Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Begleitpflanzen

5 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Bild - Begleitpflanzen - Seite 3 Empty Re: Begleitpflanzen

Beitrag  kumpel Do 23 Feb 2012, 17:31

Ich weiss nicht ob das der richtige Thread ist ,sah nur Begleitpflanzen ,in dem Fall Pampasgras

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Phiilyrea angustifolia (Steinlinde)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viburnum tinus ( Mittelmeerschneeball)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Choisia ternata " Aztec Pearl" ( Orangenblume ) jedoch völlig unbeeindruckt

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Edgerwoorthia...die Pflanze überlebt ,die Blüten jedoch nicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Jubea chilensis

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dicksonia squarrosa

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
kumpel
kumpel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 106

Nach oben Nach unten

Bild - Begleitpflanzen - Seite 3 Empty Chameorohps humilis Palme im Freiland

Beitrag  Claus-SI Fr 24 Feb 2012, 20:44

Hallo Kumpel , sorry für die verspätete Antwort ! Es bleibt doch jedem selbst überlassen , was und welche Begleitpflanze er geschmacklich einbindet !

Für Aachen sieht Deine Jubaea chilensis Palme noch sehr gut aus , normalist sie ab -13°C total braun ohne Winterschutz !

Schön , dass wir von Dir jetzt auch ein Paar Bilder sehen können !
Wo liegt eigentlich Dein Hauptgebiet mit der Pflanzenauswahl ?

LG nach Aachen,


Claus-SI Winken

Vibirnum tinus hat bei -15°C seinen Knackpunkt , wächst aber zumindest bei mir wieder schnell raus ! Deine hat Schäden I. Grades , dass ist nicht viel ! Glückwunsch !
Claus-SI
Claus-SI
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Lieblings-Gattungen : YUCCA - AGAVEN -OPUNTIEN -TRACHYS

Nach oben Nach unten

Bild - Begleitpflanzen - Seite 3 Empty Chameorohps humilis Palme im Freiland

Beitrag  Claus-SI Fr 24 Feb 2012, 20:54

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hallo Ingo , soll eine Ausnahme sein , ich betrachte sie jetzt einfach mal als Begleitpflanze , vibirnum tinus , wächst an der wärmenden Hauswand sehr gut !

LG

Claus-SI *liebguck*
Claus-SI
Claus-SI
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Lieblings-Gattungen : YUCCA - AGAVEN -OPUNTIEN -TRACHYS

Nach oben Nach unten

Bild - Begleitpflanzen - Seite 3 Empty Re: Begleitpflanzen

Beitrag  kumpel Sa 25 Feb 2012, 18:49

Hallo Claus

Ich bin mit der Pflanzenauswahl recht flexibel ,solange es sich nicht um Rosen und einheimische Pfalnzen handelt.Mein Garten besitzt nur Pflanzen ,die ursprünglich aus aller Welt kommen ,wie verschiedene Hebesträucher aus Neuseeland ,die es übrigens auch hart erwischt hat ,weil der Schnee fehlte ,australische Minze ,Bambus aus Asien ,Tamarisken ,die ja vom Mittelmeer bis hin nach Sibierien reichen ,Juniperusarten aus Asien ,Fatsia aus Asien,Yuccas aus Mexico und USA,Butia aus Brasilien ,Jubea aus Chile,verschiedene Freilandkakteen aus USA,und verschieden anderes ,also alles was Exotisch ist und sich in meinem Garten höchstens mit Passivschutz hält Trinken
kumpel
kumpel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 106

Nach oben Nach unten

Bild - Begleitpflanzen - Seite 3 Empty Chameorohps humilis Palme im Freiland

Beitrag  Claus-SI Sa 25 Feb 2012, 18:58

Hallo Kumpel , so sieht das bei mir auch aus , Bananen , Palmen , Yuccas , Agaven , vieles aus dem Mediteranen Bereich wie Magnolia grandiflora , Jubaea Chilensispalme , Phoenixpalme , Trachycarpus , etc !!!!!

Dann können wir uns ja die Hand reichen , was die Vielfalt der Pflanzenbetrifft !

LG

Claus-SI Hallo
Claus-SI
Claus-SI
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Lieblings-Gattungen : YUCCA - AGAVEN -OPUNTIEN -TRACHYS

Nach oben Nach unten

Bild - Begleitpflanzen - Seite 3 Empty Re: Begleitpflanzen

Beitrag  Belga Sa 25 Feb 2012, 19:13

Ich habe auch ein Mischmasch von Pflanen,Yuccas,Bananen,Palmen ,Bambus,Cistus,Brugsmanias,bot.Fuchsien Agaven ,ein paar Kakteen usw
Belga
Belga
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 207

Nach oben Nach unten

Bild - Begleitpflanzen - Seite 3 Empty Chameorohps humilis Palme im Freiland

Beitrag  Claus-SI Sa 25 Feb 2012, 19:33

Hallo Ingo , hast Du den Garten in Antwerpen-oder in Zeeland NL ?

Ich habe heute Deine panschierte Agave americana rausgestellt , sie war im Winter im Keller !

-7°C hatte sie im Kübel schon mal ausgehalten !

Ich schicke Dir noch eine P.N.

LG

Claus-SI sunny sunny sunny sunny sunny sunny
Claus-SI
Claus-SI
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Lieblings-Gattungen : YUCCA - AGAVEN -OPUNTIEN -TRACHYS

Nach oben Nach unten

Bild - Begleitpflanzen - Seite 3 Empty Re: Begleitpflanzen

Beitrag  Belga Sa 25 Feb 2012, 19:37

Hallo Claus mein Garten ist in Antwerpen,ich werde meine Agaven Morgen auch alle ausräumen.
Belga
Belga
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 207

Nach oben Nach unten

Bild - Begleitpflanzen - Seite 3 Empty Re: Begleitpflanzen

Beitrag  kumpel Sa 25 Feb 2012, 19:52

Claus-SI schrieb:Hallo Kumpel , so sieht das bei mir auch aus , Bananen , Palmen , Yuccas , Agaven , vieles aus dem Mediteranen Bereich wie Magnolia grandiflora , Jubaea Chilensispalme , Phoenixpalme , Trachycarpus , etc !!!!!

Dann können wir uns ja die Hand reichen , was die Vielfalt der Pflanzenbetrifft !

LG

Claus-SI Hallo

Hallo Claus
Ach ja ,hatte ich ganz vergessen zu erwähnen ,hab auch noch Magnolia grandiflora in Sorten ,Toscanazypresse,Kalifornische Zypressen ,Arizonazypressen ,Pinien ,Immergrüne Eiche ,Osmantus ,Mönchspfeffer,Feigen ,Pampasgräser,versch.Ginster,Zierspargel ,Albizien ....wenn ich mehr Platz hätte ,oje oje Einkaufen

@ Ingo,Antwerpen ist ein noch besseres Klima für Exoten als bei uns ,optimal cheers sunny

@David , danke
kumpel
kumpel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 106

Nach oben Nach unten

Bild - Begleitpflanzen - Seite 3 Empty Dicksonia antarctika New Zeeland !

Beitrag  Claus-SI Sa 25 Feb 2012, 20:58

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Auch nicht gerade einfach durch den Winter zu bekommen ! Schattenliebend , feucht halten , auch die Wedel befeuchten, Tmin ungefähr -8°C bis -10°C !

LG

Claus-SI

New Zeeland hat ab 2011 ein Ausfuhrverbot dieser Pflanze verhängt !

LG

Claus-SI
Claus-SI
Claus-SI
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Lieblings-Gattungen : YUCCA - AGAVEN -OPUNTIEN -TRACHYS

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten