Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Faucaria

+46
Elisonne
Kaktusfreund81
nesssy
Tapeloop
Dennis.R
Orchidsorchid
Henning
Edd
Redhorse
Lutek
Didi (†)
JürgenKS
feldwiesel
Ada
Trude
benni
Cono115
Dickblatt
plantsman
Kaktus big
l. Kimberley
thx-tom
Mexikaner
AngelaSG
kakteenmark
shirina
KarMa
Apricus
Tobi F
Thomas G. (†)
malageno
cactuskurt
biker4870
Gilbert
romily
Wüstenwolli
Mintom
Kotschoubey
Bimskiesel
Felix K.
Datensatz
steirer-in-steyr
Fred Zimt
Calimero
nikko
cool-oma-renate
50 verfasser

Seite 40 von 41 Zurück  1 ... 21 ... 39, 40, 41  Weiter

Nach unten

Faucaria - Seite 40 Empty Faucaria

Beitrag  Kaktus-Jörg-M Mi 13 Dez 2023, 14:09

Hallo zusammen,

ich habe drei kleine Faucaria Pflanzen, die leider noch nicht geblüht haben. Im Sommer hatte ich sie im Gewächshaus und seit Oktober stehen sie im Südfenster, weil ich dachte es tut sich hinsichtlich der Blüten noch etwas.
Ich werde sie jetzt wohl ins etwas kältere Winterquartier stellen und auf die nächste Saison hoffen. Vielleicht sollte ich sie zusammen in eine Schalen mit etwas nahrhafterer Erde pflanzen.

Gruß,
Jörg
Kaktus-Jörg-M
Kaktus-Jörg-M
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 90
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Gymnocalycium, Echinocereus, Astrophytum, Euphorbia

Nach oben Nach unten

Faucaria - Seite 40 Empty Re: Faucaria

Beitrag  Henning Mi 13 Dez 2023, 14:40

Moin Jörg,
zeig doch mal ein paar Fotos von Deinen noch kleineren Faucarien; auch wenn die Pflänzchen noch nicht blühen, sehen sie bestimmt toll aus.
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5154
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Kaktus-Jörg-M mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Faucaria - Seite 40 Empty Faucaria

Beitrag  Kaktus-Jörg-M Mi 13 Dez 2023, 18:26

Guten Abend Henning,

Hier sind zwei Fotos meiner Faucaria

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

sowie ein kurios gewachsenes Pleiospilos (nur mal eben schnell mit dem Handy fotografiert).

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

viele Grüße,

Jörg
Kaktus-Jörg-M
Kaktus-Jörg-M
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 90
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Gymnocalycium, Echinocereus, Astrophytum, Euphorbia

benni, mei50 und Thea mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Faucaria - Seite 40 Empty Re: Faucaria

Beitrag  benni Mi 13 Dez 2023, 20:14

Hallo Jörg,

Du hast da zwei sehr hübsche, kräftige Faucarien  -  eine F.tuberkulosa und
eine F.tigrina. Vielleicht blühen sie ja noch  -  ist ja dieses Jahr alles etwas später;
d.h., immer noch etwas giessen.

Kurios, aber nicht sehr selten, Dein Pleiospilos : weiter sparsam, aber regelmässig
giessen  -  und, wenn Du Glück hast, beschert er Dir mehrere Blüten.

Viel Erfolg und Freude wünsche ich Dir.

Liebe Grüsse
benni
benni
benni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1412
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, Lithops u.a. Sukk.

Nach oben Nach unten

Faucaria - Seite 40 Empty Re: Faucaria

Beitrag  Henning Mi 13 Dez 2023, 22:49

Moin Jörg,
ja, Deine Faucarien und auch Dein Pleiospilos sehen doch sehr gut aus! Da kommen (wenn nicht mehr in diesem Jahr) spätestens im nächsten Herbst bestimmt auch Knospen und Blüten.
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5154
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Faucaria - Seite 40 Empty Re: Faucaria

Beitrag  benni Fr 15 Dez 2023, 19:19

Meine Faucarienfamilien bequemen sich auch so allmählich, mal mit dem Blühen
anzufangen. In denTöpfen und Schalen befinden sich lauter 2- und 3-jährige Sämlinge,
die ich mal aus drei verschiedenen Fruchtkapseln ausgesät habe  -  und so sieht das
jetzt aus. Irgendwann werde ich die mal alle auseinander pikieren müssen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es gibt noch viele Knospen.

Liebe Grüsse
benni
benni
benni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1412
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, Lithops u.a. Sukk.

KarMa, feldwiesel, Kaktus-Jörg-M, Knufo und Thea mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Faucaria - Seite 40 Empty Re: Faucaria

Beitrag  Trude Fr 15 Dez 2023, 19:33

Das sieht toll aus benni *daumen*

Trude
Trude
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 786
Lieblings-Gattungen : keine

benni mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Faucaria - Seite 40 Empty Re: Faucaria

Beitrag  benni Fr 15 Dez 2023, 20:19

Danke Dir Trude,

aber was zuviel ist, ist zuviel  -  ich wollte sie schon im Sommer draussen auspflanzen,
weil sie dort offensichtlich auch sehr zufrieden sind und gut blühen und wachsen, aber
es war mir nicht möglich durch die grosse Hitze hier in Spanien.
Aber langsam wird es eng in den Töpfen und Schalen und Schildläuse fangen an, sich
einzunisten. Vielleicht kann ich nach der Blüte einen Anfang machen.

Liebe Grüsse
benni
benni
benni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1412
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, Lithops u.a. Sukk.

Nach oben Nach unten

Faucaria - Seite 40 Empty Re: Faucaria

Beitrag  Henning Fr 15 Dez 2023, 23:15

Ein Blütenmeer! Toll!!
LG Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5154
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

benni mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Faucaria - Seite 40 Empty Re: Faucaria

Beitrag  Harry Sa 16 Dez 2023, 09:09

Mit so vielen Pflanzen kann ich nicht punkten.
Sehr schön.
Die einzige Faucaria die ich habe steht bei mir in dieser Dose.
Faucaria tuberculosa ?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße
Harry
Harry
Harry
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 123
Lieblings-Gattungen : Mammillarien / Astrophyten

benni, feldwiesel, Kaktusfreund81 und Knufo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 40 von 41 Zurück  1 ... 21 ... 39, 40, 41  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten