Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ausgetopfte Agaven bekommen

3 verfasser

Nach unten

Ausgetopfte Agaven bekommen Empty Ausgetopfte Agaven bekommen

Beitrag  Bird_of_Paradise Do 15 Nov 2012, 16:25

Servus,

da ich ja noch neu bin, habe ich bei einem eBay Kauf nicht wirklich drüber nachgedacht und prompt zwei ausgetopfte kleine Agaven bekommen. Meine Frage ist jetzt: wie lange machen die das mit? Sollten die in den nächsten 24std bereits eingetopft sein oder überleben die das auch zur Not mal 3-4 Tage ohne Substrat? Wäre schön, wenn ihr mir da Tipps geben könntet.
(Falls relevant: sie kamen als Express-Sendung aus Großbritannien - gestern abgeschickt, heute angekommen - sehr fix.)

Danke schonmal!
Bird_of_Paradise
Bird_of_Paradise
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 319
Lieblings-Gattungen : Strelitzien, Ariocarpus, Strombocactus, Lophophora

Nach oben Nach unten

Ausgetopfte Agaven bekommen Empty Re: Ausgetopfte Agaven bekommen

Beitrag  davissi Do 15 Nov 2012, 17:12

Normalerweise dürfte es kein Problem sein, die Pflanzen in der Vegetationsperiode längere Zeit ausgetopft liegen zu lassen - früher wurden KuaS manchmal ausgetopft und im Schlafzimmer überwintert.
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Ausgetopfte Agaven bekommen Empty Re: Ausgetopfte Agaven bekommen

Beitrag  Fred Zimt Do 15 Nov 2012, 19:41

Kein Problem wenn's nicht grad Mini-Sämlinge sind.
Mir ist mal eine Agave hinter das Bett gefallen
und musste mindesten zwei Wochen warten.
Ins Aquarim fallen war weitaus schlimmer... Gestört
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Ausgetopfte Agaven bekommen Empty Re: Ausgetopfte Agaven bekommen

Beitrag  Bird_of_Paradise Fr 16 Nov 2012, 07:54

Danke euch beiden schon mal.
Ne, Sämlinge sind es noch nicht, beides Ableger einer großen Pflanze. Ich schätze so 2-3 Jahre alt.
Ich habe nicht wirklich ein Schlafzimmer - ich habe bloß, naja, EIN Zimmer, da ist es immer über 20°C, aber das scheint ja trotzdem unproblematisch zu sein. Da bin ich beruhigt.
Bird_of_Paradise
Bird_of_Paradise
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 319
Lieblings-Gattungen : Strelitzien, Ariocarpus, Strombocactus, Lophophora

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten