Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Yucca gloriosa

+25
TobyasQ
Spickerer
Neomexicana
Dietmar
Lutek
OPUNTIO
Beetlebaby
dbm
Litho
Wassertopf
Stachelsusi
Frank B.
michael k
mmaio-HH
Ralla
soufian870
Jürgen_Kakteen
Horst, Ruhrgebiet
Thomas Boeuf
Kerstin E.
kumpel
Dieter S.-H.
Sascha S.
Emandu
Claus-SI
29 verfasser

Seite 6 von 14 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 14  Weiter

Nach unten

Yucca gloriosa - Seite 6 Empty Re: Yucca gloriosa

Beitrag  Horst, Ruhrgebiet Do 08 März 2012, 21:41

Hallo,

schönes Streifenhörnchen, die hat deutlich mehr Haare und einen dichteren Wuchs als 'Colour Guard'. Scheint tatsächlich eine neue Sorte zu sein.
Aber so ein paar Fragen stell ich mir doch. Diese filamentosas werden ja schon in einer erstaunlichen Größe verkauft. Die muß es doch auch woanders geben. So ein Gartencenter hat ja auch nur die üblichen Lieferanten. Da sollte man in Zukunft mal drauf achten.

Glückauf
Horst
Horst, Ruhrgebiet
Horst, Ruhrgebiet
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 120

Nach oben Nach unten

Yucca gloriosa - Seite 6 Empty Re: Yucca gloriosa

Beitrag  Thomas Boeuf Do 08 März 2012, 21:44

kumpel schrieb:Ja Thomas ,das Schild ist mit Sicherheit falsch ,werde veranlassen es zu tauschen ,...Y.filamentosa 'Variegata' ?

Hi René,

mit Y. filamentosta 'Variegata' liegst du grundsätzlich richtig!

LG
Thomas
Thomas Boeuf
Thomas Boeuf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 412
Lieblings-Gattungen : Yucca, Agavoideae...

Nach oben Nach unten

Yucca gloriosa - Seite 6 Empty Re: Yucca gloriosa

Beitrag  Thomas Boeuf Do 08 März 2012, 21:47

Dieter S.-H. schrieb:.... würde zumindest in die richtige Richtung gehen... habe gerade eine Filamentosa Albovariegata geschossen - bin `mal gespannt, was da ankommt...


*liebguck*

Die musst du uns unbedingt zeigen! *daumen*

*Wink*

Thommy



Zuletzt von davissi am Do 08 März 2012, 21:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : BBCode korrigiert)
Thomas Boeuf
Thomas Boeuf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 412
Lieblings-Gattungen : Yucca, Agavoideae...

Nach oben Nach unten

Yucca gloriosa - Seite 6 Empty Re: Yucca gloriosa

Beitrag  kumpel Fr 09 März 2012, 00:24

Horst, Ruhrgebiet schrieb: So ein Gartencenter hat ja auch nur die üblichen Lieferanten. Da sollte man in Zukunft mal drauf achten.

Glückauf
Horst

Grundsätzlich stimmt das ,für unser GC trifft das nicht zu ,ich kann mir meine Lieferanten immer noch aussuchen ,und die sind alles andere als "üblich" Wink
kumpel
kumpel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 106

Nach oben Nach unten

Yucca gloriosa - Seite 6 Empty Re: Yucca gloriosa

Beitrag  Dieter S.-H. Fr 09 März 2012, 05:40

Moin Kumpel, das hört sich interessant an... Aber was bedeutet das?

Gruß

Dieter
Dieter S.-H.
Dieter S.-H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 353
Lieblings-Gattungen : möglichst feuchtigkeitstolerante Hybriden auf Basis der sog. Gartenhybriden

Nach oben Nach unten

Yucca gloriosa - Seite 6 Empty Yucca gloriosa

Beitrag  Ralla So 05 Mai 2013, 19:30

Das Ergebnis des heutigen Nachmittags: Der verwaiste Palmentopf in meinem Vorgarten hat einen neuen Bewohner.

Dazu wurden 10 cm hoch Kieselsteine, 70 Liter Blähton, 40 kg Sand, 15 Liter Kies und 25 Liter Pflanzerde munter vermischt.

Ich hoffe, Yucca gloriosa variagata gefällt es dort.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3779

Nach oben Nach unten

Yucca gloriosa - Seite 6 Empty Re: Yucca gloriosa

Beitrag  mmaio-HH So 05 Mai 2013, 22:01

Sehr schön wenn das wasser gut abläuft wird es gut gehen !
mmaio-HH
mmaio-HH
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 69

Nach oben Nach unten

Yucca gloriosa - Seite 6 Empty Re: Yucca gloriosa

Beitrag  Ralla So 05 Mai 2013, 22:17

Die untere Hälfte im Topf besteht nur aus Kieselsteinen und Blähton (50 Liter). Da sollte das Ablaufen gewährleistet sein.
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3779

Nach oben Nach unten

Yucca gloriosa - Seite 6 Empty Re: Yucca gloriosa

Beitrag  Jürgen_Kakteen Mo 06 Mai 2013, 17:48

Die Yucca sieht echt schön aus.
Hast du sie neu erworben oder selbst gezüchtet.
Platz hat sie ja auf jeden Fall genug.
Jürgen_Kakteen
Jürgen_Kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1056
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia / Echinopsis

Nach oben Nach unten

Yucca gloriosa - Seite 6 Empty Re: Yucca gloriosa

Beitrag  Ralla Mo 06 Mai 2013, 19:43

Vor einer Woche im Grugapark auf der Raritätenbörse erworben. Der Topf war ja da und brauchte einen neuen Inhalt. Da musste schon was Grösseres her und die stand da so rum... Wink
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3779

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 14 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 14  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten