Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Einblicke in mein Gewächshaus

+41
Motte
zwiesel
Mc Alex
CactusJordi (†)
MaBo66
Beetlebaby
Matches
marcus84
Wüstenwolli
Aless
Cactophil
Dietz
Sand
m3tallurgy
gerd
nikko
Mexcacti
volker
Schildi99
Jürgen_Kakteen
liesgorter
flowerpower
Msenilis
droddl
Echinopsis
香鱼肉丝
Der Kaktus
kaktusclaudi
turbirob
Bird_of_Paradise
Cristatahunter
Christa
Liet Kynes
papamatzi
Torro
soufian870
kakteen und mehr
bluephoenix
Ralle
kruseli
zipfelkaktus
45 verfasser

Seite 6 von 29 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 17 ... 29  Weiter

Nach unten

Einblicke in mein Gewächshaus - Seite 6 Empty Re: Einblicke in mein Gewächshaus

Beitrag  zipfelkaktus Mi 06 Feb 2013, 20:57

heute blühte ein Nachzügler, er wollte im Herbst die gewünschten Blüten nicht mehr öffnen, so blieb ihn nichts anderes übrig, als bis heute, auch viele Turbinis warten nur darauf um zu blühen, lg. Martin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] kotschoubeyanus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Turbini valdezianus + pseudopectinatus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] valdezianus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] knuthianus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] valdezianus + pseudopectinatus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Blossfeldia liliputana Sämlinge
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Einblicke in mein Gewächshaus - Seite 6 Empty Re: Einblicke in mein Gewächshaus

Beitrag  Cristatahunter Do 07 Feb 2013, 07:55

Super Blossfeldia. Die sind sicher schon 10 Jahre alt
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Einblicke in mein Gewächshaus - Seite 6 Empty Re: Einblicke in mein Gewächshaus

Beitrag  zipfelkaktus Do 07 Feb 2013, 17:09

Hallo, die wachsen ja seeeehr langsam, lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Einblicke in mein Gewächshaus - Seite 6 Empty Re: Einblicke in mein Gewächshaus

Beitrag  Bird_of_Paradise Do 07 Feb 2013, 17:30

Habe eine Frage zu deinem ersten Bild auf dieser Seite, dem Arioc. kotsch.: Sind das lauter kleine neue Triebe, was da so bräunlich rausschaut? Oder was ist das?
Bird_of_Paradise
Bird_of_Paradise
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 319
Lieblings-Gattungen : Strelitzien, Ariocarpus, Strombocactus, Lophophora

Nach oben Nach unten

Einblicke in mein Gewächshaus - Seite 6 Empty Re: Einblicke in mein Gewächshaus

Beitrag  zipfelkaktus Do 07 Feb 2013, 17:50

ja der ist gepfropft, darum kindelt er wie verrückt, es geht doch nichts über wurzelechte Pflanzen,lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Einblicke in mein Gewächshaus - Seite 6 Empty Re: Einblicke in mein Gewächshaus

Beitrag  Bird_of_Paradise Do 07 Feb 2013, 18:04

Ja, dass er gepfropft ist, ist klar, aber ist ja der Wahnsinn, was der da alles rausjagt. Wie gehst du damit um? Also, wenn man das abschneiden kann, ist das natürlich super, weil man sich das aussähen sparen kann, aber wenn das alles wachsen würde, wäre das ja bald ein ziemlich, naja, fast schon unschöner Klumpen. (Wobei das natürlich für mich ein Hit wäre - so ein normaler kotsch. ist mir irgendwie ein bisschen zu mickrig... so find ich den eigentlich super.)
Bird_of_Paradise
Bird_of_Paradise
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 319
Lieblings-Gattungen : Strelitzien, Ariocarpus, Strombocactus, Lophophora

Nach oben Nach unten

Einblicke in mein Gewächshaus - Seite 6 Empty Re: Einblicke in mein Gewächshaus

Beitrag  zipfelkaktus Do 07 Feb 2013, 18:53

Ja, das ist alles Ansichtssache, mir gefallen sie we besser, lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Einblicke in mein Gewächshaus - Seite 6 Empty Re: Einblicke in mein Gewächshaus

Beitrag  Bird_of_Paradise Do 07 Feb 2013, 22:30

Gib ihn mir, wenn er dir nicht gefällt Razz
Bird_of_Paradise
Bird_of_Paradise
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 319
Lieblings-Gattungen : Strelitzien, Ariocarpus, Strombocactus, Lophophora

Nach oben Nach unten

Einblicke in mein Gewächshaus - Seite 6 Empty Re: Einblicke in mein Gewächshaus

Beitrag  soufian870 Do 07 Feb 2013, 22:34

Vergiss es Twisted Evil
Der kleine "Tennisball" kommt zu mir lol!
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Einblicke in mein Gewächshaus - Seite 6 Empty Re: Einblicke in mein Gewächshaus

Beitrag  turbirob Do 07 Feb 2013, 23:58

Hallo Martin
Sie haben eine super Sammlung gibt, genieße ich sehen alles - Thankyou.
Können Sie mir bitte den Namen der Pflanze in der unteren rechten Ecke des Bild 2 (valdezianus + pseudopectinatus)
Es sieht eine sehr interessante Pflanze.
dank
Rob
turbirob
turbirob
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 35
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpus, Astrophytum, Tribe Cacteae

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 29 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 17 ... 29  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten