Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten

+61
Thea
Lutek
Spickerer
hemmartin
CharlotteKL
Christine Heymann
Esor Tresed
Lithopslover
Andi-H
migo
M.Ramone
Doodelchen
Litho
Tarias
benni
romily
Konni
Avicularia
Kaktusfreund81
soufian870
Antonia99
nordlicht
CO2
Motte
coolwini
Toledo
hibiscus2
Spike-Girl
roli
rabauke
Pieks
nikko
sensei66
Hardy_whv
kaktusbruno
Cactophil
KarMa
Tabatabea
Wüstenwolli
Alex H.
stefic
cactuskurt
Ebi
Liet Kynes
Iceage
Johannisbeere
Cristatahunter
Melo
Bird_of_Paradise
prosopis
william-sii
Ralla
kamama
kaktusfreundin01
boophane
Barbara
Morbid
OPUNTIO
Fred Zimt
dorfbm
moerziWV
65 verfasser

Seite 10 von 18 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 14 ... 18  Weiter

Nach unten

Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten - Seite 10 Empty Re: Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten

Beitrag  rabauke Di 21 Nov 2017, 18:49

Spike-Girl schrieb:
rabauke schrieb:Wieder mal 'Glowing Wonder'...
Das was man bei deinem Bild in der mittigen Reihe sieht, habe ich mit absolutem Schrecken letzten Samstag im Dehner gesehen. Ich stand total fassunglos vor den "im Dunkeln leuchtenden Kakteen" ........
......... dann dreh ich mich irgendwann frustiert um und wollte meinen Weg zur Kasse fortsetzen, und falle fast über Kakteen mit Augen und Mexikaner Hüten !!

Aaaaahhhhhhhhhhhhhh !!!
Halloween ist nicht halb so grausam ........... Gestört

Hey Spike-Girl,
diese Angebote stehen hin und wieder in den Pflanzenabteilungen der Baumärkte herum. In den Augen einiger Menschen dient diese Art
an 'optisch veränderten Pflanzen' hauptsächlich zur Dekoration, teilweise in Büros oder auch in der Gastronomie. Sie sind Pflegeleicht, da
man sie scheinbar nicht giessen muss und halten bis zur nächsten dekorativen Umgestaltung. Dann kommen meist neue Exemplare zB.
mit Glitter zur Weihnachtszeit. Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
rabauke
rabauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2071
Lieblings-Gattungen : Astrophytum | hybriden, Lophophora

Nach oben Nach unten

Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten - Seite 10 Empty Re: Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten

Beitrag  Gast Di 21 Nov 2017, 18:50

@Toledo:

Richtig - leider!

Nur sollte man halt auch wissen (als Konsument), daß diese Pflanzen unter den gleichen menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen gezogen werden wie die Billig-T-Shirts in Bangladesh ...

So ... und nun muß ich mich zusammenreißen, sonst schwafel ich Euch noch über viele Ungerechtigkeiten voll Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten - Seite 10 Empty Kann da auch noch was beitragen!

Beitrag  coolwini Di 21 Nov 2017, 19:14

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
coolwini
coolwini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 626
Lieblings-Gattungen : Alles was Succulent ist!

Nach oben Nach unten

Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten - Seite 10 Empty Re: Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten

Beitrag  Motte Di 21 Nov 2017, 19:20

Oh nein, gruselig!
Davon halte ich auch nichts! Evil or Very Mad
Hab auch mal so eine Echeveria bekommen, wo die Blätter
bunt angemalt waren.
Jetzt ist die Farbe runter und sie gedeiht supi.

Einige Leute kaufen so etwas aus Unwissenheit. Kann man ihnen nicht übel nehmen.

Wir kaufen die Dinger nicht, höchstens, um sie zu retten.

Viele Grüße
Anne
Motte
Motte
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 297
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten - Seite 10 Empty Re: Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten

Beitrag  Fred Zimt Di 21 Nov 2017, 19:33

Shocked  
Schweine im Weltall.
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten - Seite 10 Empty Re: Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten

Beitrag  cactuskurt Di 21 Nov 2017, 19:44

Da werden viele Millionen € umgesetzt und die Pflanzen haben keine Lobi.
LG Kurt
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten - Seite 10 Empty Re: Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten

Beitrag  CO2 Di 21 Nov 2017, 20:38

Toledo schrieb:Ist halt eine bunte Pflanze für ein paar Tage. Wenn ich mir so ansehe, was an Pflanzen z.B. bei IKEA umgesetzt wird, so kann es sich hier nur um kurzfristige "Deko" handeln, sonst hätten schon alle Leute einen ganzen Urwald zu Hause. Machen wir uns doch nix vor, die meisten Saisonpflanzen wie Weihnachtskakteen usw. wandern nach einigen Wochen in den Grünabfall.

Einen lieben Gruß in die Runde!

Ich denke auch, dass der Umsatz ermöglicht wird durch die vorherrschende Wegwerfmentalität gepaart mit der Einstellung, dass Pflanzen ohnehin nur Wohnungsdeko sind und keinen Wert an sich haben (manche Leute schmeißen ja Pflanzen auch weg, wenn sie ausgeblüht haben).

Um ganz ehrlich zu sein, ist es mir aber viel lieber, wenn Leute sich mit Pflanzen darin austoben, als wenn sie Tiere dafür nehmen.

Viele Grüße,
Jens
CO2
CO2
Organisator des Fotowettbewerb

Anzahl der Beiträge : 677
Lieblings-Gattungen : Maihuenia, Maihueniopsis, Pediocactus, Escobaria

Nach oben Nach unten

Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten - Seite 10 Empty Re: Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten

Beitrag  Gast Di 21 Nov 2017, 20:59

Ganz Deiner Meinung, Jens!

Ändern kann man daran leider nix (nur für den Eigengebrauch eben boykottieren, wobei das ja keinen juckt) ... aber - und das ist wirklich ein großes ABER - es sind immerhin "nur" Pflanzen und keine Tiere!

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten - Seite 10 Empty Re: Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten

Beitrag  nordlicht Di 21 Nov 2017, 22:04

Moin,

dann möchte ich hier mal ein Lob den Marketingstrategen aussprechen.

Die haben nämlich erkannt, dass die Kunden in der lichtarmen Jahreszeit auf grellbunte Farben besonders kauflustig reagieren.

In den Pflanzenabteilungen der Baumärkte findet man spätestens ab Ende September/Anfang Oktober, also zu einer Zeit, zu der kaum noch heimische Pflanzen blühen und die Tage schnell kürzer werden, vermehrt unnatürlich bunte Pflanzen.

Die meisten Käuferinnen und Käufer glauben, dass zumindest bei Kakteen und Sukkulenten der ganze Quatsch echt ist. Der Pflanzenmissbrauch wird darum wahrscheinlich zunehmen.

Unwissenheit über  die Kakteen und Sukkulenten, die man kauft sind leider weit verbreitet.

Solange das Bedürfnis nach Farbe im Herbst/Winter die Triebfeder für den Kauf solcher bunter misshandelter Pflanzen ist, wird sich an der Marketingstrategie nichts ändern.

No business without profit!

Auch ohne Fotos wollte ich dieses Statement mal loswerden.
nordlicht
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1769
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten - Seite 10 Empty Re: Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten

Beitrag  Gast Di 21 Nov 2017, 22:22

nordlicht schrieb:Die haben nämlich erkannt, dass die Kunden in der lichtarmen Jahreszeit auf grellbunte Farben besonders kauflustig reagieren.
Zur letzten Fußball-WM gab´s die Echeverien in Schwarz-Rot-Gold - und das war im Sommer. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 18 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 14 ... 18  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten