Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aztekium valdezii

+40
Pantalaimon
Mexikaner
Stachelforum
Jiri Kolarik
bilbost
bigottoo
prosopis
Jenner
mythe
komtom
Astrophytum
Nopal
Andi
Hardy_whv
Fred Zimt
volker
zipfelkaktus
Reinhard
Bimskiesel
Hintonii
Nexeron
mjt999
Atacama
phu-Melo
plejadengucker
libolev
Msenilis
Cristatahunter
Prof.Muthandi
Ronaldos d. l. F.
Ralle
Losthighway
Echinopsis
turbirob
Liet Kynes
Torro
chico
soufian870
Bird_of_Paradise
turbini1
44 verfasser

Seite 3 von 26 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14 ... 26  Weiter

Nach unten

valdezii - Aztekium valdezii - Seite 3 Empty Re: Aztekium valdezii

Beitrag  Msenilis Sa 29 Jun 2013, 00:27

Hallo  ,
was für eine Aufregung, von dem habe ich ein gutes Dutzend herumstehen jubelnn  , hat jemand an den  überzähligen Interesse Question llachen llachen nacht
Msenilis
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1810
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

valdezii - Aztekium valdezii - Seite 3 Empty Re: Aztekium valdezii

Beitrag  Ronaldos d. l. F. Sa 29 Jun 2013, 09:22

Mmmmmmh, bei längerer Beobachtung schaut es aus als wenn die Blüten der von Man. luethyii sehr ähnlich sind.Oder kommt mir das nur so vor. Man beachte die langen Stiele, auch den vertrockneten Blütenrest.

Gruss
Roland
Ronaldos d. l. F.
Ronaldos d. l. F.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 184
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kleingattungen

Nach oben Nach unten

valdezii - Aztekium valdezii - Seite 3 Empty Re: Aztekium valdezii

Beitrag  Echinopsis So 30 Jun 2013, 10:35

Hallo zusammen,

freundlicherweiße hat Mario Valdez unserem Forum seine Bilder von Aztekium valdezii zur Verfügung gestellt.
An dieser Stelle herzlichen Dank an Mario für die Bereitstellung der Bilder (gerade für die Leute, die evtl. noch nicht in facebook registriert sind).

Pictures copyright by Mario Valdez! Thank you to Mario Valdez for the pictures!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(© Mario Valdez)

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

valdezii - Aztekium valdezii - Seite 3 Empty Re: Aztekium valdezii

Beitrag  Ralle So 30 Jun 2013, 11:23

Tolle Bilder!!!

Danke an Mario Valdez und Daniel!!

Gruß

Ralf

Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

valdezii - Aztekium valdezii - Seite 3 Empty Re: Aztekium valdezii

Beitrag  Ralle So 30 Jun 2013, 16:38

turbini1 schrieb:@chico, genau den meine ich Very Happy

@ ralle, die haben wohl schon gemerkt das das bild gesundheitsgefährdend ist für Suchtler wie uns Wink

Gruß
Stefan

Seit dem ich von dieser Pflanze weiß, bin ich fix und fertig!!! Hoffentlich erlebe ich das noch in diesem Leben das diese Pflanze bei mir einzieht! Laughing 

Gruß

Ralf
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

valdezii - Aztekium valdezii - Seite 3 Empty Re: Aztekium valdezii

Beitrag  Cristatahunter So 30 Jun 2013, 22:56

Auf den Standortfotos gefällt mir die Pflanze sehr gut. Im Blumentopf finde ich, macht das Teil nicht wirklich Eindruck. Auch die Blüte sieht irgendwie gewöhnungsbedürftig aus.
Aber auch ich würde mir das Teil zu legen, hätte ich die Gelegenheit dazu. Mit den fünf Rippen erinnert es an Astrophytum Kiko.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

valdezii - Aztekium valdezii - Seite 3 Empty Re: Aztekium valdezii

Beitrag  libolev Fr 16 Aug 2013, 07:16

libolev
libolev
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 155
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Aztekium, Gymnocalycium, Sulcorebutia und noch einige andere Gattungen

Nach oben Nach unten

valdezii - Aztekium valdezii - Seite 3 Empty Re: Aztekium valdezii

Beitrag  Cristatahunter Fr 16 Aug 2013, 08:19

Sind das jetzt Briten die das anbieten? Somit sind die Tschechen entlastet. Es ist eine Mischung aus Entsetzen und Gespanntheit das mich durchzieht wenn ich dieses Angebot sehe.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

valdezii - Aztekium valdezii - Seite 3 Empty Re: Aztekium valdezii

Beitrag  plejadengucker Fr 16 Aug 2013, 08:29

Cristatahunter schrieb:Sind das jetzt Briten die das anbieten? Somit sind die Tschechen entlastet. Es ist eine Mischung aus Entsetzen und Gespanntheit das mich durchzieht wenn ich dieses Angebot sehe.
Lt. Anbieterkennung ein tschechischer Anbieter !!
plejadengucker
plejadengucker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 150

Nach oben Nach unten

valdezii - Aztekium valdezii - Seite 3 Empty Re: Aztekium valdezii

Beitrag  Cristatahunter Fr 16 Aug 2013, 15:57

Oh. Ich hätte wohl runterskrollen sollen. Ich habe nur GBP gelesen. Grossbritanische Pfund.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 26 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14 ... 26  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten