Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Foto-Upload ins Forum vom I-Pad aus

3 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Foto-Upload ins Forum vom I-Pad aus - Seite 2 Empty Re: Foto-Upload ins Forum vom I-Pad aus

Beitrag  Zaira Mo 20 Mai 2013, 18:11

Das ist aber lieb von dir, das könnte ich gleich mal probieren, Daniel. Danke!
Zaira
Zaira
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 32
Lieblings-Gattungen : Alles Pflegeleichte

Nach oben Nach unten

Foto-Upload ins Forum vom I-Pad aus - Seite 2 Empty Re: Foto-Upload ins Forum vom I-Pad aus

Beitrag  Bird_of_Paradise Mo 20 Mai 2013, 18:26

Zaira schrieb:Die Schaltfläche 'Datei auswählen' erscheint, ist aber nicht aktiv (hellgrau), deshalb komme ich an dieser Stelle schon erstmalig nicht weiter. D.h., ich komme schon gar nicht in meine Alben. (java ist aktiviert). Eine URL könnte ich hier eingeben, das Feld ist aktiv, aber nutzt mir das was?
Leider deckt sich das auch mit dem, was ich bisher dazu im Internet gelesen habe. Es muss wohl kompliziertere Wege geben, evtl. mit zusätzlichen Apps, aber das ist mir mit Sicherheit zu hoch.

Dann hatte ich wohl Glück, dass das bei mir so ohne Weiteres funktioniert, denn ich habe keine besonderen Apps, die mir irgendwelche Zugriffe oder sonst was ermöglichen.

Ich könnte mir jetzt nur noch vorstellen, dass es vielleicht eine Sache des Betriebssystems ist. Ist dein iPad auf dem neusten Stand, also Version iOS 6.1.3? Bin wirklich etwas ratlos, warum das bei dir nicht funktioniert... bin mir keiner Schuld bewusst, da etwas eingestellt zu haben, damit das geht.
Bird_of_Paradise
Bird_of_Paradise
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 319
Lieblings-Gattungen : Strelitzien, Ariocarpus, Strombocactus, Lophophora

Nach oben Nach unten

Foto-Upload ins Forum vom I-Pad aus - Seite 2 Empty Re: Foto-Upload ins Forum vom I-Pad aus

Beitrag  Zaira Mo 20 Mai 2013, 18:31

Daniel,

ich fürchte, das hat auch nicht geklappt. Habe soeben mal Testfotos an eigene Emailadressen verschickt, die kamen leider ohne das Foto an.
Ich glaube, ich gebe es auf. Das Gerät rückt einfach keine Fotos raus.

@bird-of-paradise
Die neueste Software habe ich auch nicht, verfüge nämlich nicht über W-LAN, nur 3G, aber daran liegt es bestimmt nicht.
Na ja, es soll dann wohl nicht sein...
Zaira
Zaira
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 32
Lieblings-Gattungen : Alles Pflegeleichte

Nach oben Nach unten

Foto-Upload ins Forum vom I-Pad aus - Seite 2 Empty Re: Foto-Upload ins Forum vom I-Pad aus

Beitrag  Echinopsis Mo 20 Mai 2013, 18:42

Also das Bild ist bei mir angekommen.
Ich stelle das jetzt in einen Beitrag von Dir rein in dem anderen Thema!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Foto-Upload ins Forum vom I-Pad aus - Seite 2 Empty Re: Foto-Upload ins Forum vom I-Pad aus

Beitrag  Bird_of_Paradise Mo 20 Mai 2013, 18:43

Man kann die Software ja auch über den PC via iTunes updaten, dazu braucht es ja nicht zwangsläufig WLAN. Vielleicht liegt es aber an der Software - wenn solche Fehler bekannt sind, werden sie ja vielleicht behoben. Gerade wenn das bei den E-Mails auch nicht funktioniert würde ich da mal updaten, denn das sind ja standardmäßig vorgesehene und implementierte Funktionen, die einfach laufen müssen - im Gegensatz zum Upload hier im Forum.

Edit: okay, gut, dann funktionieren die Bilder in E-Mails wohl doch.
Bird_of_Paradise
Bird_of_Paradise
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 319
Lieblings-Gattungen : Strelitzien, Ariocarpus, Strombocactus, Lophophora

Nach oben Nach unten

Foto-Upload ins Forum vom I-Pad aus - Seite 2 Empty Re: Foto-Upload ins Forum vom I-Pad aus

Beitrag  Zaira Mo 20 Mai 2013, 18:51

@Daniel,

Wirklich?? Super, nochmals vielen Dank. Ich hab's ja nicht geglaubt.

@bird-of-paradise
Tipp wird verfolgt, auch nochmals danke. Und beim nächsten Besuch im Apfelladen werde ich mich mal erkundigen, was da zu machen ist.

Zaira
Zaira
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 32
Lieblings-Gattungen : Alles Pflegeleichte

Nach oben Nach unten

Foto-Upload ins Forum vom I-Pad aus - Seite 2 Empty Re: Foto-Upload ins Forum vom I-Pad aus

Beitrag  Bird_of_Paradise Mo 20 Mai 2013, 18:57

Zaira schrieb:@Daniel,

Wirklich?? Super, nochmals vielen Dank. Ich hab's ja nicht geglaubt.

@bird-of-paradise
Tipp wird verfolgt, auch nochmals danke. Und beim nächsten Besuch im Apfelladen werde ich mich mal erkundigen, was da zu machen ist.


Wenn du willst kann ich dir das auch schnell erklären - iTunes ist ein bisschen eigen, aber zumindest die Software sollte schnell auf den neusten Stand gebracht werden können. Schreib mir einfach eine PN, wenn du Interesse hast.
Ist halt das einzige, wodurch ich mir den Unterschied erklären könnte. Könnte nur mal meine Mutter anrufen, die hat ein iPad 1 mit ebenfalls 'veralteter' Software - wenn es bei ihr nicht geht, ist das vielleicht eine Gemeinsamkeit. (Allerdings habe ich dir wahrscheinlich schneller erklärt, wie du das updatest...)
Bird_of_Paradise
Bird_of_Paradise
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 319
Lieblings-Gattungen : Strelitzien, Ariocarpus, Strombocactus, Lophophora

Nach oben Nach unten

Foto-Upload ins Forum vom I-Pad aus - Seite 2 Empty Re: Foto-Upload ins Forum vom I-Pad aus

Beitrag  Zaira Mo 20 Mai 2013, 19:16

Ich komme gerne auf dich zurück. Im Moment muss ich mich mal ausloggen, bin aber später noch mal online.
Zaira
Zaira
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 32
Lieblings-Gattungen : Alles Pflegeleichte

Nach oben Nach unten

Foto-Upload ins Forum vom I-Pad aus - Seite 2 Empty Re: Foto-Upload ins Forum vom I-Pad aus

Beitrag  Zaira Mo 20 Mai 2013, 22:32

Bird_of_paradise,

habe mir eben nochmal Deinen letzten Vorschlag durchgelesen und wollte gerade eine PN verfassen. Allerdings stolpere ich über 'PC' und 'iTunes'. Mit PC ist also nicht das iPad selbst gemeint? Da müsste ich schon wieder passen, denn ich habe gar keinen internetfähigen PC. Wie ich schon sagte: Digi-Dinosaurier eben. Das Pad war für mich schon der Quantensprung.
Würde also mal davon ausgehen, dass dein gutgemeinter Vorschlag bei mir nicht durchführbar ist?!
Zaira
Zaira
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 32
Lieblings-Gattungen : Alles Pflegeleichte

Nach oben Nach unten

Foto-Upload ins Forum vom I-Pad aus - Seite 2 Empty Re: Foto-Upload ins Forum vom I-Pad aus

Beitrag  Bird_of_Paradise Mo 20 Mai 2013, 23:03

Zaira schrieb:Bird_of_paradise,

habe mir eben nochmal Deinen letzten Vorschlag durchgelesen und wollte gerade eine PN verfassen. Allerdings stolpere ich über 'PC' und 'iTunes'. Mit PC ist also nicht das iPad selbst gemeint? Da müsste ich schon wieder passen, denn ich habe gar keinen internetfähigen PC. Wie ich schon sagte: Digi-Dinosaurier eben. Das Pad war für mich schon der Quantensprung.
Würde also mal davon ausgehen, dass dein gutgemeinter Vorschlag bei mir nicht durchführbar ist?!

Japp, wenn das tatsächlich so ist, dann ist das zumindest nicht so schnell und einfach machbar, wie ich dachte.

Inwiefern das iPad auch ohne PC updatebar ist, weiß ich gar nicht, ich mach es immer via PC. Müsste aber gehen, wenn man es an die Stromversorgung anschließt - dann musst du aber immer noch eine recht hohe Datenmenge aus dem Mobilfunk Netz laden. Vielleicht können dir aber die Apple-Genies dabei helfen, wenn du ihnen das sagst.
Bird_of_Paradise
Bird_of_Paradise
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 319
Lieblings-Gattungen : Strelitzien, Ariocarpus, Strombocactus, Lophophora

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten