Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hylocereus undatus - Pitahaya - Drachenfrucht (weißes Fruchtfleisch - pinke Schale)

+26
FEANOR
CharlotteKL
OPUNTIO
Godefred
Nopal
TobyasQ
DonPatrice
Pitahaya
Prunus
Redfeather01
artist007
kamama
Fred Zimt
nikko
Cristatahunter
Astrophytum Fan
Astrofreak
Hardy_whv
Blackdeadlyangel
Hanse
Torro
dorfbm
papamatzi
Belga
Tim
Hylocereus
30 verfasser

Seite 12 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Nach unten

hylocereus - Hylocereus undatus - Pitahaya - Drachenfrucht (weißes Fruchtfleisch - pinke Schale) - Seite 12 Empty Re: Hylocereus undatus - Pitahaya - Drachenfrucht (weißes Fruchtfleisch - pinke Schale)

Beitrag  NickVonDdorf Do 24 Jun 2021, 23:14

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Moin, ich hab dieses kleine Schmuckstück vor gut 2 Jahren aus einem Setzling gezogen. Leider stand sie einige Monate zu dunkel. Wie kann ich ihr helfen besser zu wachsen?
NickVonDdorf
NickVonDdorf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26
Lieblings-Gattungen : Euphorbia

Nach oben Nach unten

hylocereus - Hylocereus undatus - Pitahaya - Drachenfrucht (weißes Fruchtfleisch - pinke Schale) - Seite 12 Empty Re: Hylocereus undatus - Pitahaya - Drachenfrucht (weißes Fruchtfleisch - pinke Schale)

Beitrag  Gast Fr 25 Jun 2021, 00:44

Mehr Licht, aber nicht volle Sonne. Der Rest zur Kultur steht ja schon in diesem Thread.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

hylocereus - Hylocereus undatus - Pitahaya - Drachenfrucht (weißes Fruchtfleisch - pinke Schale) - Seite 12 Empty Re: Hylocereus undatus - Pitahaya - Drachenfrucht (weißes Fruchtfleisch - pinke Schale)

Beitrag  Adrian22 Mi 19 Okt 2022, 14:43

Hallo,
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ist die helle Farbe von diesem Trieb bedenklich? Er steht mit Kunstlicht am Fenster.
Adrian22
Adrian22
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 512
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Pachypythum, Cleistocactus, Opuntia

Nach oben Nach unten

hylocereus - Hylocereus undatus - Pitahaya - Drachenfrucht (weißes Fruchtfleisch - pinke Schale) - Seite 12 Empty Re: Hylocereus undatus - Pitahaya - Drachenfrucht (weißes Fruchtfleisch - pinke Schale)

Beitrag  TobyasQ Mi 19 Okt 2022, 16:09

Adrian22 schrieb:Ist die helle Farbe von diesem Trieb bedenklich? Er steht mit Kunstlicht am Fenster.

Nein, sieht doch frisch und fit aus.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3588
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

hylocereus - Hylocereus undatus - Pitahaya - Drachenfrucht (weißes Fruchtfleisch - pinke Schale) - Seite 12 Empty Re: Hylocereus undatus - Pitahaya - Drachenfrucht (weißes Fruchtfleisch - pinke Schale)

Beitrag  Adrian22 Mi 19 Okt 2022, 17:40

Ok, dann bin ich mal beruhigt, danke Very Happy
Adrian22
Adrian22
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 512
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Pachypythum, Cleistocactus, Opuntia

Nach oben Nach unten

hylocereus - Hylocereus undatus - Pitahaya - Drachenfrucht (weißes Fruchtfleisch - pinke Schale) - Seite 12 Empty Re: Hylocereus undatus - Pitahaya - Drachenfrucht (weißes Fruchtfleisch - pinke Schale)

Beitrag  Gast Fr 21 Okt 2022, 12:39

Der Neutrieb ist oft heller. Sieht man auch am Saguaro, der seit Jahren bei mir im Auto wächst:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

hylocereus - Hylocereus undatus - Pitahaya - Drachenfrucht (weißes Fruchtfleisch - pinke Schale) - Seite 12 Empty Re: Hylocereus undatus - Pitahaya - Drachenfrucht (weißes Fruchtfleisch - pinke Schale)

Beitrag  Adrian22 Fr 21 Okt 2022, 20:47

Und ich dachte schon, ich bin der einzige, der nicht mir 8 aufgehört hat, mit Lego zu spielen Wink
Adrian22
Adrian22
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 512
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Pachypythum, Cleistocactus, Opuntia

Nach oben Nach unten

hylocereus - Hylocereus undatus - Pitahaya - Drachenfrucht (weißes Fruchtfleisch - pinke Schale) - Seite 12 Empty Re: Hylocereus undatus - Pitahaya - Drachenfrucht (weißes Fruchtfleisch - pinke Schale)

Beitrag  Gast Fr 21 Okt 2022, 23:21

Manchmal überkommt´s einen halt, völlig altersunabhängig. Der Nachwuchs baut zwar nicht mehr damit, hat das Zeug aber immer noch kiloweise unterm Bett einstauben.
Dein neuer Avatar hat mich letztlich dazu inspiriert, meinen Auto-Saguaro zu Dokumentationszwecken abzulichten. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten