Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

+67
Corakunos
Mc Alex
Richard
Beate
Aysha1024
FFM
Juma
Bombax
peterausgera
Orchidsorchid
Kakteen
feldwiesel
wüsti73
Kaktus25
romily
chico
Spookyman
TobyasQ
Matches
Litho
Maranta
bella
Jogler
Aless
alinor
Morning Star
Tarias
Tinkerbell
Astrocat
beatrix
Mayla
Peter-Paul
gerd
zwiesel
liesgorter
SabineE
Maddrax
Kakteenfreund67
sensei66
pterocactus
Sabine1109
witchblood
Astrophytum Fan
Wüstenwolli
Adenium
Bimskiesel
aldaron
malageno
KarMa
Suvernabhum Sunshine
Olaf
Thorsten T.
Antonia99
Echinopsis
kjii
soufian870
Francesca187
Lorraine
meeri
wikado
vonne
Magenta
heinze1970
kislány
Scally
plumi-fan
amoebius
71 verfasser

Seite 76 von 100 Zurück  1 ... 39 ... 75, 76, 77 ... 88 ... 100  Weiter

Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 76 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  soufian870 Mo 28 Aug 2017, 17:59

Mensch Katrin, hör auf Laughing Laughing Laughing !!
Ich werde schon ganz gelb vor Neid. Twisted Evil
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 76 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  Gast Mo 28 Aug 2017, 20:51

Richard schrieb:Hallo Dropsi

Das mit den " Adeniumsen " habe ich hier schon  öfter gelesen. Ich glaube das hört sich etwas seltsam an.
Ich möchte mich eigentlich hier nicht als Schulmeister betätigen aber wenn ich in meinen Erinnerungen stöbere
denke ich, daß das Plural von Adenium = Ademien ist.

Gruß
Richard

Huhu Richard,

ich weiß natürlich, daß das nicht Adeniumse heißt, deswegen hab ich ja auch ein Schmeilie - äh, entschuldigung - ein Smiley dahintergesetzt. lol!
Adeniumse klingt halt lustig ... und ein bissl Spaß muß sein, gell? Laughing

LG
Nicole
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 76 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  soufian870 Di 29 Aug 2017, 12:11

Eve, du hast für mich das Das "Tor der Versuchung" geöffnet Laughing
Ich hab mir zu der panaschierten Milky Way und der Pink Pearl noch die Black Dragon bestellt.
Er verschickt alles heute.
Vielleicht kann ich morgen schon mal Bilder machen.
Ich bin ja sooo aufgeregt.

" Dropsi ", ich versteh dich Laughing
Sach ma kommste aus Sachsen? (Leipziger Ecke)
Ma neugiersch frach. lol!
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 76 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  Gast Di 29 Aug 2017, 12:30

Ist das denn noch eine gute Zeit zum Bestellen? Eigentlich geht ja die 2.Blüte gleich los, leidet die da nicht darunter?

@ soufian870: Ich komm aus München, hört man das nicht? Very Happy Okeee okeee, gebürtig bin ich aus Ostthüringen, also liegst Du mit Deiner Vermutung nicht so komplett danaben lol!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 76 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  Astrocat Di 29 Aug 2017, 12:45

Katrin, ei verbibbsch, da haben wir wohl den gleichen Geschmack. Black Dragon und Pink Pearl habe ich auch bestellt.
Er bringt sie am Samstag mit zum Staudenmarkt. Mal sehen, was mir sonst noch so in die Tasche hopst.
Astrocat
Astrocat
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 247
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Pachypodium, Adenium

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 76 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  soufian870 Di 29 Aug 2017, 15:02

Eve, wo ist denn Staudenmarkt ? Shocked
Jo, die 3 haben 's mir angetan.
Nimm am besten nur ne kleine Handtasche mit.  Very Happy

Nicole, das mit München kann passieren lol!
Meine Schwester ist auch in Bayern gelandet.
Ich hatte 2 Städte in Verdacht.
Leipzig oder Zwickau,  wegen dem 'gell'.
Ich bin geborene Dresdnerin, lebe aber schon seit 31 Jahren in OWL.
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 76 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  Astrocat Di 29 Aug 2017, 15:36


Katrin, der Staudenmarkt ist im BoGa Berlin und das 2x im Jahr.
Wenn Du mal sehen willst,  welche Versuchungen da auf mich
lauern, dann schau hier: http://www.berliner-staudenmarkt.de
Astrocat
Astrocat
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 247
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Pachypodium, Adenium

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 76 Empty Re: Adenium in Wort und Bild

Beitrag  Richard Di 29 Aug 2017, 15:42

Hallo Nicole

Entschuldige bitte meinen Bericht. Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen. Die Begriffe: " Adeniums oder Adeniumse" habe ich hier schon öfter gelesen
und war darüber etwas verwundert. Und das mit dem "Schmeilie" habe ich auch nicht begriffen. Spaß muß sein, da hast Du recht.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Adenium-Nachwuchs. Da hast Du mir etwas voraus. Ich habe das vor Jahren auch versucht, in Sand und Anzuchterde,
es keimte jedoch nichts. Hast Du direkt in dieses Granulat gesät? Das ist doch Lechuza-Pon, oder ist das etwas anderes?
Ich würde mich freuen wenn ich von Dir, trotz meines Berichtes, eine Antwort bekäme.

vielen Dank und herzliche Grüße
Richard
Richard
Richard
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 133
Lieblings-Gattungen : alles mögliche, z.B. : Fero, Echinocactus, Echinopsis, Fockea, Cyphostemma, Pachypodium, Adenium, Plumeria, Yucca,

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 76 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  Gast Di 29 Aug 2017, 15:59

Hallo Richard,

selbstverständlich bekommst Du Antwort von mir Very Happy
Ich habe ganz schnöde Torfquelltabletten benutzt in meiner Anzuchbox. Pro Tablette 1 Samen. Sie sind nach 3-5 Tagen gekeimt (17 von 20 jedenfalls) und nach ca. 1 Monat hab ich pikiert und zwar in 2/3 Lechuza Pon + 1/3 Kakteenerde. Von da anhab ich sie auch raus auf meinen Südbalkon in die pralle Sonne gestellt. 4 Sämlinge mochten das nicht. Jetzt hab ich noch 13, die wiederum sehen so gut aus, daß ich sehr optimistisch für die Überwinterung bin. Die Samen hab ich von einem Händler über Amazon gekauft, die Keimquote war aber schon recht gut. Es sind Samen der Hybriden Black King und Lemon Pink. Bin mal gespannt, was dann wirklich dabei rauskommt Very Happy Wenn sie sich weiter so entwickeln, dürften wir es spätestens in 2 Jahren wissen Very Happy

LG
Nicole

Tante Edit möchte soufian870 noch sagen, daß man in Bayern tatsächlich "gell" sagt und in Ostthüringen "ge" Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 76 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  soufian870 Di 29 Aug 2017, 17:08

Aussaat 29.7.17 in Seramis. ( funktioniert wunderbar)
Die Samen lagen ca.4 Jahre lang vergessen im Schrank. Die Keimquote, trotz alter Samen, lag immer noch bei 70%.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier mal nen Foto von meinen Adenium. Die Großen blühen rot mit dunkler Umrandung, die Andere blüht nicht weiß sondern rosa. Ich hatte gedacht die wäre weiß, warum hab ich nicht einfach aufs Etikett geguckt ? scratch
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dieses Adenium liebt anscheinend das Verzweigen. Ich mag das so. Sieht aus wie ne richtige Baumkrone.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Seite 76 von 100 Zurück  1 ... 39 ... 75, 76, 77 ... 88 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten