Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Sinningia/Rechsteineria

Seite 2 von 19 Zurück  1, 2, 3 ... 10 ... 19  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Sinningia/Rechsteineria

Beitrag  kamama am Do 15 Nov 2012, 00:52

Frage an die Sinningiafreunde: Ich habe gerade mal wieder über den Tellerrand geguckt und mich bei der Facebookseite der Gesnerienfreunde USA rumgetrieben. Heißt Chirita jetzt Primulina und ich hab das Memo nicht gekriegt??? Oder andersrum? Weiß einer näheres oder ist gar Biologe? Bin verwirrt.


Warum müssen sich Taxa nur so schnell ändern Question
avatar
kamama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 694

Nach oben Nach unten

Re: Sinningia/Rechsteineria

Beitrag  Fred Zimt am Di 27 Nov 2012, 19:12

Ich vermute die Frage steht hier ein wenig im toten Winkel?

Wenn man Chirita-Bilder sucht, findet man übrigens Blumen und Mädels in Unterwäsche.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das ist beides prinzipiell unter Umständen erfreulich, aber hilft wahrscheinlich nicht.

Mal schauen was bei Primulina kommt... Shocked
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6034

Nach oben Nach unten

Re: Sinningia/Rechsteineria

Beitrag  kamama am Di 27 Nov 2012, 19:30

Das kommt bei "Primulina":

http://www.gesneriadsociety.org/conv2012/Activities/Friday/slides/C12-5-33-Arleen%20Dewell%20with%20her%20Best%20in%20Show%20plant%20of%20Primulina%20%27Cynthia%27.JPG


lol!

Bei " Chirita" kommt immer dasselbe Mädel in Unterwäsche, hatt ich auch. Künstlername Smile

Anmerkung des Moderators
Fremde Bilder nur verlinken und nicht direkt einbinden!
Siehe auch Forenregeln, Punkt 3.0!


Zuletzt von davissi am Di 27 Nov 2012, 19:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bild entfernt -> Copyright!)
avatar
kamama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 694

Nach oben Nach unten

Re: Sinningia/Rechsteineria

Beitrag  Fred Zimt am Di 27 Nov 2012, 20:07

"Mädels in Unterwäsche"
rufen den Moderator in kürzester Zeit auf den Plan [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

David, ich verzieh mich freiwillig ins Archiv... Wink
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6034

Nach oben Nach unten

Re: Sinningia/Rechsteineria

Beitrag  davissi am Di 27 Nov 2012, 20:17

Hi Fred,


keine Sorge, dass Entfernen war nur der fremden Bilddatei geschuldet. Wink
avatar
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4268
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Sinningia

Beitrag  soufian870 am Di 27 Nov 2012, 23:00

Hätte ich jetzt auch schnell gesagt David llachen drehen llachen
avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3523

Nach oben Nach unten

Re: Sinningia/Rechsteineria

Beitrag  kamama am Mi 28 Nov 2012, 08:13

Huch wieso sind denn hier wieder lauter Beiträge verschwunden? Die waren doch witzig. Selbstzensur oder winkt wieder wer mit dem Regelwerk?


Es stehen wohl derzeit beide Taxa nebeneinander, Primulina und Chirita, keine Einigung in Sicht, Gärtnereien bleiben bei den alten Bezeichnungen, Gesnerienclubs steigen wohl langsam um - und es gibt ein Unterwäschemodell namens Beatrix Chirita, das zur botanischen Disambiguation.
avatar
kamama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 694

Nach oben Nach unten

Re: Sinningia/Rechsteineria

Beitrag  davissi am Mi 28 Nov 2012, 15:07

kamama schrieb:Huch wieso sind denn hier wieder lauter Beiträge verschwunden? Die waren doch witzig. Selbstzensur oder winkt wieder wer mit dem Regelwerk?
[…]

Seit wann gibt es hier Selbstzensur? Oder möchtest Du bei jedem Lesen von Themen über irgendwelche Kommentare stoßen, die nichts mit dem eigentlichen Thema oder einem anderen fachlichen Thema zu tun haben? Aber bitte, hier sind sie wieder.
avatar
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4268
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Re: Sinningia/Rechsteineria

Beitrag  kamama am Mi 28 Nov 2012, 16:32

Hui das ging ja kompett in die falsche Röhre, gern erklär ich was ich schrieb und meinte:

Selbstzensur: Fürt man selbst durch, ipsum, in Person. Daher der Name.

Selbstzensur wär in diesem Fall, Beitragschreiber sagt: Oh shit da hab ich Blech geschrieben ich lösch meinen Beitrag huppdichhurtig wieder. Bemüh das virtuelle Tippex, die Tante Edith, zerknüll den imaginären Zettel. Hättjaseinkönnen. Find ich schad weil man dann den Konversationsfaden verliert. Daher auch SELBST-Zensur.

Ich kann ganz gut filtern, danke der Nachfrage, ja das ist mir tatsächlich persönlich viel lieber wenn ich Beiträge noch in ihrem ursprünglichen Zusammenhang lesen darf. Supi! Wie gesagt, ich fand das witzig:)


Übritschens: Meine Chirita-Stecklinge fangen gerade zu blühen an und die artverwandten Mini Sinningias machen Samenkapseln grinsen
avatar
kamama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 694

Nach oben Nach unten

Re: Sinningia/Rechsteineria

Beitrag  Fred Zimt am Mi 28 Nov 2012, 16:59

Unterwäsche, Samenkapsel... hier ist mir unheimlich.
Shocked [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Natürlich gibts Selbstzensur?!
Warum auch nicht?

Tschuldschung, ich hatte David angeboten das völlig Themenfremde rauszumoderieren, falls er
es für angebracht hielte.


avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6034

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 19 Zurück  1, 2, 3 ... 10 ... 19  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten