Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Aussaat von Winterharten

Nach unten

Aussaat von Winterharten Empty Aussaat von Winterharten

Beitrag  Bianca Decke am Sa 14 Apr 2012, 04:50

Hallo!
Habe vor ca.4Wochen mal einige winterharte Kakteen ausgesäet. Wie lange dauert es bis sie keimen? Es ist noch nichts in Sicht. Bin schon ganz entäuscht.
LG Bianca
Bianca Decke
Bianca Decke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 70

Nach oben Nach unten

Aussaat von Winterharten Empty Re: Aussaat von Winterharten

Beitrag  Wüstenwolli am Sa 14 Apr 2012, 10:55

Hallo Bianca,
was für Arten hast du gesät?
Mir ist bei der ersten Aussaat der Winterharten aufgefallen, dass die Keimtemperatur bei meinen gesäten ( Escobarien ) niedriger war als bei den Indoor - Arten. Erst als ich sie von der Wärmequelle entfernte, keimten mehrere nach; die Ausbeute war allerdings nicht so gut wie erhofft. Die keimzeit der fh. ECC´s war dagegen ähnlich wie bei Indoor - Ecc´s ; ab 6 bis 14 Tage.

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5106
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten