Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

bigottoo Der Aussaatbericht

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

bigottoo Der Aussaatbericht - Seite 2 Empty Re: bigottoo Der Aussaatbericht

Beitrag  Echinopsis am Mi 07 Aug 2013, 18:30

..das sieht echt verdammt gut aus.
Das bisher beste Ergebnis was ich hier im Forum zum Aussaatwettbewerb gesehen habe.
Aber wer weiß was da manch einer der Teilnehmer noch in seinem geheimen Hinterstübchen heranzüchtet? Lassen wir uns überraschen!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15381
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

bigottoo Der Aussaatbericht - Seite 2 Empty Aussaaterfolge

Beitrag  mamodent am Mi 07 Aug 2013, 18:56

Hallo an alle,
ich wünsche mir das ich auch mal solche Erfolge erziehlen kann.
Werde im Oktober mal mit Leuchtstoffröhre beginnen.

Stachelige Grüsse mamodent
mamodent
mamodent
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 43
Lieblings-Gattungen : Frostfeste

Nach oben Nach unten

bigottoo Der Aussaatbericht - Seite 2 Empty Re: bigottoo Der Aussaatbericht

Beitrag  bigottoo am Do 08 Aug 2013, 23:04

Hallo zusammen,
vielen Dank für die netten Wort, aber wie schon gesagt abgerechnet wird zum Schluss und bis dahin kann noch viel geschehen. Jetzt stehen die Kleinen zum ersten mal draußen und da kann hoch einiges kommen(Schnecken, Sonnenbrand, Pilze usw.). Na man wird sehen.
Beste Grüße und für alle viel Erfolg
Frank
bigottoo
bigottoo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 456

Nach oben Nach unten

bigottoo Der Aussaatbericht - Seite 2 Empty Re: bigottoo Der Aussaatbericht

Beitrag  nikko am Fr 09 Aug 2013, 08:21

Moin Frank,
die sehen wirklich sehr gut aus! Da sind meine noch weit hinterher...
Übrigens habe ich auch so ein Kukucksei dabei, bin gespannt was das für einer wird...

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4754
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

bigottoo Der Aussaatbericht - Seite 2 Empty Re: bigottoo Der Aussaatbericht

Beitrag  Ralle am Fr 09 Aug 2013, 17:37

Wow ... wie hast Du das denn hin bekommen? So sehen meine aus, die ich Monate vorher ausgesät hatte.

Sehen toll aus!!!!! Gratulation! Very Happy 

Gruß

Ralf

Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2647
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

bigottoo Der Aussaatbericht - Seite 2 Empty Re: bigottoo Der Aussaatbericht

Beitrag  bigottoo am So 08 Dez 2013, 19:01

Hallo zusammen,
auch von mir mal wieder aktuelle Bilder.
Seit August sind sie jetzt in dieser Schale. Bis Anfang Okt. waren die Kleien mit Regenschutz drausen an der frischen Luft.
bigottoo Der Aussaatbericht - Seite 2 Sam_3013

Das Wachstum fällt doch recht unterschiedlich aus, die größten Sämlinge haben Cent-Durchmesser, kleiner nicht mal die Häfte davon.
bigottoo Der Aussaatbericht - Seite 2 Sam_3014

Im Moment stehen sie wieder unter LSR, kann mich noch nicht dazu entscheiden sie in die Winterruhe zu schicken.
bigottoo
bigottoo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 456

Nach oben Nach unten

bigottoo Der Aussaatbericht - Seite 2 Empty Re: bigottoo Der Aussaatbericht

Beitrag  Cristatahunter am So 08 Dez 2013, 19:12

Tolle Pflanzen. Es geh doch nichts um ungefilterte Sonne und viel frische Luft.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19692
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

bigottoo Der Aussaatbericht - Seite 2 Empty Re: bigottoo Der Aussaatbericht

Beitrag  Ralle am So 08 Dez 2013, 20:21

Sehen einfach großartig aus!!! Very Happy 
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2647
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

bigottoo Der Aussaatbericht - Seite 2 Empty Re: bigottoo Der Aussaatbericht

Beitrag  kakteen und mehr am Mo 09 Dez 2013, 13:10

Hallo Frank,

deine kleinen Knöpfe sehen ja richtig toll aus. Das mit dem unterschiedlichen Wachstum konnte ich auch schon öfter erleben. Bei deinem letzten Beitrag im oberen Bild erste Reihe Mitte, war die Astro.Hybride auch mit bei den Samen dabei? Mal schauen wie sich der entwickelt.
kakteen und mehr
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 981

Nach oben Nach unten

bigottoo Der Aussaatbericht - Seite 2 Empty Re: bigottoo Der Aussaatbericht

Beitrag  bigottoo am So 12 Jan 2014, 12:53

Hallo,
sorry für die sehr späte Rückmeldung. Erst mal danke für die guten Worte von euch. Habe mich jetzt gegen eine Wachstumsruhe entschieden. Ganz anders benutze ich jetzt mal den Turbo. Dem Dünger(ich benutze Wuxal Blütenpracht NPK 5-8-10) mische ich jetzt Triacontanol bei und gebe dies nun seit 2 Wochen ins Gießwasser. Bis jetzt ist natürlich noch kein Schub zu sehen, aber warten wir es mal ab.

@Jürgen, ja der vermutliche Hybride war mit bei den anderen dabei und hat auch von Anfang an anders ausgesehen. Wenn ich mich recht erinnere war das aber bei einigen Leuten auch so.

Bis bald mal.
Gruß
Frank
bigottoo
bigottoo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 456

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten