Lorraines Garten - Aussaaten - Bilder
2 verfasser
Seite 1 von 1
Lorraines Garten - Aussaaten - Bilder
Allerlei ausgesät
Ich habe mir von Teneriffa etliche Samen mitgebracht, die z.T. schon in der Erde schlummern, darunter:
Thevetia peruviana
Schinus molle
Kanarischer Erdbeerbaum
Erdbeerguave
Alpinia densespicata
Dovyalis Caffra
und noch ein paar unbekannte Samen.
Einige Erdbeerbaum-Samen schlummern im Kühlschrank zum Strativizieren. Der erste Schinus molle ist schon gekeimt.
Ich habe mir von Teneriffa etliche Samen mitgebracht, die z.T. schon in der Erde schlummern, darunter:
Thevetia peruviana
Schinus molle
Kanarischer Erdbeerbaum
Erdbeerguave
Alpinia densespicata
Dovyalis Caffra
und noch ein paar unbekannte Samen.
Einige Erdbeerbaum-Samen schlummern im Kühlschrank zum Strativizieren. Der erste Schinus molle ist schon gekeimt.
Lorraine- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1240
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Bursera, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien
Re: Lorraines Garten - Aussaaten - Bilder
Na da bin ich ja auf Deine Erfahrungsberichte gespannt ... und wenn ich endlich meinen Garten fertig habe, kann ich auch mal wieder mit Aussaaten beginnen
Gast- Gast
Hallo, Lorraine!
Schinus molle keimt meiner Erfahrung nach auch recht gut. Aber die Kerlchen brauchen wohl sehr viel Licht. Und viel Wärme. Nach dem Pikieren haben sich bei mir einige gleich wieder verabschiedet.
Habe vorigen Winter auch mal Schinus molle ausgesät auf Kokohum. Erst Fruchtfleisch abgewaschen, dann vorgequollen. Dann kam nach knapp 2 Wochen Bewegung rein.
Meinen Samen hab ich auch vom Urlaub mitgebracht:
Hier mein damaliges Ergebnis (ausgesät 20 Korn) nach knapp 2 Wochen und nach gut 3 Wochen:
Eine Pflanze hab ich behalten, die sieht heute so aus:
Stand im Sommer im Freien, nach dem Einräumen sind einige Blätter dürr geworden, dafür neue hellgrüne nachgekommen.
Wünsche Dir viel Erfolg! Bin gespannt auf Deine Ergebnisse!
Schinus molle keimt meiner Erfahrung nach auch recht gut. Aber die Kerlchen brauchen wohl sehr viel Licht. Und viel Wärme. Nach dem Pikieren haben sich bei mir einige gleich wieder verabschiedet.
Habe vorigen Winter auch mal Schinus molle ausgesät auf Kokohum. Erst Fruchtfleisch abgewaschen, dann vorgequollen. Dann kam nach knapp 2 Wochen Bewegung rein.
Meinen Samen hab ich auch vom Urlaub mitgebracht:
Hier mein damaliges Ergebnis (ausgesät 20 Korn) nach knapp 2 Wochen und nach gut 3 Wochen:
Eine Pflanze hab ich behalten, die sieht heute so aus:
Stand im Sommer im Freien, nach dem Einräumen sind einige Blätter dürr geworden, dafür neue hellgrüne nachgekommen.
Wünsche Dir viel Erfolg! Bin gespannt auf Deine Ergebnisse!
prosopis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 403
Lieblings-Gattungen : fast alle, außerdem: antike Grafik von Kakteen/Sukk.
Ein kleiner Schinus molle war auch der erste, der den Kopf aus der Erde gestreckt hat - zusammen mit 3 Jatropha podagrica, die ich zur gleichen Zeit ausgesät hatte. Die mußte ich inzwischen pikieren. Gestern habe ich gesehen, daß auch die erste Thevetia loslegt und Wurzeln bekommt.
Lorraine- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Bursera, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien
inzwischen bekommt eine zweite Thevetia Wurzeln und beide Kei-Äpfel keimen. Das klappt ja schon ganz gut.
Kei-Apfel:
Kei-Apfel:
Lorraine- Kakteenfreund