Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Thelocephala aerocarpa / nuda

+5
nobby
Asclepidarium
kaktussnake
Echinopsis
Jens
9 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Thelocephala aerocarpa / nuda - Seite 3 Empty Re: Thelocephala aerocarpa / nuda

Beitrag  DonVincent Do 27 Okt 2022, 13:36

jupp999 schrieb:
      b) bekommt man auch "hier" vermehrte Pflanzen.

Zur Zeit bietet Andreas Wessner wieder ein paar Arten an, wer also noch keine Chilenen pflegt, kann jetzt zuschlagen...
DonVincent
DonVincent
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 265
Lieblings-Gattungen : einige aus Südamerika

Nach oben Nach unten

Thelocephala aerocarpa / nuda - Seite 3 Empty Re: Thelocephala aerocarpa / nuda

Beitrag  Gast Do 27 Okt 2022, 13:43

Gerade er hat einige sehr schöne Luftfrüchtchen im Angebot! *daumen*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thelocephala aerocarpa / nuda - Seite 3 Empty Re: Thelocephala aerocarpa / nuda

Beitrag  Gust Do 27 Okt 2022, 18:20

Mir fällt auf die Standortaufnahme von aerocarpa unterscheidet sich wenig im Vergleich zu der Aufnahme z.B. von Shamrock.
Dagegen die krassen Unterschiede z.B. bei Sulcorebutien oder Astrophyten. Oder täusch ich mich?
Gust
Gust
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 424
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Thelocephala aerocarpa / nuda - Seite 3 Empty Re: Thelocephala aerocarpa / nuda

Beitrag  Gast Do 27 Okt 2022, 21:01

Letztlich sind es Geophyten. Meine ist schon etwas älter und entsprechend kurzsäulig, was ich auf dem Foto so gut wie möglich versteckt hab. Am Standort werden sie jedenfalls nie so in die Höhe wachsen, da bleiben sie immer schön rund im Boden zurückgezogen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thelocephala aerocarpa / nuda - Seite 3 Empty Re: Thelocephala aerocarpa / nuda

Beitrag  Matches Fr 28 Okt 2022, 10:32

Danke Manfred für die Standortabbildung.
Das ist irgendwie immer noch eine andere Nummer diese kleinen Knuppels in Natura zu finden und zu sehen.
In unseren Kulturen sind sie dann doch ein wenig größer, oder man muss sich sehr zusammennehmen was Wassergaben und Düngung anbetrifft.

Freundliche Grüße
Matthias
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5386
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Thelocephala aerocarpa / nuda - Seite 3 Empty Re: Thelocephala aerocarpa / nuda

Beitrag  Gust Fr 28 Okt 2022, 11:09

Hallo Matthias,
wenn ich recht informiert bin, ist nach dem Morgennebel in den Küstengebieten alles patschnass.
Gust
Gust
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 424
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Thelocephala aerocarpa / nuda - Seite 3 Empty Re: Thelocephala aerocarpa / nuda

Beitrag  Gust Fr 28 Okt 2022, 11:10

Hallo Matthias,
wenn ich recht informiert bin, ist nach dem Morgennebel in den Küstengebieten alles patschnass.
VG
Gust
Gust
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 424
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Thelocephala aerocarpa / nuda - Seite 3 Empty Re: Thelocephala aerocarpa / nuda

Beitrag  Gust Fr 28 Okt 2022, 11:13

Oh...also dpppelt gepostet muß deshalb nicht wahrer sein:)
Gust
Gust
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 424
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten