Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten

+61
Thea
Lutek
Spickerer
hemmartin
CharlotteKL
Christine Heymann
Esor Tresed
Lithopslover
Andi-H
migo
M.Ramone
Doodelchen
Litho
Tarias
benni
romily
Konni
Avicularia
Kaktusfreund81
soufian870
Antonia99
nordlicht
CO2
Motte
coolwini
Toledo
hibiscus2
Spike-Girl
roli
rabauke
Pieks
nikko
sensei66
Hardy_whv
kaktusbruno
Cactophil
KarMa
Tabatabea
Wüstenwolli
Alex H.
stefic
cactuskurt
Ebi
Liet Kynes
Iceage
Johannisbeere
Cristatahunter
Melo
Bird_of_Paradise
prosopis
william-sii
Ralla
kamama
kaktusfreundin01
boophane
Barbara
Morbid
OPUNTIO
Fred Zimt
dorfbm
moerziWV
65 verfasser

Seite 8 von 18 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 13 ... 18  Weiter

Nach unten

Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten - Seite 8 Empty Re: Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten

Beitrag  Johannisbeere Di 23 Dez 2014, 11:35

Cristatahunter schrieb:Wo bekommt man eigentlich die Farbe? Schliesslich will doch der nachwachsende teil auch wieder nachgefärbt werden. Sieht ja scheusslich aus wenn so ein Schönling auf einmal grün mit weissen Dornen aus dem schönbunten heraussticht.Gestört

Hallo Cristatahunter,

mit farbiger Tinte gießen ist der einfachste Weg die bunt zu kriegen. Wenn du für den nachgewachsenen Teil ne andere Farbe nimmst wirds vielleicht kunterbunt. Gestört
Ich glaube aber kaum das die überhaupt lange genug lebensfähig sind. Und: weiß ist immer "in"!

LG
Johannisbeere
Johannisbeere
Johannisbeere
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 79
Lieblings-Gattungen : alles Schöne, Ungewöhnliche und schön Ungewöhnliche

Nach oben Nach unten

Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten - Seite 8 Empty Re: Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten

Beitrag  Cristatahunter Di 23 Dez 2014, 11:49

Ich war gestern in einer Kakteengärtnerei in Spanien. Hier habe ich mit Glitter "verschönerte" Kakteen gesehen. Ich habe nachgefragt und mir wurde gesagt: dass in dieser Zeit, diese Bunten Kakteen mehr Geld einbringen als normale. Der Kaktus werde mit einer Art Zuckerwasser eingesprüht und mit Farbe oder Glitter bestreut. Wer will, könne zu Hause mit der Brause die Farbe wegmachen ohne die Pflanze zu schädigen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20571
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten - Seite 8 Empty Re: Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten

Beitrag  Johannisbeere Di 23 Dez 2014, 11:59

"Der Kaktus werde mit einer Art Zuckerwasser eingesprüht und mit Farbe oder Glitter bestreut. Wer will, könne zu Hause mit der Brause die Farbe wegmachen ohne die Pflanze zu schädigen."

Du meinst bestimmt die total zugekleisterten, meistens Echeverien aber auch Kakteen (weiter vorne gepostet, echt gruselig).
Das wäre ja im Prinzip noch ganz "human" wenn man das abwaschen kann, aber das macht ja eh kein normalo-Kunde.

Die armen Mammillarien sind durchgefärbt. Da wäre es interessant ob die auch blau blühen - wenn sie denn blühen Rolling Eyes
Johannisbeere
Johannisbeere
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 79
Lieblings-Gattungen : alles Schöne, Ungewöhnliche und schön Ungewöhnliche

Nach oben Nach unten

Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten - Seite 8 Empty Re: Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten

Beitrag  nikko Di 23 Dez 2014, 12:24

Moin,
ich war gestern im Baumarkt um die Ecke und dort standen wahre Heerscharen an gefärbten und selbstleuchtenden Echeverien und Echinocactus grusonii... Shocked
Die Verkäuferin habe ich angesprochen und gefragt, ob diese Scheusslichkeiten denn gekauft würden. "Letztes Jahr gingen die richtig gut weg, dies Jahr kauft die kaum Jemand. " war ihre Antwort. "Die Kette hat Werbung für dieses Produkt gemacht." berichtete sie weiter."Deshalb mußten wir die nun auch ins Sortiment nehmen."
Interessant war für mich, dass sie genauso entsetzt über die Verschandelung der Pflanzen war wie ich. Richtig gut finde ich, dass sie dies Jahr wohl nicht mehr gekauft werden.

Letztlich entscheidet der Kunde, hoffentlich läuft sich diese 'Modeerscheinung' irgendwann tot!

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4377
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten - Seite 8 Empty Re: Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten

Beitrag  Pieks Di 23 Dez 2014, 15:49

Ich mag die ja irgendwie.
Shocked

So 'ne goldene Echeveria find' ich cool. Was ich nicht cool finde, dass es ein Lebewesen ist,
doch ästhetisch finde ich die schon sehr ansprechend. Auch die bunten Mammis haben was
für sich. Aber ich mag ja auch bunte Gymnos und bunte Lithopse sowieso.

Beruhigend finde ich die Information über die Zuckerwasser-Panade-Methode, klingt nach
Genuss ohne Reue... Ist mir auch allemale lieber als der Müll, der in die Körper gebohrt
oder mit Heißkleber aufgebracht wird.

Mich würde mal interessieren, wie lange solche umlackierten Kollegen überleben könnten,
aber hier gibts sowas logischerweise wieder mal nirgends...

Liebe Grüße,
Tim
Cool
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2600
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.

Nach oben Nach unten

Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten - Seite 8 Empty Re: Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten

Beitrag  Fred Zimt Di 23 Dez 2014, 16:35

Mich würde mal interessieren, wie lange solche umlackierten Kollegen überleben könnten,
Mich auch.
Ich wart ja immer drauf,
daß man mal eine Steige dieser Prachtexemplare im nachweinachtlichen Sonderangebot
für die Wissenschaft erwerben kann, aber nix.

Grüßle

Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten - Seite 8 Empty Re: Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten

Beitrag  Gast Di 23 Dez 2014, 19:53

sensei66 schrieb:Meiner Tochter gefällt sowas. Besonders in lila, pink oder mit Glitzer. Jetzt müsste nur noch Hello Kitty oder Prinzessin Lillifee draufstehen...
Ach komm, Stefan. Lillifee-Blüten bietet doch die Natur von ganz allein - ohne jegliches menschliches Zutun in Form von Pflanzenvergewaltigung. Beispielsweise so eine Notocactus roseoluteus-Blüte:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da braucht dann das holde Töchterlein nur noch etwas Glitzer in Farben nach Wahl aufstreuen und fertig ist das Meisterwerk. Schadet weder dem Kaktus noch dem Käufer. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten - Seite 8 Empty Re: Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten

Beitrag  sensei66 Di 23 Dez 2014, 22:55

Ja, rosa Blüten findet sie auch toll.
Und da die derzeit Mangelware sind, hat sie vor kurzem meine winterharten mit Gänseblümchen dekoriert. Die blühen jetzt im Dezember...

@Gymnocalycium: die junge Dame ist 3einhalb. Da sind Argumente eher zweitrangig.
@Ernst: von den lila Kühen haben wir eine ganze Herde.
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1684

Nach oben Nach unten

Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten - Seite 8 Empty Re: Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten

Beitrag  Gast Mi 24 Dez 2014, 11:59

sensei66 schrieb:Und da die derzeit Mangelware sind, hat sie vor kurzem meine winterharten mit Gänseblümchen dekoriert. Die blühen jetzt im Dezember...
*daumen*
Gut gemacht! Sag ihr meine besten Grüße! Very Happy

Was für ein Winter bisher: Zumindest haben die Gänseblümchen im Rasen bisher noch keine einzige Blühpause eingelegt. Falls euch das Dekomaterial ausgeht, wir haben hier also noch genug.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten - Seite 8 Empty Re: Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten

Beitrag  Johannisbeere Fr 26 Dez 2014, 23:27

Fred Zimt schrieb:
Mich würde mal interessieren, wie lange solche umlackierten Kollegen überleben könnten,
Mich auch.
Ich wart ja immer drauf,
daß man mal eine Steige dieser Prachtexemplare im nachweinachtlichen Sonderangebot
für die Wissenschaft erwerben kann, aber nix.

Grüßle

Fred

Hallo Fred,

ich hatte die panierten Echeverien erst vor 2-3 Wochen im Supermarkt gesehen. Wenn die demnächst noch da sind, würde ich (im Namen der Wissenschaft natürlich und nicht weil ich sowas unterstütze) den Test machen ob das 1. wirklich abwaschbar ist und 2. wie lange die durchhalten.

Viele Grüße

Johannisbeere
Johannisbeere
Johannisbeere
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 79
Lieblings-Gattungen : alles Schöne, Ungewöhnliche und schön Ungewöhnliche

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 18 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 13 ... 18  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten