Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kw/h-Messer und externes Thermostat, geht das gut?

3 verfasser

Nach unten

Kw/h-Messer und externes Thermostat, geht das gut? Empty Kw/h-Messer und externes Thermostat, geht das gut?

Beitrag  davissi Di 11 Sep 2012, 14:17

Hi,


da ich mir dieses Jahr eine neue Heizung angeschafft haben und dazu ein externes Thermostat, frage ich mich, ob ich einen Kw/h-Messer und ein externes Thermostat ineinander in die gleiche Steckdose stecken kann. Zulässige Gesamtabgabe ist kein Problem (beide ca, 3600W).


Vielen Dank schonmal,
David
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Kw/h-Messer und externes Thermostat, geht das gut? Empty Re: Kw/h-Messer und externes Thermostat, geht das gut?

Beitrag  Reinhard Mi 12 Sep 2012, 19:16

Ja das geht - mache ich auch so.
Thermostatschalter für 2800 W Heizer steckt im KWh-Messgerät.
Wobei mich hier eigentlich die KWh nicht so interessieren - ich kann dann sehen,
ob die E-Heizung nachts angesprungen ist. Dann fange ich an mit Gas zu heizen.
Die E-Heizung ist dann zur Sicherheit an. Springt diese ebenfalls an, dann stimmt was nicht an der
Gasheizung.

Gruß,
Reinhard
Reinhard
Reinhard
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 672
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ariocarpus,Ferocactus, Echinocactus

Nach oben Nach unten

Kw/h-Messer und externes Thermostat, geht das gut? Empty Re: Kw/h-Messer und externes Thermostat, geht das gut?

Beitrag  davissi Mi 12 Sep 2012, 20:07

Hallo Reinhard,


vielen Dank für deine Antwort. Ich heize mit Strom und einem externen Thermostat und würde ganz gerne messen, was ich verbraucht habe.
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Kw/h-Messer und externes Thermostat, geht das gut? Empty Re: Kw/h-Messer und externes Thermostat, geht das gut?

Beitrag  Jürgen_Kakteen So 16 Sep 2012, 11:28

Hallo David

Ich heize auch nur mit Strom.
In die Garage habe ich mir deshalb einen separaten Stromzähler von meinem Stromanbieter einbauen lassen.
Somit habe ich eigentlich die genaue Kostenkontrolle was mein Gewächshaus an Strom im Jahr bzw. pro Tag benötigt.
Da ich im Winter keine anderen Verbraucher (Lüfter) angeschlossen habe erfahre ich den genauen Wert den ich verheizt habe.

Jürgen_Kakteen
Jürgen_Kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1056
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia / Echinopsis

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten