Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

+67
Corakunos
Mc Alex
Richard
Beate
Aysha1024
FFM
Juma
Bombax
peterausgera
Orchidsorchid
Kakteen
feldwiesel
wüsti73
Kaktus25
romily
chico
Spookyman
TobyasQ
Matches
Litho
Maranta
bella
Jogler
Aless
alinor
Morning Star
Tarias
Tinkerbell
Astrocat
beatrix
Mayla
Peter-Paul
gerd
zwiesel
liesgorter
SabineE
Maddrax
Kakteenfreund67
sensei66
pterocactus
Sabine1109
witchblood
Astrophytum Fan
Wüstenwolli
Adenium
Bimskiesel
aldaron
malageno
KarMa
Suvernabhum Sunshine
Olaf
Thorsten T.
Antonia99
Echinopsis
kjii
soufian870
Francesca187
Lorraine
meeri
wikado
vonne
Magenta
heinze1970
kislány
Scally
plumi-fan
amoebius
71 verfasser

Seite 9 von 100 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 54 ... 100  Weiter

Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 9 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  Lorraine So 20 Okt 2013, 12:39

Ja, ich hatte jetzt die ersten Halbjährigen, die geblüht haben. Da kann man doch nicht meckern.
Legen Eure auch gerade so einen Striptease hin? Ich habe schon einige große Nackedei´s.
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1162
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 9 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  Gast So 20 Okt 2013, 12:47

Ja, hab' auch schon 2 "Nackerte" Wink 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 9 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  Scally So 20 Okt 2013, 16:29

Hi ihr,

bei mir hält sich das noch in Grenzen mit dem Blattabwurf. Meine Uhlig-Wüsti, die jetzt weiße Knospen ansetzt, die verliert immer mehr Blätter, mag aber auch daran liegen, dass ich die mal vor Kurzem besprüht habe mit so einem Zeugs gegen Spinnmilben, vorsichtshalber. Das nimmt sie mir sehr wahrscheinlich übel. Die anderen verlieren bislang kaum Blätter.grinsen2

Wenn sie es schaffen sollten, dass einige Blüten aufgehen, dann steht sie da ohne Blätter, aber mit weißen Blüten. Das sieht dann bestimmt auch sehr urig aus. grinsen2 
Scally
Scally
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 403
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 9 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  vonne So 20 Okt 2013, 19:38

Bei mir fangen die kleinsten an mit Blattabwurf . Bei den größeren tut sich noch nichts .

LG Vonne
vonne
vonne
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 257

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 9 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  Magenta Mo 21 Okt 2013, 08:51

Meine Adenien sind alle noch voll belaubt, nur hin und wieder bekommen sie mal ein gelbes Blättchen.

Gestern habe ich gesehen, dass eine einjährige Adenium arabicum „Rachini Phan Dok“, auch Königin der tausend Blüten genannt, kleine Blütenknospen hat.

Nun ja, tausend rosafarbene Blüten sind auch nicht zu verachten Gestört.
Magenta
Magenta
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 559

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 9 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  heinze1970 Mo 21 Okt 2013, 19:16

Ich hab heute mein Winterquartier überprüft.
Menno!!!
Ich hab 4 kleine Wüstis wegwerfen müssen. Sad 
Eine etwas größere konnte ich noch beschneiden! Nun liegt sie mit Zimt bestreut zum trocknen!
heinze1970
heinze1970
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 297
Lieblings-Gattungen : Epis, Wüstis, Plumeria, Ascleps

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 9 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  kjii Mo 21 Okt 2013, 21:32

Zimt?Zum Desinfizieren? jedenfalls eine aergerliche Entdeckung.
kjii
kjii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 32

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 9 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  Scally Mo 21 Okt 2013, 22:30

Hi Gitte,

das ist ja wunderbar, dass deine  einjährige "Königin der tausend Blüten" Blüten schiebt. Von der musst du aber unbedingt mal bitte ein Ganzkörperfoto posten, meinetwegen auch erst mal ohne Blütenausbildung. Ich bin da ganz neugierig.grinsen2 Vielleicht kriegst du ja die Blüten bei der durch. Ich drücke dir die Daumen. yeahh 

Hi Heinze,

das ist natürlich nicht so prickelnd und ärgerlich, dass du vier deiner Jungpflanzen hast entsorgen müssen. Aber leider hat man immer mal wieder Verluste. Das wird uns sicherlich noch das eine oder andere Mal in diesem Winter passieren. Ich will es aber nicht heraufbeschwören, nur manchmal steckt man einfach nicht drin, und es passiert dennoch, trotzt aller Vorsichtsmaßnahmen und Pflege, die man im Winter halt so beachten muss, und auch getroffen hat.

Ich drücke dir die Daumen, dass du deine beschnittene durchbekommst.glück 

LG Scally
Scally
Scally
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 403
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 9 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  heinze1970 Mi 23 Okt 2013, 06:37

Kjii:Ja, die Schnittstellen des infiziere ich mit Zimt!
heinze1970
heinze1970
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 297
Lieblings-Gattungen : Epis, Wüstis, Plumeria, Ascleps

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 9 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  kjii Mi 23 Okt 2013, 07:11

Gut zu wissen, Anja.Wozu man doch Gewuerze verwenden kann ...
kjii
kjii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 32

Nach oben Nach unten

Seite 9 von 100 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 54 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten