Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

+30
Matches
benni
Cristatahunter
feldwiesel
Patoti16
Gymnocalycium-Fan
Jens Freigang
J-K
Mexikaner
Manfrid
Kaktusfreund81
Litho
Orchidsorchid
RalfS
Echinopsis
Ada
frosthart
romily
Torsten
Henning
cactuskurt
KarMa
agavenroland
Lutek
Liet Kynes
nikko
Wolke
3731.lilgart
boophane
sclerofeldiacarpus
34 verfasser

Seite 2 von 21 Zurück  1, 2, 3 ... 11 ... 21  Weiter

Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 2 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  Gast Fr 08 März 2013, 20:19

@Kerstin:
Die longiflorum sind ja nicht so ganz winterhart, oder?


Grüsse
Willy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 2 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  Gast Fr 08 März 2013, 20:21

Ich find's ja schön, daß ich hier auch mal was wirklich beitragen kann ... ich hab' halt nicht so sehr das Kakteenfachwissen wir Ihr ... da lese ich nur still mit ... aber mit sämtlichen anderen Pflanzen, kann ich wenigstens etwas "mitschnabeln" lol!

Und die fast schwarze Asiatische Lilie habe ich mir heute sogar gekauft ... war net ganz billig, aber die Blütenfarbe ist ja der Hammer!

Und Trompetenlilien sind mir heute auch in den Einkaufswagen "gehüpft" lol! ... ich kann nix dafür ... wirklich nicht *liebguck*

Und selbst bestäubt und Samen gesammelt habe ich vor 2 Jahren auch schonmal ... bin ja gespannt, was aus den Kleinen mal wird *daumen*

@Willy: Nein, die Lilium longiflorum sind nur bedingt oder gar nicht winterhart - leider ...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 2 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  Gast Fr 08 März 2013, 20:33

Hallo Kerstin,
willkommen im Club! Kann bei den Kakteen auch noch nicht so "mitschnabeln" Laughing
Warte ab, bis die schwarze Lilie blüht! Das ist dann der Überhammer!
Bei Lilien gehts mir auch so: Einkaufen .
Die longiflorum habe ich eigentlich nur im geräumigen Topf auf der Terrasse. Im Winter im Keller.


Grüsse
Willy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 2 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  Gast Fr 08 März 2013, 21:14

Das ist auch so ein Suchtförderungsbuch lol!

Mal sehen, was mein Burzeltag dann so alles mit sich bringt *Süchtig*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 2 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  boophane Fr 08 März 2013, 23:33

Rouge schrieb:

Und die fast schwarze Asiatische Lilie habe ich mir heute sogar gekauft ... war net ganz billig, aber die Blütenfarbe ist ja der Hammer!

Hi,

hast Du einen Sortennamen?

VG, Elmar.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 2 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  Gast Sa 09 März 2013, 09:02

Ohne Gewähr:

"Landini"

So heißt sie angeblich .... aaaaaaber ich habe die leidvolle Erfahrung gemacht, daß Pflanzen, die in Baumärkten und Gartenmärkten verkauft werden, oft einen Phantasienamen haben ... ich verstehe die Logik dahinter nicht ganz Rolling Eyes

Aber nach Recherchen im Netz könnte der Name sogar stimmen Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 2 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  Gast Sa 09 März 2013, 18:23

Der Name "Landini" stimmt.Habe sie mal von der Fa. Kiepenkerl bestellt. Ob sie die Sorte noch hat, weiss ich nicht.


Grüsse
Willy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 2 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  Gast Sa 09 März 2013, 20:05

Ob Kiepenkerl sie noch produziert, weiß ich net ... ich habe meine bei OBI gekauft Wink (Schleichwerbung, ich weiß Embarassed )
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 2 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  Gast Sa 09 März 2013, 20:08

Ich habe diese Sorte lange nicht mehr in den Baumärkten gesehen. Vielleicht zu wenig Abnehmer...ich weiss es nicht. Dabei sieht sie doch so toll aus!!!


Grüsse
Willy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 21 Zurück  1, 2, 3 ... 11 ... 21  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten