Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dokumentation u.a. über Hoodia-Präparate in traditioneller und moderner Medizin...

4 verfasser

Nach unten

Dokumentation u.a. über Hoodia-Präparate in traditioneller und moderner Medizin... Empty Dokumentation u.a. über Hoodia-Präparate in traditioneller und moderner Medizin...

Beitrag  Fred Zimt So 03 Feb 2013, 01:43

...und wie das überlieferte Wissen der Kalahari-Bewohner vermarktet wird:


Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Dokumentation u.a. über Hoodia-Präparate in traditioneller und moderner Medizin... Empty Re: Dokumentation u.a. über Hoodia-Präparate in traditioneller und moderner Medizin...

Beitrag  Liet Kynes So 03 Feb 2013, 11:21

Danke Fred, ich bin erst am Anfang, aber eines fällt mir gleich auf : Der bushman spricht bei der Räucherzeremonie einen merkwürdigen Dialekt,der an Nederlands erinnert. Sicher ein Erbe der Buren-Kolonisation, oder täusche ich mich ?

Gruß, Tim

edit: Auflösung : Es ist "Afrikaans" und tatsächlich so entstanden. Meine Freundin versteht das sogar, wie sich eben heraus stellte. Jaja, die Holländer wieder... Wink


Zuletzt von Liet Kynes am So 03 Feb 2013, 11:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1981

Nach oben Nach unten

Dokumentation u.a. über Hoodia-Präparate in traditioneller und moderner Medizin... Empty Re: Dokumentation u.a. über Hoodia-Präparate in traditioneller und moderner Medizin...

Beitrag  boophane So 03 Feb 2013, 11:23

H00d!a wurde mal vor Jahren neben Viiiiiiiiagra und Ciiiiaaaal!!!!!s in vielen Spammails beworben. Die Pflanze dürfte mittlerweile fast ausgerottet sein.

VG, Elmar.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Dokumentation u.a. über Hoodia-Präparate in traditioneller und moderner Medizin... Empty Re: Dokumentation u.a. über Hoodia-Präparate in traditioneller und moderner Medizin...

Beitrag  Fred Zimt So 03 Feb 2013, 16:08

Tim,
der Buschmann heißt auch noch Jan van der Westhuizen Cool
Ich glaub in das Afrikaans könnt man sich reinhören.

Elmar, eine ebay-Suche nach Hoodia lässt Schlimmes befürchten.



HM-
Warum hat der Link denn heut kein schönes Video-Fenster direkt im Forum erzeugt?
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Dokumentation u.a. über Hoodia-Präparate in traditioneller und moderner Medizin... Empty Re: Dokumentation u.a. über Hoodia-Präparate in traditioneller und moderner Medizin...

Beitrag  davissi So 03 Feb 2013, 20:02

Moin Fred,


gute Frage, ich habe heute morgen schonmal daran gebastelt, aber es geht nicht…
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Dokumentation u.a. über Hoodia-Präparate in traditioneller und moderner Medizin... Empty Re: Dokumentation u.a. über Hoodia-Präparate in traditioneller und moderner Medizin...

Beitrag  boophane So 03 Feb 2013, 23:11

Fred Zimt schrieb:Tim,

Elmar, eine ebay-Suche nach Hoodia[/url] lässt Schlimmes befürchten.

Naja, wenn man sich den Dreck reingepflügt hat, ist für die Schäden und Nebenwirkung ja immer noch die Krankenkasse da Mad
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten