Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Strombocactus corregidorae (Querétaro) - new Strombocactus

+19
Marc Question
TomTom
Nopal
Spinum
ClimberWÜ
Matches
zipfelkaktus
Cristatahunter
Bimskiesel
Mexcacti
Wolfgang35041
CactusJordi (†)
Wladko
BernhardA
kaktussnake
bigottoo
Liet Kynes
Ralle
Echinopsis
23 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Strombocactus corregidorae (Querétaro) - new Strombocactus - Seite 4 Empty Re: Strombocactus corregidorae (Querétaro) - new Strombocactus

Beitrag  wolfgang dietz Sa 13 Apr 2019, 13:02

Hallo !
Nun, lieber Marc , ich wusste nicht, dass diese Pflanzen in der Natur in Blumentöpfen wachsen ! Dies wäre doch mal was ganz Neues !!!
Nette grüße, Wolfgang
wolfgang dietz
wolfgang dietz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 359
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Strombocactus corregidorae (Querétaro) - new Strombocactus - Seite 4 Empty Re: Strombocactus corregidorae (Querétaro) - new Strombocactus

Beitrag  Marc Question Sa 13 Apr 2019, 13:16

Hallo!
So weit war ich auch schon, lieber Wolfgang.
Aber was willst Du damit sagen?
Liebe Grüße
Marc
Marc Question
Marc Question
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 380

Nach oben Nach unten

Strombocactus corregidorae (Querétaro) - new Strombocactus - Seite 4 Empty Re: Strombocactus corregidorae (Querétaro) - new Strombocactus

Beitrag  wolfgang dietz Sa 13 Apr 2019, 13:40


Hallo Marc !
Ich möchte damit sagen, dass diese unerträgliche Situation, in der wir uns Kakteenfreunde befinden, darf ich diese Pflanze eigentlich besitzen , oder nicht, doch irgendwann eine Ende haben muss.
Diese Grauzone, das schlechte Gewissen,... selbst wenn es sich um eine Kulturpflanze in der dritten Generation handelt !! Und dazwischen die Sammler an den Standorten, die die neuen Arten abräumen , um Profit zu machen ! Ich habe Infos von total leergeräumten Standorten !! Das belastet uns doch alle sehr! Aber, wenn ich Pflanzen besitze, die ich eigentlich nicht besitzen darf (....vielleicht noch nicht ! ) , dann stelle ich sie hier nicht online ! Irgendwann wird es zur Selbstverständlichkeit dies zu tun ! Und viele denken, es ist rechtens diese Pflanzen zu haben. Die Situation ist unerträglich für uns Alle, doch ich gestehe, wir werden daran nichts ändern, so lange von behördlicher Seite der Länder nicht endlich, endlich Klarheit geschaffen wird !

Gruß, Wolfgang
wolfgang dietz
wolfgang dietz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 359
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Strombocactus corregidorae (Querétaro) - new Strombocactus - Seite 4 Empty Re: Strombocactus corregidorae (Querétaro) - new Strombocactus

Beitrag  Marc Question Sa 13 Apr 2019, 13:57

Sehe ich genauso wie Du, Wolfgang.
Es ist traurig, was an Standorten z.T. passiert!
Und m.E. greift Artenschutz nur dann, wann
neu gefundenes Pflanzenmaterial in Form
von Samen in die Hände erfahrener Züchter
gegeben wird, die die Pflanzen in Stückzahlen
produzieren, die groß genug sind um das Aus-
plündern von Standorten zu vermeiden. Denn
genau das bewirkt der aktuelle Artenschutz:
Der Raub der Wildpflanzen wird lukrativ.
Schade.
Aber ich denke schon, daß man hier im Forum
Bilder einstellen kann. - Auch von geschützten
Kakteen. Nicht jeder, der ein Bild eines Sumatra-
Nashorns über seinem Bett hängen hat, hat eines
im Stall bzw. konsumiert sein Horn.
Ansonsten gehe ich mit Dir vollkommen d‘accord.
Viele Grüße
Marc
Marc Question
Marc Question
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 380

Nach oben Nach unten

Strombocactus corregidorae (Querétaro) - new Strombocactus - Seite 4 Empty Re: Strombocactus corregidorae (Querétaro) - new Strombocactus

Beitrag  Cristatahunter Do 30 Mai 2019, 23:06

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

So besonders ist diese Pflanze, jetzt auch nicht.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22728
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Strombocactus corregidorae (Querétaro) - new Strombocactus - Seite 4 Empty Re: Strombocactus corregidorae (Querétaro) - new Strombocactus

Beitrag  Cristatahunter Mi 05 Jun 2019, 23:24

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hier sieht man die markanntesten Unterschiege.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22728
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Strombocactus corregidorae (Querétaro) - new Strombocactus - Seite 4 Empty copiapoa marginata

Beitrag  lesacreduprintemps Do 06 Jun 2019, 09:57

copiapoa marginata
lesacreduprintemps
lesacreduprintemps
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Arten (Astrophytum, Ariocarpus, Pelecyphora), Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten