Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Blauglockenbaum - Paulownia tomentosa

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Blauglockenbaum - Paulownia tomentosa Empty Blauglockenbaum - Paulownia tomentosa

Beitrag  Wolke am Mi 21 Aug 2013, 14:07

So sieht meiner aus, nachdem ich nur 2 Triebe hab laufen lassen und ihn zudem ausgeize...

Blauglockenbaum - Paulownia tomentosa 2qd4n45

Blauglockenbaum - Paulownia tomentosa 24x2wzr

einige Blätter messen über 60 cm.
Mal was anderes und genau das mache ich mit ihm seid über 8 Jahren lol!


Zuletzt von Rouge am Mi 21 Aug 2013, 15:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Titel geändert ;-))
Wolke
Wolke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 242
Lieblings-Gattungen : Passionsblumen/ Palmen und mein ganzen Garten...

Nach oben Nach unten

Blauglockenbaum - Paulownia tomentosa Empty Re: Blauglockenbaum - Paulownia tomentosa

Beitrag  Christian am Mi 21 Aug 2013, 15:20

Booooooooh Wolke ..... wie genial ist der denn? Very Happy Ist der ausgepflanzt?
Christian
Christian
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 500
Lieblings-Gattungen : Winterharte (nicht nur Kakteen), Bromelien und Tillandsien

Nach oben Nach unten

Blauglockenbaum - Paulownia tomentosa Empty Re: Blauglockenbaum - Paulownia tomentosa

Beitrag  sensei66 am Mi 21 Aug 2013, 16:58

Zurückschneiden ist gut. Die werden sonst auch etwas größer...

Blauglockenbaum - Paulownia tomentosa Dscn1110

Sieht im Frühjahr sehr hübsch aus. Und darüber freuen sich die Eichhörnchen:

Blauglockenbaum - Paulownia tomentosa Dscn1111

ciao
Stefan
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2397

Nach oben Nach unten

Blauglockenbaum - Paulownia tomentosa Empty Re: Blauglockenbaum - Paulownia tomentosa

Beitrag  Fred Zimt am Mi 21 Aug 2013, 18:35

Hübsch.
Soweit ich mich erinnere, stehen in Freiburg ein paar ansehnliche Exemplare.
Wenn im Herbst das Laub fällt siehts aus als hätt dir einer ein paar Fensterleder aufs Auto gebappt.grinsen2 


Wenn er mal zu groß wird, kannst Du dir ein Surfbrett draus bauen.
Aloha.
*daumen* 

Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7131

Nach oben Nach unten

Blauglockenbaum - Paulownia tomentosa Empty Re: Blauglockenbaum - Paulownia tomentosa

Beitrag  Wolke am Mi 21 Aug 2013, 21:09

Dankeschön...
und ja der ist schon über6 Jahre ausgepflanzt.
Nur durch das ausbrechen und laufen lassen von den 2 Trieben, erreicht er diese Blättergröße.
Ich werde immerwieder gefragt was das ist...grinsen 
Wolke
Wolke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 242
Lieblings-Gattungen : Passionsblumen/ Palmen und mein ganzen Garten...

Nach oben Nach unten

Blauglockenbaum - Paulownia tomentosa Empty Re: Blauglockenbaum - Paulownia tomentosa

Beitrag  Rouge am Mi 21 Aug 2013, 23:19

Wink Ich werde mir diesen Winter auch einen ziehen ... habe letztens Samen gesammelt Wink 

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 5559
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Blauglockenbaum - Paulownia tomentosa Empty Re: Blauglockenbaum - Paulownia tomentosa

Beitrag  Wolke am Do 22 Aug 2013, 13:24

der wächst ganz schnell,wirsts sehen...grinsen2 
Wolke
Wolke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 242
Lieblings-Gattungen : Passionsblumen/ Palmen und mein ganzen Garten...

Nach oben Nach unten

Blauglockenbaum - Paulownia tomentosa Empty Blauglockenbaum

Beitrag  dorfbm am Sa 30 Aug 2014, 10:35

Hallo
Pflegt ihr euch auch Blauglockenbäume.
Ich selber habe 3 Stück .1 mit ca.6m länge Blattgrösse 18cm, 2 ca.4,5m
26cm, und der 3. ist zur Zeit 1m  aber die Blattgrösse 55cm .Dieser hätte aber auch schon eine Grösse von 4m
erreicht der wind hat diesen abgebrochen.Es ist noch einer ausgetriebenDas kleine Stückchen lasse ich als Kratzbaum für
die Katzen.
lg Maria
dorfbm
dorfbm
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 516
Lieblings-Gattungen : eigentlich alles

Nach oben Nach unten

Blauglockenbaum - Paulownia tomentosa Empty Re: Blauglockenbaum - Paulownia tomentosa

Beitrag  Rouge am So 31 Aug 2014, 00:35

Irgendwo habe ich noch Samen rumliegen - muß ich jetzt mal aussäen Rolling Eyes ... ich finde sie ja superschön Wink

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 5559
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Blauglockenbaum - Paulownia tomentosa Empty Re: Blauglockenbaum - Paulownia tomentosa

Beitrag  greenfinger am Mo 01 Sep 2014, 20:14

Hallo!

Da habt ihr was zugetraut. Habe selber einen Blauglockenbaum.

Sie hatte letztes Jahr Blätter bis zu 88cm Durchmesser.
Blauglockenbaum - Paulownia tomentosa 01010

Blauglockenbaum - Paulownia tomentosa 02410
greenfinger
greenfinger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 54
Lieblings-Gattungen : Alles was wächst, grünt und blüht!

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten