Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Delosperma

+94
Esche
bruchii
bjing212
Lithopslove
nrw83
RalfS
Kaktusjoe
Schottekaktus
LutzDD
kaktusheini
Lexi
Perth
cactuskurt
Orchidsorchid
Kaktuspeter1
Kalbermatten Christoph
KarMa
Stekel
Soulfire
Die Dicke
Henning
Hopfensack
benni
Trude
frosthart
shirina
Odessit
Kaktusfreund81
kakteenmark
nordlicht
Skyforger
Löwe
Mexikaner
Mintom
Coira
Epi-Anzucht-Fan
Matches
Kaktus big
Vorgartenpfleger
Sharon
johank
Kotschoubey
KakteenTim
Kaktuskumpel
stefic
Ebi
Lutek
dirk1166
Plipp
Escobar
Sabine1109
bigottoo
Astrophytum Fan
Eriokaktus
Erich1
Eli1
Hardy_whv
Stachelsusi
Digicat
Msenilis
Fred Zimt
Alex H.
Sempervivum
Christian
Martin T.
soufian870
Spitzkopf
Amur
cool-oma-renate
Prof.Muthandi
dace
namibulla
nikko
HerbertR
Bianca Decke
Kakteenfreund67
dr.rankenstein
simsa
Gila
kumpel
Wüstenwolli
OPUNTIO
zipfelkaktus
roli
Belga
Ralla
davissi
wikado
Christa
Uwe
volker
Echinopsis
gartenfex
DieterR
98 verfasser

Seite 39 von 64 Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40 ... 51 ... 64  Weiter

Nach unten

Delosperma - Seite 39 Empty Re: Delosperma

Beitrag  Epi-Anzucht-Fan Mo 15 Mai 2017, 17:13

Hallo Kotschougay,
wunderschöne Pflanzen und Blüten, da werde ich schwach; ich pflege die cooperi seit zwei Jahrzehnten, problemlose Pflanze.
MfG
Epi-Anzucht-Fan
Epi-Anzucht-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1335
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

Delosperma - Seite 39 Empty Re: Delosperma

Beitrag  cactuskurt Mi 17 Mai 2017, 10:26

Schöne Pflanzen und Blüten bei mir haben sich auch einige Verabschiedet.
LG Kurt
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Delosperma - Seite 39 Empty Re: Delosperma

Beitrag  KarMa Mi 17 Mai 2017, 14:45

Ein tolles Blütenfeuerwerk mit herrlichen Farben. Sehr schön!
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Delosperma - Seite 39 Empty Name der Pflanze

Beitrag  Kaktuspeter1 Mi 17 Mai 2017, 18:40

Hallo,
wie ist denn der Name der Pflanze mit den Stacheln ähnlich wie ein Kaktus ? Ist dies Pflanze winterhart ?
Kaktuspeter1
Kaktuspeter1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 271
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen

Nach oben Nach unten

Delosperma - Seite 39 Empty Re: Delosperma

Beitrag  Coira Mi 17 Mai 2017, 21:42

Kotschoubey schrieb:Ich hatte durch den Frost auch jede Menge Ausfälle. Die Wildformen haben aber meistens überlebt, erfroren sind nur einige der neueren Hybridzüchtungen, offenbar gehen die schönen Farben auf Kosten der Winterhärte.

Bei dem Wetter starten Dolosperma, Lampranthus und Anverwandte bei mir auch gerade durch. In diesem Jahr dürften auch meine eigenen Kreuzungen zum ersten Mal blühen... Very Happy


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]




Wie ist der Name dieser Schönheit?
Coira
Coira
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11
Lieblings-Gattungen : Echinocereen,winterharte Kakteen,Lopophora

Nach oben Nach unten

Delosperma - Seite 39 Empty Re: Delosperma

Beitrag  Gast Do 18 Mai 2017, 00:59

Ich würde mal sowas hier https://www.kakteenforum.com/t12453-trichodiadema-bluten?highlight=trichodiadema vermuten, aber gibt´s da auch Frostharte?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Delosperma - Seite 39 Empty Re: Delosperma

Beitrag  Kotschoubey Fr 19 Mai 2017, 11:49

Genau, ist Trichodiadema densum. Bei mir im Frühbeet bisher bei trockenem Stand bis -9 Grad frosthart, ein ein hübscher Blüher. Lässt sich leicht durch Stecklinge bewurzeln und  bildet im Alter schöne Bonsai-Stämmchen.

Hier noch eine besonders hübsche Delo-Neuzüchtung, die zweifarbige "Jewel of Desert Amethyst":

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kotschoubey
Kotschoubey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 508
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Coryphantha, Zwergkakteen, mex. Kleingattungen, polsterbildende und Caudex-Kakteen, Mesembs

Nach oben Nach unten

Delosperma - Seite 39 Empty Re: Delosperma

Beitrag  kaktusheini Sa 20 Mai 2017, 10:14

Bei mir hat von den Trichodiademas nur T. rogersiae den Winter ohne Schaden überstanden. T. introrsum und densum sind alle eingegangen, T. mirabilis krebst noch so herum, da weiß ich nicht, ob ich noch etwas retten kann.
kaktusheini
kaktusheini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 602
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Delosperma - Seite 39 Empty Re: Delosperma

Beitrag  Matches Mi 24 Mai 2017, 21:52

Delosperma überraschen dieses Jahr mit großer Blütenfülle. Noch nicht alle Arten haben ihre Blüten geöffnet - aber eineige zeigen sich recht schön:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Freundliche Grüße
Matthias
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5326
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Delosperma - Seite 39 Empty Re: Delosperma

Beitrag  Kotschoubey Do 25 Mai 2017, 10:36

Matthias, sehr schöne Pflanzen! Delos sind schon was Tolles!

@Kaktusheini: Wie kalt war es denn bei Dir in der Region? Würde mich sehr interessieren. Ich wohne in einer milden, ozeanischen Ecke, der letzte Winter war bei uns auch extrem, aber kälter als -7/-8 wurde es nicht. Standen die Trichos bei Dir komplett trocken?
Kotschoubey
Kotschoubey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 508
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Coryphantha, Zwergkakteen, mex. Kleingattungen, polsterbildende und Caudex-Kakteen, Mesembs

Nach oben Nach unten

Seite 39 von 64 Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40 ... 51 ... 64  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten