Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Yucca gloriosa

+25
TobyasQ
Spickerer
Neomexicana
Dietmar
Lutek
OPUNTIO
Beetlebaby
dbm
Litho
Wassertopf
Stachelsusi
Frank B.
michael k
mmaio-HH
Ralla
soufian870
Jürgen_Kakteen
Horst, Ruhrgebiet
Thomas Boeuf
Kerstin E.
kumpel
Dieter S.-H.
Sascha S.
Emandu
Claus-SI
29 verfasser

Seite 7 von 14 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 10 ... 14  Weiter

Nach unten

Yucca gloriosa - Seite 7 Empty Re: Yucca gloriosa

Beitrag  Jürgen_Kakteen Mo 06 Mai 2013, 19:52

Ralla schrieb:Vor einer Woche im Grugapark auf der Raritätenbörse erworben. Der Topf war ja da und brauchte einen neuen Inhalt. Da musste schon was Grösseres her und die stand da so rum... Wink

Hallo Carola

Mir geht es in der Regel auch so, wo Platz ist muss was hin.
Leider werden diese Stellen immer seltener.
Jürgen_Kakteen
Jürgen_Kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1056
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia / Echinopsis

Nach oben Nach unten

Yucca gloriosa - Seite 7 Empty yucca gloriosa

Beitrag  michael k Mo 24 Jun 2013, 21:41

ich brauche mal eure Meinung,meine Yucca hat letztes jahr geblüt ,sie hat zwei stämme der wo geblüht hat treibt nicht bzw immer noch nicht aus. nun sagte man mir ich sollte doch die ganzen blätter von dem geblüten stamm entfernen dann soll sie angeblich schneller austreiben. was haltet ihr davon? blätter ab oder dran lassen? lg micha
michael k
michael k
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 40
Lieblings-Gattungen : winterharte kakteen,yuccas und palmen sowie andere exoten

Nach oben Nach unten

Yucca gloriosa - Seite 7 Empty Ups, ist zwar keine Yucca gloriosa varigata...aber....

Beitrag  Gast Di 22 Apr 2014, 13:25

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Es ging mir nicht um die Bezeichnung, es ging mir um den Namen " Streifenhörnchen " , dass hat sich so unter vielen Yucca Freaks eingebürgert,
ähnlich als wenn jemand " faxo " sagt ......oder " Yucca-Palme " ( obwohl es eine Yucca - Palme nicht gibt, entweder Yucca- oder Palme " !

Meine ist natürlich nicht an den Seitenrändern befasert, dafür aber eine echte Yucca gloriosa varigata mit Stammansatz im Kübel !

LG

Claus... grinsen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Yucca gloriosa - Seite 7 Empty Yucca gloriosa " varigata " jedes Jahr Blattflecken !

Beitrag  Gast Di 29 Apr 2014, 19:38

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Jedes Jahr das Selbe, Blattfleckenkrankheit ( Pilz ) da ich in einem Regenloch wohne !

Es sind knapp nur noch 1/3 der Blattmasse vorhanden ! Hat jemand ähnliches von Euch bei dieser Pflanze erlebt ?

LG

Claus
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Yucca gloriosa - Seite 7 Empty Re: Yucca gloriosa

Beitrag  Thomas Boeuf Di 06 Mai 2014, 19:10

Jedes Jahr!
Also nix neues  Gestört 
Thomas Boeuf
Thomas Boeuf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 412
Lieblings-Gattungen : Yucca, Agavoideae...

Nach oben Nach unten

Yucca gloriosa - Seite 7 Empty Hilfe, meine Yucca gloriosa......

Beitrag  Frank B. Mi 08 Okt 2014, 11:21

Hallo Pflanzenfreunde Very Happy

ich habe ein Problem mit meiner Yucca gloriosa.
Sie bildet jetzt, mitten im Herbst, erst einen Blütentrieb.
Ist das für die Pflanze zu diesem späten Zeitpunkt schädlich?
Muss ich mir jetzt Gedanken um Frostschäden machen?
kann ich sie irgendwie schützen?
Oder soll ich den Trieb einfach abschneiden ?

für einen guten Rat wäre ich sehr dankbar Wink

Liebe Grüße, Frank
Frank B.
Frank B.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 40
Lieblings-Gattungen : Agave, Echinocactus, Aloe, Yucca, Beaucarnea recurvata

Nach oben Nach unten

Yucca gloriosa - Seite 7 Empty Yucca gloriosa

Beitrag  Stachelsusi Fr 17 Jul 2015, 08:39

Yucca gloriosa 'Variegata'

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Stachelsusi
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 849
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten

Nach oben Nach unten

Yucca gloriosa - Seite 7 Empty Blütentrieb vom Dezember

Beitrag  Wassertopf So 31 Jan 2016, 13:17

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wassertopf
Wassertopf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Oreocereus, Pediocactus und Neoporteria

Nach oben Nach unten

Yucca gloriosa - Seite 7 Empty Re: Yucca gloriosa

Beitrag  Litho So 31 Jan 2016, 13:19

Von wann (zumindest Monat) ist das Foto?
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Yucca gloriosa - Seite 7 Empty Re: Yucca gloriosa

Beitrag  dbm So 31 Jan 2016, 13:27

(@Litho: ist wirklich leicht zu übersehen, aber die Antwort steht schon da: der Beitrag hat von Wassertopf einen eigenen Titel bekommen ->"Blütentrieb vom Dezember")
dbm
dbm
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Coryphantha

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 14 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 10 ... 14  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten