Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lobivia hermanniana X Lobivia saltensis

3 verfasser

Nach unten

Lobivia hermanniana X Lobivia saltensis Empty Lobivia hermanniana X Lobivia saltensis

Beitrag  Echinopsis Sa 13 Jul 2013, 11:04

Hallo zusammen,

aus einer Sammlungsauflösung (2010) eines verstorbenen Ortsgruppenmitglieds von uns sind einige Pflanzen übriggeblieben, darunter diese (von ihm) gezüchtet Lobiviahybride.

Es handelt sich hierbei um Lobivia hermanniana X Lobivia saltensis, Blütendurchmesser 7cm.

Ich bitte Euch um Eure ehrliche Meinung zu dieser Blüte. Gefällt sie euch vom optischen her?

 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11668
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Lobivia hermanniana X Lobivia saltensis Empty Re: Lobivia hermanniana X Lobivia saltensis

Beitrag  bigottoo Sa 13 Jul 2013, 11:45

Hallo Daniel,
also mir gefällt die Blüte sehr gut, Farbe und die Mischung aus kurzen und langen Staubfäden in 2 Kreisen spricht mich schon an. Mein Problem mit Lobivien ist, dass der Körper meist nicht meinem Beutechema entspricht. Deshalb habe ich auch kaum welche davon.
bigottoo
bigottoo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 367

Nach oben Nach unten

Lobivia hermanniana X Lobivia saltensis Empty Re: Lobivia hermanniana X Lobivia saltensis

Beitrag  Barbara So 14 Jul 2013, 08:43

Hallo Daniel,

ich finde diese Blüte sehr schön, die ins lilagehende Farbe gefällt mir besonders gut. Ich wundere mich ein wenig warum du fragst Embarassed 
Barbara
Barbara
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2008

Nach oben Nach unten

Lobivia hermanniana X Lobivia saltensis Empty Re: Lobivia hermanniana X Lobivia saltensis

Beitrag  Echinopsis So 14 Jul 2013, 08:59

Danke für Eure Meinung!
@Barbara: Ich frage deswegen weil manche Hybridenzüchter (was ich ja nicht bin und deswegen auf diesem Gebiet nicht die notwendigen "Fachkentnisse" habe) solche Pflanzen ausselektieren und kompostieren, die nichts sind. Aber wenn sie allgemeine Begeisterung finden bei den Leuten weiß ich, dass man mit dieser Pflanze weiterzüchten könnte, insofern ich dazu mal Lust/Zeit habe. Das ist eigentlich alles.
In die Tonne kommt das gute Stück auf keinen Fall.

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11668
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Lobivia hermanniana X Lobivia saltensis Empty Re: Lobivia hermanniana X Lobivia saltensis

Beitrag  Barbara So 14 Jul 2013, 09:12

OK,
kapiert, aber mal ehrlich ein Hybridenzüchter hat sich noch nicht zu Wort gemeldet Embarassed 

Falls du es dir anders überlegst und die Tonne in Erwägung ziehst, kennst ja meine Adresse lol! 
Barbara
Barbara
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2008

Nach oben Nach unten

Lobivia hermanniana X Lobivia saltensis Empty Re: Lobivia hermanniana X Lobivia saltensis

Beitrag  Gast So 14 Jul 2013, 12:25

Dann melde ich mich mal zu Wort. Ich als Hybridenzüchter (seit 2012) befinde die Pflanze für gut Wink. Würde damit auch kreuzen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten