Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Epiphyllum aufgebunden

2 verfasser

Nach unten

Epiphyllum aufgebunden Empty Epiphyllum aufgebunden

Beitrag  Jochen Beck Mo 04 Nov 2013, 22:13

Hallo an alle,

hat jemand Erfahrung mit Epiphyllum-Naturformen die aufgebunden gepflegt werden? Ich meine keine Topfkultur sondern aufgebunden an Baumstämmen oder Korkrinden. Wenn ja wie sollten Sie aufgebunden werden auf welchen Untergrund bzw mit welcher Unterlage. Antworten gerne auch an jbeck@t-online.de.


Danke für die Antworten. Gruß Jochen
Jochen Beck
Jochen Beck
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2

Nach oben Nach unten

Epiphyllum aufgebunden Empty Re: Epiphyllum aufgebunden

Beitrag  EpiMrP Di 19 Nov 2013, 20:25

Das Thema beschäftigt mich auch.
Ich habe gerade im Garten einen leider verstorbenen Flieder ausgebuddelt, der jetzt beim Schreiner aufbereitet und auf nen Fuß gestellt wird.
Der Plan ist, ihn dann mit Epiphyllen zu einem Leben nach dem Tod zu erwecken.
Ich dachte auch an eine Befestigung mit Kork und Kokosfasern.
Ich werd dann auf jeden Fall mal Bilder posten, wenn er fertig ist.
Ich hatte aber schon vor, den Wurzen auch ein bisschen Erde mitzugeben, da die ja doch besser Feuchtigkeit speichert.
Ich wollte nicht gleich im ganzen Wohnzimmer tropisch-feuchtes Klima schaffen...
EpiMrP
EpiMrP
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 70

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten