Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bilder aus dem Garten von Ada

+3
Ada
shirina
Litho
7 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Bilder aus dem Garten von Ada Empty Bilder aus dem Garten von Ada

Beitrag  Ada Mo 25 Mai 2020, 22:42

Liebe Mitforisten,

mein kleines Gewächshaus mit meinen Kakteen und Sukkulenten steht in meinem Garten. Diesen möchte ich jetzt auch nach und nach zeigen. Der Garten wurde Anfang der fünfziger Jahre von den Eltern meines Mannes angelegt, jetzt leben nur noch wir beide hier. Der Garten ist ca. 900 m² groß, es gibt einen alten Bewuchs, und im Laufe der Jahrzehnte, die ich hier leben durfte, habe ich hier auch so einiges an neuen Pflanzen angesammelt.
Zuerst zeige ich mal ein paar Farne, die ich in diesem Frühjahr fotografiert habe:

Bilder aus dem Garten von Ada Farne_10

Bilder aus dem Garten von Ada Farne_12

Bilder aus dem Garten von Ada Farne_11

Bilder aus dem Garten von Ada Farne_14

Bilder aus dem Garten von Ada Farne_13

Bilder aus dem Garten von Ada Farne_15

Bilder aus dem Garten von Ada Farne_16

Bilder aus dem Garten von Ada Farne_17

Bilder aus dem Garten von Ada Farne_18

Bilder aus dem Garten von Ada Farne_20

Bilder aus dem Garten von Ada Farne_19

Bilder aus dem Garten von Ada Farne_21

Wenn sie sich im Frühjahr nach dem Winterschlaf entrollen, finde ich die Farne sehr faszinierend. Und später sind sie natürlich auch toll.

Soweit erstmal, liebe Grüße,
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1464
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.

Nach oben Nach unten

Bilder aus dem Garten von Ada Empty Re: Bilder aus dem Garten von Ada

Beitrag  Gast Di 26 Mai 2020, 01:03

Hallo Ada,

das ist ein toller Anfang deiner Gartenrundreise. Mich faszinieren die Farne auch immer wieder aufs Neue.
Vielen Dank fürs zeigen. Freue mich schon auf die Fortsetzung.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bilder aus dem Garten von Ada Empty Re: Bilder aus dem Garten von Ada

Beitrag  Karin Di 26 Mai 2020, 04:27

Hallo Ada,

wie schön, dass du uns deinen Garten zeigst! Farne mag ich auch sehr gerne und sie passen fantastisch zu Hosta :-)

Ich bin gespannt auf hoffentlich viele weitere Bilder.

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Bilder aus dem Garten von Ada Empty Re: Bilder aus dem Garten von Ada

Beitrag  Ada So 31 Mai 2020, 21:44

Liebe Elke, liebe Karin,
vielen Dank für Euren Zuspruch! Gerne zeige ich noch mehr aus meinem Garten.

Karin schrieb:Farne mag ich auch sehr gerne und sie passen fantastisch zu Hosta :-)
Karin, das habe ich auch gedacht, als wir den Tausch Hostas gegen Aloe-Hybriden (die kommen bald zu Dir!) abgemacht haben.

Die neun schönen Hosta-Pflanzen von Dir standen bis vor drei Tagen noch auf dem Mäuerchen zur Kellertreppe, vorgestern habe ich dann angefangen mit der Platzsuche, und habe die Töpfe herumgetragen und hingestellt, bis ich für alle den besten Platz hatte.
Alle habe ich noch nicht einpflanzen können, aber ein paar schon.
Besonders freute ich mich, als mein Mann vor dem Einpflanzen an dem Topf mit der blauen "Fulda" vorbeiging, und sagte: "Die ist aber auch schön!".
Sie steht denn auch richtig, von seinem Platz unter dem Nussbaum aus, wo er auf den für ihn angelegten Farngarten (er liebt Farne ganz besonders) schaut, hat er auch einen sehr schönen Blick auf die Hosta "Fulda".

Hier jetzt aber schnell ein paar Fotos:

Bilder aus dem Garten von Ada Hosta_11

Bilder aus dem Garten von Ada Hosta_12

Bilder aus dem Garten von Ada Hosta_13

Bilder aus dem Garten von Ada Hosta_14

Bilder aus dem Garten von Ada Hosta_15

Bilder aus dem Garten von Ada Hosta_16

Bilder aus dem Garten von Ada Hosta_17

Liebe Grüße,
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1464
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.

Nach oben Nach unten

Bilder aus dem Garten von Ada Empty Re: Bilder aus dem Garten von Ada

Beitrag  Tarias So 31 Mai 2020, 22:01

Hallo Ada,

vielen Dank für die Einblicke in deinen Garten!
Farne sind toll, Hosta sind toll, wie toll müssen erst Farne mit Hosta sein Very Happy .
Beides ungemeine beeindruckende Pflanzengattungen mit ihren herrlichen Blattstruckturen.

Ich freue mich auf weitere Einblicke!
Tarias
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1589
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria

Nach oben Nach unten

Bilder aus dem Garten von Ada Empty Re: Bilder aus dem Garten von Ada

Beitrag  Gast So 31 Mai 2020, 22:02

Hallo Ada,

das sieht jetzt schon schön aus. Wenn die Hosta sich dann mal etabliert haben, wird es bestimmt herrlich.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bilder aus dem Garten von Ada Empty Re: Bilder aus dem Garten von Ada

Beitrag  Karin Mo 01 Jun 2020, 04:24

Hallo Ada,

die haben sich ja alle schon gut gemacht! Die Fulda ist dieses Jahr extrem schön. Bei mir steht sie direkt am Weg, dass ich sie jeden Tag bewundern kann.

Bilder aus dem Garten von Ada Fulda_15

Letztes Jahr stand sie weiter hinten unter dem Pflaumenbaum und da wurde ihre makellose Schönheit leider von ziemlich vielen Vogel... und anderen Dingen verunreinigt.

Wenn ich dir noch Heuchera und Rodgersia für deinen Schattengarten empfehlen darf... :-)

Bilder aus dem Garten von Ada Dsc03225

Bilder aus dem Garten von Ada 4212


Die große Green Acres würde ich gar nicht in den Garten pflanzen, ihre hängenden Blätter kommen in einem Topf viel besser zur Geltung und würden da auch nicht so im Dreck rumhängen.

Und wenn du eines Tages noch mehr brauchst... :-)

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Bilder aus dem Garten von Ada Empty Re: Bilder aus dem Garten von Ada

Beitrag  Ada Fr 05 Jun 2020, 00:27

Wie schön, es regnet endlich wieder!
Am Nachmittag hat es angefangen, und heute Nacht soll es noch weitergehen.
Der Garten freut sich. Nachmittags habe ich zuerst oben aus dem Fenster ein Bild gemacht, dann bin ich aber doch raus, und habe einen Rundgang durch den Garten gemacht:

Bilder aus dem Garten von Ada Garten11

Bilder aus dem Garten von Ada Garten10

Bilder aus dem Garten von Ada Garten12

Bilder aus dem Garten von Ada Garten14

Bilder aus dem Garten von Ada Garten15

Bilder aus dem Garten von Ada Garten13

Bilder aus dem Garten von Ada Garten16
Dieser Aporocactus war den ganzen Winter draußen,

Bilder aus dem Garten von Ada Garten17
das ist mein kleines Gewächshaus,

Bilder aus dem Garten von Ada Garten18
und hier unter dem Kaninchendraht wachsen Erdbeeren.

Bilder aus dem Garten von Ada Garten19
Das ist jetzt der Garten vom hinteren Teil aus gesehen,

Bilder aus dem Garten von Ada Garten20
einer meiner Lieblingsbäume, der ist schon über 30 Jahre alt, wächst eben sehr langsam,

Bilder aus dem Garten von Ada Garten21
naja und das weiße Haus mit dem roten Dach ist unseres, hier sind das alles Doppelhäuser mit Schuppen und Werkstätten (ursprünglich auch Ställe).

Bilder aus dem Garten von Ada Garten23
Gemüse machen wir auch, erst recht, seitdem wir in Rente sind, da haben wir endlich genug Zeit dafür.

Bilder aus dem Garten von Ada Garten24

Bilder aus dem Garten von Ada Garten22

Bilder aus dem Garten von Ada Garten27
Das ist meine Anzuchtstation an der Mauer zum Nachbargrundstück, Tomaten, Zucchini, Gurken, und ein paar Blumen.

Bilder aus dem Garten von Ada Garten25
Bevor ich ins Haus zurückgehe, mache ich noch rechts und links von der Hintertür Bilder der Kästen mit Sempervivum,

Bilder aus dem Garten von Ada Garten26
und winke Euch gleichzeitig aus den Bildern zu. Very Happy Wink

Liebe Grüße,
Ada


Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1464
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.

Nach oben Nach unten

Bilder aus dem Garten von Ada Empty Re: Bilder aus dem Garten von Ada

Beitrag  Gast Fr 05 Jun 2020, 00:40

Ach, herrlich! Insbesondere auf dem Bild von oben bekommt man einen sehr guten Eindruck. Sehr schön! Auch, dass man mal Fotos von dir sieht. Beim nächsten Mal fotografieren darfst du aber für uns etwas mehr Lächeln. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bilder aus dem Garten von Ada Empty Re: Bilder aus dem Garten von Ada

Beitrag  Karin Fr 05 Jun 2020, 02:50

Hallo Ada,

das ist ja schon ein kleiner Dschungel! Aber du wirst sehen, die Hosta machen das Kraut dann noch fett :-)

Dein Lieblingsbaum würde mir auch gefallen, aber leider hab ich für Bäume gar keinen Platz mehr.

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten