Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Einblicke in mein Gewächshaus

Seite 6 von 24 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 15 ... 24  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Einblicke in mein Gewächshaus

Beitrag  zipfelkaktus am Mi Feb 06 2013, 20:57

heute blühte ein Nachzügler, er wollte im Herbst die gewünschten Blüten nicht mehr öffnen, so blieb ihn nichts anderes übrig, als bis heute, auch viele Turbinis warten nur darauf um zu blühen, lg. Martin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] kotschoubeyanus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Turbini valdezianus + pseudopectinatus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] valdezianus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] knuthianus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] valdezianus + pseudopectinatus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Blossfeldia liliputana Sämlinge
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3300
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Re: Einblicke in mein Gewächshaus

Beitrag  Cristatahunter am Do Feb 07 2013, 07:55

Super Blossfeldia. Die sind sicher schon 10 Jahre alt
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12464
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Einblicke in mein Gewächshaus

Beitrag  zipfelkaktus am Do Feb 07 2013, 17:09

Hallo, die wachsen ja seeeehr langsam, lg. Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3300
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Re: Einblicke in mein Gewächshaus

Beitrag  Bird_of_Paradise am Do Feb 07 2013, 17:30

Habe eine Frage zu deinem ersten Bild auf dieser Seite, dem Arioc. kotsch.: Sind das lauter kleine neue Triebe, was da so bräunlich rausschaut? Oder was ist das?
avatar
Bird_of_Paradise
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 492
Lieblings-Gattungen : Strelitzien, Ariocarpus, Strombocactus, Lophophora

Nach oben Nach unten

Re: Einblicke in mein Gewächshaus

Beitrag  zipfelkaktus am Do Feb 07 2013, 17:50

ja der ist gepfropft, darum kindelt er wie verrückt, es geht doch nichts über wurzelechte Pflanzen,lg. Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3300
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Re: Einblicke in mein Gewächshaus

Beitrag  Bird_of_Paradise am Do Feb 07 2013, 18:04

Ja, dass er gepfropft ist, ist klar, aber ist ja der Wahnsinn, was der da alles rausjagt. Wie gehst du damit um? Also, wenn man das abschneiden kann, ist das natürlich super, weil man sich das aussähen sparen kann, aber wenn das alles wachsen würde, wäre das ja bald ein ziemlich, naja, fast schon unschöner Klumpen. (Wobei das natürlich für mich ein Hit wäre - so ein normaler kotsch. ist mir irgendwie ein bisschen zu mickrig... so find ich den eigentlich super.)
avatar
Bird_of_Paradise
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 492
Lieblings-Gattungen : Strelitzien, Ariocarpus, Strombocactus, Lophophora

Nach oben Nach unten

Re: Einblicke in mein Gewächshaus

Beitrag  zipfelkaktus am Do Feb 07 2013, 18:53

Ja, das ist alles Ansichtssache, mir gefallen sie we besser, lg. Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3300
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Re: Einblicke in mein Gewächshaus

Beitrag  Bird_of_Paradise am Do Feb 07 2013, 22:30

Gib ihn mir, wenn er dir nicht gefällt Razz
avatar
Bird_of_Paradise
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 492
Lieblings-Gattungen : Strelitzien, Ariocarpus, Strombocactus, Lophophora

Nach oben Nach unten

Re: Einblicke in mein Gewächshaus

Beitrag  soufian870 am Do Feb 07 2013, 22:34

Vergiss es Twisted Evil
Der kleine "Tennisball" kommt zu mir lol!
avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3508

Nach oben Nach unten

Re: Einblicke in mein Gewächshaus

Beitrag  turbirob am Do Feb 07 2013, 23:58

Hallo Martin
Sie haben eine super Sammlung gibt, genieße ich sehen alles - Thankyou.
Können Sie mir bitte den Namen der Pflanze in der unteren rechten Ecke des Bild 2 (valdezianus + pseudopectinatus)
Es sieht eine sehr interessante Pflanze.
dank
Rob
avatar
turbirob
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 40
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpus, Astrophytum, Tribe Cacteae

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 24 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 15 ... 24  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten