Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich brauche Hilfe, meine Palme wird gelb. > > > ein Cycas

+3
Aheike
DieterR
meriam umm hischam
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Ich brauche Hilfe,  meine Palme wird gelb. > > > ein Cycas - Seite 2 Empty Re: Ich brauche Hilfe, meine Palme wird gelb. > > > ein Cycas

Beitrag  kumpel Do 31 Jan 2013, 21:52

Hallo Meriam

Habe ich das richtig mitbekommen ,das Du in Afrika wohnst ?
Also wenn das so ist ,kannst Du die Cyca revoluta (Palmfarn ) getrost draussen stehen lassen .Sie kann bei Dir im lichten Schatten stehen oder in der Sonne ,an diese solltest Du sie jedoch langsam gewöhnen . Cool
kumpel
kumpel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 106

Nach oben Nach unten

Ich brauche Hilfe,  meine Palme wird gelb. > > > ein Cycas - Seite 2 Empty Re: Ich brauche Hilfe, meine Palme wird gelb. > > > ein Cycas

Beitrag  Cristatahunter Do 31 Jan 2013, 22:14

Diese Pflanze kenne ich aus dem Stadtpark von Barcelona. Heisse Sommer und kühle Winter. Bei mir wächst die Cycas im Sommer im Freien ohne Sonnenschutz und im Winter im Gewächshaus unter den Tischen. Die Knolle ist zu 50% über der Erdoberfläche und seit vielen Jahren im gleichen Topf. Meiner Meinung nach sollte an der Pflanze nicht zuviel rumgewerkelt werden. Die Wurzeln sind sehr verletzlich und heikel.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Ich brauche Hilfe,  meine Palme wird gelb. > > > ein Cycas - Seite 2 Empty Re: Ich brauche Hilfe, meine Palme wird gelb. > > > ein Cycas

Beitrag  meriam umm hischam Fr 01 Feb 2013, 10:39


hallo guten morgen

vielen dank fuer die antworten noch

ich habe den farn jetzt bei mir unten im wohnzimmer stehen direkt unter dem fenster
nicht oberlicht weil ichs nicht aushalten konnte hab ich mir letztens die wurzeln angesehn und die sahen echt
super aus jetzt heisst es abwarten wann sich was tut denn eines weiss ich inzwischen das
kann eeewig dauern

gruss meriam
meriam umm hischam
meriam umm hischam
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 36

Nach oben Nach unten

Ich brauche Hilfe,  meine Palme wird gelb. > > > ein Cycas - Seite 2 Empty Re: Ich brauche Hilfe, meine Palme wird gelb. > > > ein Cycas

Beitrag  kumpel Fr 01 Feb 2013, 22:44

Cristatahunter schrieb:Diese Pflanze kenne ich aus dem Stadtpark von Barcelona. Heisse Sommer und kühle Winter. Bei mir wächst die Cycas im Sommer im Freien ohne Sonnenschutz und im Winter im Gewächshaus unter den Tischen. Die Knolle ist zu 50% über der Erdoberfläche und seit vielen Jahren im gleichen Topf. Meiner Meinung nach sollte an der Pflanze nicht zuviel rumgewerkelt werden. Die Wurzeln sind sehr verletzlich und heikel.


Ja so ist es ,sollte man bei den meisten Pflanzen nicht.
Cycas gedeihen auch in der vollen Sonne ,in den Südländern werden sie häufig in Garten-und Hotelanlagen gepflanzt .
Hier bei uns fühlt sie sich im Sommer auch draussen wohl ,aber erst vom Winterlager an die Sonne gewöhnen ,da sonst Sonnenbrandgefahr .
kumpel
kumpel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 106

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten