Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

+65
nordlicht
Orchidsorchid
flowerpower
Roadhorse
Nopal
Kaktusfreund81
Trude
coolwini
Lutek
Cristatahunter
Stachelkopp
TobyasQ
gerwag
papstcarl
Sonja
Hansi (†)
Konni
Stachelsusi
frosthart
Mexikaner
Jogler
Willi P
romily
FischFutterP
Reinhard
Litho
meinemoppe
soufian870
bigottoo
malageno
Echinopsis
greenfinger
benni
moebi
zipfelkaktus
Marc Question
Pieks
OPUNTIO
Aspasia
Linnea
RalfS
2Qt2beStr8
KarMa
Sabine1109
succulent lover
DAGR
william-sii
Liet Kynes
Wolke
meriam umm hischam
Pulsar
Fred Zimt
cactuskurt
kahey (†)
chico
droddl
Ralle
Tim
davissi
wikado
volker
Wüstenwolli
Belga
Astrophytum Fan
nikko
69 verfasser

Seite 40 von 99 Zurück  1 ... 21 ... 39, 40, 41 ... 69 ... 99  Weiter

Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 40 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Willi P Fr 28 Apr 2017, 21:41

Hallo Litho,
wir haben natürlich auch Chillies im Programm . Aber viel weniger als Tomaten, Paprika, Gurken usw. Das liegt daran, dass sie sehr ergiebig sind und die Kunden nur ganz wenige brauchen. Auf die schnelle fallen mir ein: Capela, Habanero,Kusburno, Jalapeno, Gelbe Kirschen, Bolivian Rainbow, Thai. Wir haben sicher noch einige mehr aber da müsste ich noch nachschauen. Insgesamt werden wir wohl nur um die 100 Pflanzen auspflanzen. Als Jungpflanzen werden sie auch verkauft allerdings dürften sich die Liebhaber ihre Pflanzen selber ziehen. Daher gehört sie nicht zu unseren wichtigsten Kulturen.
LG Willi
Willi P
Willi P
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 30
Lieblings-Gattungen : yuccas, agaven, winterharte kakteen

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 40 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Litho Mo 01 Mai 2017, 10:53

Vielen Dank, Willi.

Hört sich nicht uninteressant an. Ich würde eh nur kräftige Jungpflanzen kaufen, so ab 30cm, mittlere Schärfe - also Jalapeno, Anaheim und so.
Ich trockne die Früchte und mahle sie zu Pulver. Das hält sich übrigens mehrere Jahre ganz gut.

Wenn Du etwas Passendes hast, schreib gern eine PM. DAS muss ja nicht hier öffentlich abgewickelt werden.

Diesen Text habe ich öffentlich eingestellt, weil wohl auch andere User interessiert sein könnten.

Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 40 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  romily Mo 01 Mai 2017, 13:17

Bei mir haben dieses Jahr die Trauermücken ordentlich zugelangt. Die erste Aussaat ist komplett hinüber, ich hab vor 2 Wochen nochmal nachgesät und die wachsen nun ganz gut. Aber sie sind noch winzig.
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 40 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Echinopsis Mo 01 Mai 2017, 13:22

Ganz große klasse Willi, tolle Pflanzenqualität!
Ich nehme meine Tomaten ab sofort von Ernst ab, ebenfalls ganz tolle, kräftige Pflanzenqualität.
Ich hoffe dass ich nächstes Jahr wieder welche abnehmen kann.

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 40 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  cactuskurt Mo 01 Mai 2017, 18:54

Hallo Willi
Ich bin in Gramatneusiedl zu Hause würde dich gerne Besuchen.
LG Kurt
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 40 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Willi P Mi 03 Mai 2017, 06:01

Vielen, vielen, dank für das Feed Back.Ich will hier nicht Werbung für unsere Pflanzen machen sondern eigentlich nur zeigen wie wir Tomaten kultivieren. Für den Versand sind sie eh ungeeignet meiner Meinung nach. Aber vielleicht will wer im Winter Samen tauschen ? Wir suchen alte, gute Sorten aus Bio Anbau und haben selber ca 50 Sorten im Angebot.
Wer in der Nähe wohnt kann natürlich gerne kommen. Einfach eine PN schreiben. Ich mache euch natürlich einen guten Preis,-)
LG Willi
Willi P
Willi P
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 30
Lieblings-Gattungen : yuccas, agaven, winterharte kakteen

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 40 Empty Eine ganz besondere Tomate

Beitrag  Jogler Mo 05 Jun 2017, 11:26

Ich habe diese Woche an der Arbeit beim Verräumen einer neuen Pflanzenlieferung diese tolle Harzfeuer-Jungpflanze entdeckt und gleich mitgenommen Shocked
Bin mal gespannt wie sich die Panaschierung weiterentwickelt.
Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 40 Bsadhttj
Jogler
Jogler
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 102

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 40 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Gast Fr 09 Jun 2017, 21:28

Die panaschierte Tomate ist ja ein Traum! Da müßte man glatt die Ausgeizer bewurzeln und versuchen, sie über den Winter zu bekommen ... Wink

Auch die hier sind Nachtschattengewächse:

Calibrachoa (Zauberglöckchen) 'Aloha Royal White':
Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 40 Calibr10
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 40 Empty Petunien und Co.

Beitrag  Mexikaner Mo 12 Jun 2017, 18:08

Meine liebste Sommerbepflanzung sind und bleiben die Petunien.Pflegeleicht ,anspruchslos und wunderhübsch.Zeigt doch auch einmal eure Kübel. Very Happy
Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 40 20170617
Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 40 20170618
Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 40 20170619

Lg,
Ines
Mexikaner
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 624
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 40 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  nikko Di 27 Jun 2017, 07:41

Moin,
so sieht es in meinem neuen GWH gerade aus:
Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 40 Tomate10

Alle selbst aus Samen gezogen, da habe ich Harzfeuer, Feuerwerk, Brandywine rot, San Marzano (eine Flaschentomate)  und eine orange Fleischtomate ohne Namen drin. Very Happy
Die 2x2m sind schon ganz schön voll, weiß gar nicht, wie ich das noch bändigen soll. Na, mal sehen. Immerhin sind schon viele kleine grüne Tomaten zu sehen.

(Auf dem Weg habe ich noch Pflanzen stehen, die ich vor dem Sturm in Sicherheit bringen mußte)

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4374
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Seite 40 von 99 Zurück  1 ... 21 ... 39, 40, 41 ... 69 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten