Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Rückblick 2012 aus dem GWH für frostharte

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Re: Rückblick 2012 aus dem GWH für frostharte

Beitrag  wikado am Sa 22 Dez 2012, 15:14

Immer wieder traumhaft schön die blühenden Beete in Volkers GWH zu sehen. Du hast dir da wirklich ne tolle Oase der Ruhe gestaltet.
avatar
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2368
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Re: Rückblick 2012 aus dem GWH für frostharte

Beitrag  Bimskiesel am Sa 22 Dez 2012, 21:32

Volker, Deine Kakteen und die zugehörigen Bilder sind der Hammer! *Sabber*

Ich freue mich jedesmal, wenn Du sie zeigst.

Herzliche Grüße, Antje santa
avatar
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1546
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Re: Rückblick 2012 aus dem GWH für frostharte

Beitrag  amoebius am Di 25 Dez 2012, 04:03

volker schrieb:



Ecc. Hybride
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


*Sabber* *Sabber* *Sabber*

ich bin ja sowas von verloved in diese farbkombi und diese farbintensität der blüte. einfach herrlich anzuschauen.
danke fürs zeigen. *daumen*
haben will* grinsen2
avatar
amoebius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 695
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Re: Rückblick 2012 aus dem GWH für frostharte

Beitrag  soufian870 am Di 25 Dez 2012, 09:32

@amoebius, ich kann dich voll und ganz verstehen Smile
Dank Volker hab ich ne Großbestellung ECC. bei Michi aufgegeben Very Happy
avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3659

Nach oben Nach unten

Re: Rückblick 2012 aus dem GWH für frostharte

Beitrag  Bimskiesel am Di 25 Dez 2012, 20:19

Da haste wohl nix falsch gemacht... santa

Grüße, Antje
avatar
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1546
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Re: Rückblick 2012 aus dem GWH für frostharte

Beitrag  wikado am Mi 26 Dez 2012, 10:32

Ja ein paar winterharte ECC und andere von Michi werde ich mir nächstes Jahr sicher auch noch holen. Muss doch meinen am Sonntag bestellten Frühbeetkasten auf Beinen dann voll machen jubelnn Gestört Teufel und da der draußen stehen bleiben soll, kommen da nur die ganz Harten rein. Und dann werden meine hoffentlich auch so toll blühen wie Volkers, wobei frei ausgepflanzt sicher einen Unterschied aus macht.
avatar
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2368
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Re: Rückblick 2012 aus dem GWH für frostharte

Beitrag  volker am Mi 26 Dez 2012, 13:17

Nicole , sicher wachsen sie etwas schneller als im Topf aber bei den Blüten hat es keinen großen Unterschied zu den frei ausgepflanzten. Wenn das Alter da ist und eine vernünftige Nährstoffversorgung vorhanden ist blühen die im Topf genau so viel.
avatar
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1896
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten