Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten

+61
Thea
Lutek
Spickerer
hemmartin
CharlotteKL
Christine Heymann
Esor Tresed
Lithopslover
Andi-H
migo
M.Ramone
Doodelchen
Litho
Tarias
benni
romily
Konni
Avicularia
Kaktusfreund81
soufian870
Antonia99
nordlicht
CO2
Motte
coolwini
Toledo
hibiscus2
Spike-Girl
roli
rabauke
Pieks
nikko
sensei66
Hardy_whv
kaktusbruno
Cactophil
KarMa
Tabatabea
Wüstenwolli
Alex H.
stefic
cactuskurt
Ebi
Liet Kynes
Iceage
Johannisbeere
Cristatahunter
Melo
Bird_of_Paradise
prosopis
william-sii
Ralla
kamama
kaktusfreundin01
boophane
Barbara
Morbid
OPUNTIO
Fred Zimt
dorfbm
moerziWV
65 verfasser

Seite 9 von 18 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 13 ... 18  Weiter

Nach unten

Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten - Seite 9 Empty Re: Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten

Beitrag  rabauke Sa 03 Jan 2015, 14:39

Wieder mal 'Glowing Wonder'...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Beobachtet in OBI San Antonino/Bellinzona
rabauke
rabauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2071
Lieblings-Gattungen : Astrophytum | hybriden, Lophophora

Nach oben Nach unten

Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten - Seite 9 Empty Re: Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten

Beitrag  roli Sa 03 Jan 2015, 20:29

BÄHHH...wer kauft den so was!??? *Nudelholz*
Echt schlimm was man aus so schönen Pflanzen machen kann...
und das es Idio.. gibt, die das auch noch kaufen! Crying or Very sad
roli
roli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 841
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Lobivia

Nach oben Nach unten

Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten - Seite 9 Empty Re: Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten

Beitrag  Pieks Sa 03 Jan 2015, 21:47

Ich will so 'nen karottigen Gruselsoni, hat was von der Muppet-Show.

Genau genommen von Beaker.

Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2600
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.

Nach oben Nach unten

Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten - Seite 9 Empty Re: Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten

Beitrag  Gast Sa 03 Jan 2015, 22:25

ich würde, wenn es die bei uns gäbe, von jeder Farbe sofort ein Exemplar kaufen. Ist bestimmt gut gegen Winterdepressionen.

Gruß Wolfgang
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten - Seite 9 Empty Re: Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten

Beitrag  Spike-Girl Fr 03 Nov 2017, 21:06

rabauke schrieb:Wieder mal 'Glowing Wonder'...
Das was man bei deinem Bild in der mittigen Reihe sieht, habe ich mit absolutem Schrecken letzten Samstag im Dehner gesehen. Ich stand total fassunglos vor den "im Dunkeln leuchtenden Kakteen" ........
......... dann dreh ich mich irgendwann frustiert um und wollte meinen Weg zur Kasse fortsetzen, und falle fast über Kakteen mit Augen und Mexikaner Hüten !!

Aaaaahhhhhhhhhhhhhh !!!
Halloween ist nicht halb so grausam ........... Gestört
Spike-Girl
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1491
Lieblings-Gattungen : "alte Säcke"

Nach oben Nach unten

Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten - Seite 9 Empty Re: Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten

Beitrag  hibiscus2 Di 21 Nov 2017, 14:32

Habe auch was Buntes entdeckt im Baumarkt.
Farbe als verkaufsförderndes Argument.
Befürchte nur, daß die Lichtaufnahme eingeschränkt wird und die Pflanzen dann nur noch entsorgt werden können. Shocked

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
hibiscus2
hibiscus2
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 242
Lieblings-Gattungen : Alles, was nach draußen kann

Nach oben Nach unten

Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten - Seite 9 Empty Re: Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten

Beitrag  Gast Di 21 Nov 2017, 15:05

Also wenn das Bild farbecht ist, dann stellen sich mir grad die Nackenhaare auf ... affraid
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten - Seite 9 Empty Re: Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten

Beitrag  Gast Di 21 Nov 2017, 15:19

Rolling Eyes Solange es Menschen gibt, denen sowas gefällt ....

Ich hab vor einigen Wochen beim Hagebaumarkt quietschebunt (Regenbogen und Einhorn sind ja grad mega-In Rolling Eyes ) eingefärbte Phalaenopsen, Spathyphyllum, Echeverien und Calluna gesehen ...

Ich konnte natürlich meine Klappe nicht halten und meinte ganz laut, daß das einfach nur gräßlich aussieht und daß es doch genug Pflanzen gibt, die natürlich schöne Farben hergeben. Darauf meinte eine der Verkäuferinnen zu mir, sie könne mich verstehen, ihr persönlich gefalle das auch nicht, aber diese häßlichen Dinger sind der Renner! Damit haben die momentan mehr Umsatz als mit "profanen", natürlich gefärbten Pflanzen ...

Wie gesagt, solange es Menschen gibt, die das kaufen und denen sowas gefällt, wird der Mark auch weiter bedient ... weitaus schlimmer finde ich Tierchen in Schlüsselanhänger Evil or Very Mad (zumindest bis 2013 war das in China noch gang und gäbe ...)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten - Seite 9 Empty Re: Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten

Beitrag  Gast Di 21 Nov 2017, 18:24

Ich bin natürlich auch Eurer Meinung und würde sowas nicht kaufen.

Aber schön sehen die Echeverien (sind doch welche, oder?) schon aus. Jemand, der sich nicht auskennt, würde die vielleicht als natürlich empfinden. Zum Glück wissen wir es besser. Ich sah diese Teile letztens auch bei Kaufland herumstehen und hatte schon einen zweiten Blick riskieren wollen bis mir aufging, dass die natürlich so nicht in der Natur wachsen. Bei Phalaenopsen sieht man das deutlich besser. Ich finde die auch potthässlich. Aber die Leute brauchen etwas Neues und Ungewöhnliches, egal wie unnatürlich es in Wirklichkeit ist. Ich denke, viele wissen das gar nicht.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten - Seite 9 Empty Re: Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten

Beitrag  Toledo Di 21 Nov 2017, 18:42

Man muß immer sehen, dass diese Topfpflanzen zum Preis eines Blumenstrausses angeboten werden. Viele Kunden gehen vielleicht gar nicht davon aus, dass eine solche Pflanze länger als ein Strauss Blumen lebt. - Ist halt eine bunte Pflanze für ein paar Tage. Wenn ich mir so ansehe, was an Pflanzen z.B. bei IKEA umgesetzt wird, so kann es sich hier nur um kurzfristige "Deko" handeln, sonst hätten schon alle Leute einen ganzen Urwald zu Hause. Machen wir uns doch nix vor, die meisten Saisonpflanzen wie Weihnachtskakteen usw. wandern nach einigen Wochen in den Grünabfall. Es gibt genug Leute, die sich auch im Bezug auf Pflanzen einige Male im Jahr neu einrichten.

LG
Toledo
Toledo
Toledo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 81

Nach oben Nach unten

Seite 9 von 18 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 13 ... 18  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten