Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

+67
Corakunos
Mc Alex
Richard
Beate
Aysha1024
FFM
Juma
Bombax
peterausgera
Orchidsorchid
Kakteen
feldwiesel
wüsti73
Kaktus25
romily
chico
Spookyman
TobyasQ
Matches
Litho
Maranta
bella
Jogler
Aless
alinor
Morning Star
Tarias
Tinkerbell
Astrocat
beatrix
Mayla
Peter-Paul
gerd
zwiesel
liesgorter
SabineE
Maddrax
Kakteenfreund67
sensei66
pterocactus
Sabine1109
witchblood
Astrophytum Fan
Wüstenwolli
Adenium
Bimskiesel
aldaron
malageno
KarMa
Suvernabhum Sunshine
Olaf
Thorsten T.
Antonia99
Echinopsis
kjii
soufian870
Francesca187
Lorraine
meeri
wikado
vonne
Magenta
heinze1970
kislány
Scally
plumi-fan
amoebius
71 verfasser

Seite 54 von 100 Zurück  1 ... 28 ... 53, 54, 55 ... 77 ... 100  Weiter

Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 54 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  Litho Do 17 Nov 2016, 18:38

Wenn die VK eine Reklamation akzeptiert, würde ich auch die 4-5 Wochen abwarten. Vielleicht in der Zeit einige Fotos machen.
Viel Erfolg und berichte mal, wie es ausgegangen ist.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 54 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  Lorraine Fr 18 Nov 2016, 08:40

Wäre es meine, würde ich nicht abwarten und sofort auf eine neue gesunde Pflanze bestehen.
Was nutzen Dir 4-5 Wochen Wartezeit? Die wollen Dich doch nur hinhalten.
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1157
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 54 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  wikado Fr 18 Nov 2016, 12:57

Ja werde weiter berichten. Wenn die halt meint das sich das in der Zeit gib werde ich sie vom Gegenteil überzeugen. Klar wäre mir lieber ich könnte sie gleich umtauschen bzw. eine neu fordern. Aber dort sitzen sicher mehrere Leute an der Hotline, so dass ich sicher nicht wieder die selbe Tussi am Telefon habe, so werde ich sie sicher gut umgetauscht bekommen. Und wenn nicht werde ich denen schon ein paar passende Worte sagen. Teufel
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 54 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  Lorraine Fr 18 Nov 2016, 14:51

Bedenke nur, daß jetzt temperaturmäßig ein Versand gut wäre, im Dezember u.U. nicht.
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1157
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 54 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  Gast Fr 18 Nov 2016, 22:27

Hallo zusammen,

ich habe früher viel für den Garten bei Bakker bestellt, da sich am Angebot und der Präsentation desselben im Katalog seit 25 Jahren fast nichts geändert hat, kennt man den Katalog irgendwann auswendig bzw. hat bald alle Sachen, die einen interessieren, und bestellt dann nicht mehr. Hinzu kommt, daß man bei dieser Firma schnell das Gefühl bekommt, bei irgendeiner Lotterie von Dingen, die keiner braucht, mitzumachen. Je öfter man bestellt, desto öfter bekommt man Aufforderungen zu bestellen, da sich somit die angeblichen Gewinnchancen erhöhen.
Egal, zurück zum Thema: Früher haben die anstandslos umgetauscht - schließlich werben die damit! Desweiteren würde ich auf einen sofortigen Umtausch bestehen, weil dieses Unternehmen nur kurz nach Herausgabe des Katalogs versendet (also September - November bzw. März - Mai/Juni). In den Zeiträumen dazwischen scheinen die Gewächshäuser  dort leer zu sein - könnte ja was kosten. Wenn Du dann zu lange wartest, wird man Dir sagen, daß ein Ersatz derzeit nicht verfügbar ist und Du Dich bis zum nächsten Jahr gedulden mußt. Schließlich will Bakker den Preis dafür nicht in einem Geldscheinpuzzle bezahlt bekommen, sondern in einer vernünftigen Zahlung - so hast auch Du sofort Recht auf gute unversehrte Ware.
Also mach denen Feuer unterm Hintern!!!

Liebe Grüße von
Ingo.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 54 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  wikado Mo 21 Nov 2016, 23:04

Die Stelle ist immer noch gleich und weich, bzw. mir kommt es vor als ob das immer weicher würde.
Na mal sehen vielleicht bekomme ich es ja eher umgetauscht. Ich habe mich auch zum Kauf verleiten lassen, weil ich was gratis dazu bekommen habe. Dort bestellen werde ich auch nicht mehr.
Etwas OT: Obwohl die Hoya die ich dort ebenfalls bestellt habe sehr gut aus sah als ich sie bekam und sie immer noch super ist.
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 54 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  soufian870 Di 22 Nov 2016, 20:53

Was haste denn für ne Hoya, Nicole ? (*neugierig frag)
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 54 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  Gast Do 24 Nov 2016, 09:42

@All
@Litho

Die Firma Haage hat jetzt auch thailändische Adenienpflanzen im Angebot. Ich bekam vor einigen Tagen die Winterliste, da stehen sie mit drin. Preise so ab 30 €. Alle mit Namen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 54 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  soufian870 Do 24 Nov 2016, 14:30

Ja Elke, die habsch auch gesehen. Da muss ich aber definitiv die "Pfoten" von lassen. Noch mehr von denen kannsch nicht unterbringen.lol!
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 54 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  Gast Do 24 Nov 2016, 15:08

Zumal @Katrin das ja auch eigentlich nur Vermehrungen von Mutterpflanzen ohne Caudex sind. Ich persönlich halte die Adenien überwiegend wegen der schönen Wuchsform. Wenn's dann irgendwann mal eine ansprechende Blüte gibt, freut es mich natürlich.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 54 von 100 Zurück  1 ... 28 ... 53, 54, 55 ... 77 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten