dir ein solches Bild "geliefert". Da die Pflanze so enorm hoch war und der Platz, wo man hinstehen konnte, um sie zu knipsen, zu nahe, brachte ich nie die ganze Pflanze drauf, sondern immer nur Ausschnitte. Ich versuchte sogar noch, ein Panoramabild von oben nach unten zu fabrizieren, aber das wurde total unscharf.
Vielleicht war ja sonst noch jemand in Bern und hat die ganze Pflanze abbilden können. Corona hat es wohl vielen vereitelt, einfach so nach Bern zu reisen

Liebe Grüsse

Bea

PS: Es war übrigens schon das 2. Mal, dass ich eine Agave im nördlichen Halbkreis blühen sah

Am 15. Mai 2016  durfte ich auch eine live blühen sehen, dort allerdings im Gewächshaus des Bot. Gartens St. Gallen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hier leider das gleiche Problem, Pflanze sehr hoch und Standplatz zu nah
Beatrice1967
Beatrice1967
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 56
Lieblings-Gattungen : ich mag alle

Nach oben Nach unten

besuch - Agave havardiana - Seite 2 Empty Re: Agave havardiana

Beitrag  Gast So 11 Okt 2020, 22:06

Agavenblüten in unseren Breiten sind auch nichts so sonderlich außergewöhnliches. Letztendlich ist es immer eine Frage des Alters und bei uns Sammlern primär des Platzes... Wink


Ada schrieb:die meiste Zeit verbringt man doch mit dem Pflanzenkörper, der bei diesen Gattungen meines Erachtens auch der eigentliche Sammlungsgrund ist.
Mit Agave havardiana kann ich leider nicht dienen und auch sonst mit keinem Namen - aber extra für dich hab ich vorhin ein Agavenkörperfoto geschossen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

besuch - Agave havardiana - Seite 2 Empty Re: Agave havardiana

Beitrag  Ada So 11 Okt 2020, 23:25

Fröhlich Genau sowas liebe ich, Matthias, danke! Rauchen
An diesen Formen, Farben, Oberflächen und Strukturen kann man sich doch stundenlang die Augen weiden . . . .

Liebe Grüße,
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1453
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.

Nach oben Nach unten

besuch - Agave havardiana - Seite 2 Empty Re: Agave havardiana

Beitrag  Gast So 11 Okt 2020, 23:49

Sehr, sehr gerne - wenn du dich freust, freu ich mich jetzt auch! sunny
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

besuch - Agave havardiana - Seite 2 Empty Re: Agave havardiana

Beitrag  Pantalaimon Di 13 Okt 2020, 02:11

Servus,

mit Kultur-Fotos von Agave havardiana kann ich leider nicht dienen, aber ein paar Natur-Fotos gibt es auf unserer Homepage zu sehen:

http://www.kuas-kettinger.de/index.php/agave-f-i/agave-havardiana/agave-havardiana-bildergalerie

Viele Grüße!
Chris
Pantalaimon
Pantalaimon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 389
Lieblings-Gattungen : (fast) alle :-)

Nach oben Nach unten

besuch - Agave havardiana - Seite 2 Empty Re: Agave havardiana

Beitrag  Ada Di 13 Okt 2020, 15:58

Hallo Chris,

danke für Deinen Link mit den Fotos der Agave havardiana, die Bilder sind klasse!
Es ist wirklich eine ausgesprochen schöne Pflanze,

viele Grüße,
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1453
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.

Nach oben Nach unten

besuch - Agave havardiana - Seite 2 Empty Re: Agave havardiana

Beitrag  agavenroland Mi 14 Okt 2020, 18:39

Hallo,
hier mal meine havardiana im Freibeet

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

beste Grüße Roland Kaktus2
agavenroland
agavenroland
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 379
Lieblings-Gattungen : Agaven-Bananenpflanzen

Nach oben Nach unten

besuch - Agave havardiana - Seite 2 Empty Re: Agave havardiana

Beitrag  Ada Mi 14 Okt 2020, 19:35

Danke für das Bild, Roland. Very Happy
Das ist eine sehr schöne Agave. Wie groß wird sie denn in Kultur, kannst Du dazu etwas sagen?
viele Grüße, sunny sunny sunny
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1453
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten