Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Delosperma

+94
Esche
bruchii
bjing212
Lithopslove
nrw83
RalfS
Kaktusjoe
Schottekaktus
LutzDD
kaktusheini
Lexi
Perth
cactuskurt
Orchidsorchid
Kaktuspeter1
Kalbermatten Christoph
KarMa
Stekel
Soulfire
Die Dicke
Henning
Hopfensack
benni
Trude
frosthart
shirina
Odessit
Kaktusfreund81
kakteenmark
nordlicht
Skyforger
Löwe
Mexikaner
Mintom
Coira
Epi-Anzucht-Fan
Matches
Kaktus big
Vorgartenpfleger
Sharon
johank
Kotschoubey
KakteenTim
Kaktuskumpel
stefic
Ebi
Lutek
dirk1166
Plipp
Escobar
Sabine1109
bigottoo
Astrophytum Fan
Eriokaktus
Erich1
Eli1
Hardy_whv
Stachelsusi
Digicat
Msenilis
Fred Zimt
Alex H.
Sempervivum
Christian
Martin T.
soufian870
Spitzkopf
Amur
cool-oma-renate
Prof.Muthandi
dace
namibulla
nikko
HerbertR
Bianca Decke
Kakteenfreund67
dr.rankenstein
simsa
Gila
kumpel
Wüstenwolli
OPUNTIO
zipfelkaktus
roli
Belga
Ralla
davissi
wikado
Christa
Uwe
volker
Echinopsis
gartenfex
DieterR
98 verfasser

Seite 43 von 64 Zurück  1 ... 23 ... 42, 43, 44 ... 53 ... 64  Weiter

Nach unten

Delosperma - Seite 43 Empty Re: Delosperma

Beitrag  Gast Sa 19 Mai 2018, 12:47

Ich kenne die Sorten leider auch nicht, aber die obere rosafarbene gefällt mir ausgesprochen gut. *Sabber* Wenn ich der Züchter wäre, ich würde sie "Barbie" nennen lol!

Ich hätte noch ein Bild einer maximal-invasiven Dyeri-Hybride zu bieten:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

(armer Echinocereus Very Happy)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Delosperma - Seite 43 Empty Re: Delosperma

Beitrag  Kaktuspeter1 So 20 Mai 2018, 09:09

Hallo,
habe selbst etwas recherchiert bzw. ein Namensschild das unter der Pflanze verborgen war gefunden.
Die ersten 2 Bilder ( Blüten mit rosa Umrandung ) wird vom Züchter als " Table Mountain " benannt.
Bild 3 ist eine " Jewel of Desert Garnet ", Bild 4 " Pink Zulu ".
Kaktuspeter1
Kaktuspeter1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 271
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen

Nach oben Nach unten

Delosperma - Seite 43 Empty Re: Delosperma

Beitrag  Gast So 14 Okt 2018, 20:46

Haben heute mal wieder etwas mit den Früchtchen gespielt. Ich finde, diese Sterne sind auch was für´s Auge:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Delosperma - Seite 43 Empty Re: Delosperma

Beitrag  Gast So 03 Feb 2019, 11:16

vor zwei Wochen habe ich einen Delo Mix ausgesät. Hier das erste Bild. Werde hier weiter berichten, wie die Aussaat sich entwickelt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ab wann kann man mit bunten "Blümschen" rechnen?

Gruß Wolfgang
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Delosperma - Seite 43 Empty Re: Delosperma

Beitrag  nordlicht So 03 Feb 2019, 15:00

Hallo Wolfgang,

im Winter 2015/2016 habe ich einen frostharten Delosperma-Mix ausgesät. Alle, bis auf eine, haben im Sommer 2017 geblüht.

Gutes Gelingen. Wenn die ersten Blättchen raus sind, kann nicht mehr viel schiefgehen. Sie sind robust und wachsen schnell.

Grüße vom
nordlicht
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1769
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Delosperma - Seite 43 Empty Re: Delosperma

Beitrag  Gast So 10 Feb 2019, 15:37

Die kleinen Delos entwickeln sich prächtig.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Wolfgang
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Delosperma - Seite 43 Empty Re: Delosperma

Beitrag  Gast So 10 Feb 2019, 20:29

Wolfgang, unter den Mittagsblumengewächsen gibt es einige Arten, welche zwischen der klassischen C3-Photosynthese und der wassersparenden CAM-Photosynthese je nach Situation wechseln können. Soweit ich weiß, sind da Delos gut dabei. Das merkt man dann daran, wie schnell die wuchern können, wenn man sie gut mit Wasser versorgt... Warte mal noch etwas und du wirst merken, was ich genau meine... Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Delosperma - Seite 43 Empty Re: Delosperma

Beitrag  Gast So 03 März 2019, 21:35

...und hier sind die Schnellwachser wieder. Die Wurzeln schauen schon unten aus dem Topf: Aussaat 19.1.19

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Gruß Wolfgang
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Delosperma - Seite 43 Empty Re: Delosperma

Beitrag  soufian870 Di 16 Apr 2019, 17:55

Sodele, jetzt kann das Bepflanzen losgehen.
Von Michi kommen noch ein paar Sedum.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Delosperma - Seite 43 Empty Re: Delosperma

Beitrag  Gast Di 16 Apr 2019, 23:17

Iss aber nicht nur Delosperma... Wink Dann mal gutes Gelingen! *daumen* Fotos nach der Fertigstellung bitte nicht vergessen. *Foto*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 43 von 64 Zurück  1 ... 23 ... 42, 43, 44 ... 53 ... 64  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten