Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sammlung Arzberger aus Paraguay

+14
ferox
cool-oma-renate
Micha
alex
wikado
bucovina
Santarello
kaktussnake
Christa
Travelbear
sensei66
Egger
Echinopsis
Arzberger
18 verfasser

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Sammlung Arzberger aus Paraguay - Seite 6 Empty Re: Sammlung Arzberger aus Paraguay

Beitrag  ferox Mi 27 Apr 2011, 15:07

Hi Alex

Gut schauts aus - wie schön wäre es, wenn man da mal so vorbeikommen könnte, um die ganze Pracht zu bewundern Very Happy
Wozu sind denn da die Stöckchen in den Töpfen ??? scratch
ferox
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 396

Nach oben Nach unten

Sammlung Arzberger aus Paraguay - Seite 6 Empty Re: Sammlung Arzberger aus Paraguay

Beitrag  Arzberger Mi 27 Apr 2011, 15:44

Danke, Uschi!
Kannst ja gerne mal vorbeikommen, jederzeit! Wink
Die Stäbchen der alten Pfropfungen sind Stützen, sonst brechen die Unterlagen ab... Teufel

Viele Grüsse
Alex
Arzberger
Arzberger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 917

Nach oben Nach unten

Sammlung Arzberger aus Paraguay - Seite 6 Empty Re: Sammlung Arzberger aus Paraguay

Beitrag  Echinopsis Mi 27 Apr 2011, 18:27

Geil, Geil, Geil Alex! Shocked Shocked Very Happy

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Sammlung Arzberger aus Paraguay - Seite 6 Empty Re: Sammlung Arzberger aus Paraguay

Beitrag  Hardy_whv Mi 27 Apr 2011, 18:54

Alex,


hast du schon mal an den Beitritt in eine Selbsthilfegruppe gedacht Very Happy

Nein, Scherz beiseite ... ich beneide dich um diese Pracht!

Eine Frage, die mich in diesem Zusammenhang interessiert: Wieviele Stunden muss man täglich investieren, um einen solchen Pflanzenbestand zu pflegen? Zwei bis drei Stunden, wäre meine Schätzung ...


Beste Grüße,

Hardy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1751
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Sammlung Arzberger aus Paraguay - Seite 6 Empty Re: Sammlung Arzberger aus Paraguay

Beitrag  Gast Mi 27 Apr 2011, 19:00

Hardy_whv schrieb: Zwei bis drei Stunden, wäre meine Schätzung ...


Beste Grüße,

Hardy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Na, die verbringe ich ja schon fast täglich mit meinen Kakteen. Ich kann schon gar nichts anderes mehr denken. Es reicht so gerade mal fürs Essen machen. lol!

Ne, Quatsch, aber manchmal kommt es mir schon so vor. Also, Alex, tolle Bilder von deiner Sammlung. Danke, dass auch MEINE Frage nach den Stöckchen gleich beantwortet wurde. Wink

LG Elke
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sammlung Arzberger aus Paraguay - Seite 6 Empty Re: Sammlung Arzberger aus Paraguay

Beitrag  Liet Kynes Mi 27 Apr 2011, 19:16

@ Hardy : Eine solche Selbsthilfegruppe könnte sich höchstens mit dem Sticken von übergroßen Nadelkissen beschäftigen, als Sublimierungs-Maßnahme. Oder mit der Herstellung von Nagelkeulen. Ob man sich damit verbessern würde, lasse ich wertfrei offen. Ich denke aber, Nadelkissen blühen in Paraguay etwas seltener und wachsen dort auch schlechter. Deshalb macht Alex bestimmt lieber so weiter. Allerdings sterben sie auch noch schneller aus, als die Kakteen heutzutage. Darüber sollten wir auch mal nachdenken Very Happy . Dabei fällt mir ein : Sämtliche gehäkelten Klorollen-Überzieher sind in Deutschland in Kultur ebenfalls vom Aussterben bedroht. Mit Ausnahme von Mamillaria pectinifera.

Jetzt ich auch im Ernst : Wem bei solchen Bildern nicht die reine Freude kommt, der muss als Kind in eine Opuntien-Hecke gefallen sein. Gruß, Tim Teufel
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1981

Nach oben Nach unten

Sammlung Arzberger aus Paraguay - Seite 6 Empty Re: Sammlung Arzberger aus Paraguay

Beitrag  roli Mi 27 Apr 2011, 19:17

Wohw, das ist ja der Wahnsinn. Echt super, Alex!
Da möcht ich mal Mäuschen sein, wenn Du anfängst unzupflanzen! Gestört
roli
roli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 841
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Lobivia

Nach oben Nach unten

Sammlung Arzberger aus Paraguay - Seite 6 Empty Re: Sammlung Arzberger aus Paraguay

Beitrag  Hartmut Mi 27 Apr 2011, 22:23

Eine schöne Sammlung, Alex, gratuliere.

Wahrscheinlich brauchst Du keine Baugenehmigungen für Deine Dächer.
Bei mir würden die Nachbarn auf die Palme gehen, wenn ich ihnen die Sicht
mit einem großen GW zustellen würde.

Grüße

Hartmut
Hartmut
Hartmut
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 269

Nach oben Nach unten

Sammlung Arzberger aus Paraguay - Seite 6 Empty Re: Sammlung Arzberger aus Paraguay

Beitrag  Arzberger Do 28 Apr 2011, 01:46

Danke für Eure netten Antworten!

Hardy_whv schrieb: Wieviele Stunden muss man täglich investieren, um einen solchen Pflanzenbestand zu pflegen? Zwei bis drei Stunden, wäre meine Schätzung ...
Naja, das hängt davon ab, welche Aktivitäten gerade anstehen. ausserhalb der Wachstumszeit reicht ca. eine halbe Stunde am Tag, aber von Frühjahr
bis Herbst ist es dann manchmal schon so, dass die ganze Freizeit nicht mehr reicht und meine Frau mithilft, besonders bei der recht mühseligen Arbeit
der Samenreinigung und -verpackung. Wink

roli schrieb:Wohw, das ist ja der Wahnsinn. Echt super, Alex!
Da möcht ich mal Mäuschen sein, wenn Du anfängst unzupflanzen! Gestört
Ich pflanze eigentlich das ganze Jahr über um, wo es eben grade anfällt. Kannst gerne kommen und helfen... Teufel

Morgans Beauty schrieb: was die gehäkelten klorollenüberzieher angeht, ein kumpel und ich, wir lassen die alte "tradition" gerade wieder aufleben
Ihr werdet es nicht glauben, aber die habe ich hier schon bei einem Kunden gesehen! Laughing

Hartmut schrieb:Wahrscheinlich brauchst Du keine Baugenehmigungen für Deine Dächer.
Bei mir würden die Nachbarn auf die Palme gehen, wenn ich ihnen die Sicht
mit einem großen GW zustellen würde.
Wenn ich an einer wichtigen Hauptstrasse ein riesiges Gewächshaus bauen würde, bräuchte ich schon eine Genehmigung,
aber in unserem ruhigen Viertel, stört das Keinen, es ist ja auch nur ein Dach!. Wenn ich möchte, könnte ich auch den ganzen
Garten überdachen, da würde keiner was sagen... Wink

Viele Grüsse
Alex
Arzberger
Arzberger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 917

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten